Siggi Braun - Expansion

• Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar habe ich noch mehr fotos - warum?
/url]

Weil ich mich einfach nicht an den Farben sattsehen kann ;-)

Ich finde ja auch das die Siggis nicht überteuert sind, vor allem wenn man sie mit Gibsons und den Fenders aus dem Custom Shop vergleicht. Aber ich vermute jetzt mal spezielle Inlays und solche Spielchen treiben den Preis schon in die Höhe ;-).

Cheers, Bit

na, dann stell ich noch ein paar fotos rein.

auch, damit dieses gewisse „blaulilaschwarz“ zu sehen ist ;-)

rock on!

Anhänge

• rrc011.jpg
    rrc011.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 316
  • rrc012.jpg
    rrc012.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 307
  • rrc013.jpg
    rrc013.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 305
  • rrc010.jpg
    rrc010.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 316
  • rrc014.jpg
    rrc014.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 360
  • rrc015.jpg
    rrc015.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 309
  • rrc016.jpg
    rrc016.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 341
  • rrc017.jpg
    rrc017.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 294
einfach nur der hammer :eek:

@ gitarrero!

Glückwunsch zur Mod Ernennung :)

na, dann stell ich noch ein paar fotos rein.

Vielen Dank :) - das fast schwarze Griffbrett finde ich super heiss. Das wäre auch wieder ein hartes Ringen - das oder das Snake Wood ;-).

Cheers, Bit

À propos Snakewood: Die "Bernard Beck Custom 1" - Neuzugang in der Siggi-Galerie - hat auch ein solches Griffbrett. Das Pentagramm-Inlay im ersten Bund und die Lagenmarkierungen sieht man deswegen so gut wie gar nicht mehr. Ich persönlich würde sagen, wenn schon ein Griffbrett mit intensiver Maserung, dann bitte ohne Inlays. :)

platzhalter085_8.jpg

...meine PAST13 ist nun auch freigeschaltet!

N-Joy

...meine PAST13 ist nun auch freigeschaltet!
Schon gesehen. :great: Der stattliche Preis hat mich erstaunt, weil deine Gitarre ja keine "Schönholzdecke" hat. Wie lange hat das denn gedauert, vom Verfassen deines kurzen Reviews bis zur "Freischaltung"?

Gedauert hats ein paar Wochen, das Review hab ich ihn vor ein paar Wochen als ich da war gegeben, also 3-4 Wochen...

Was halt reinhaut sind die Inlays, dann Aufpreise für Cedro, Ebenholz, Piezo, ...

cheers

Hallo,

so endlich hab ich meine 2 neuen Siggi's bekommen.
Ich bin nur noch überwältigt, weil perfekt ! Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

Anbei ein paar Bilder und ein paar Fact's :

MH-Custom

Siggi Standardform
Lindenkorpus
5 Sterne Curly Maple
Palisander Hals und Griffbrett mit Abalone Dots
Palisander Wirbel
Volume mit PU-Split, 3-Weg Toggle
Siggi Special Brücke
Mixing Edelstahlfrets

Sarah

PRS-Singlecut Form
Mahagonie Korpus
5 Sterne Quilted Maple
Palisander Hals und Griffbrett mit Abalone Dots
Palisander Wirbel
Volume mit PU-Split, 3-Weg Toggle
ABM Stoptail
Mixing Edelstahlfrets

LG

Markus

Anhänge

• MH_Custom.jpg
    MH_Custom.jpg
    22 KB · Aufrufe: 326
  • MH_1.jpg
    MH_1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 308
  • MH_4.jpg
    MH_4.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 256
  • MH_7.jpg
    MH_7.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 239
  • Markus_Hirth_Sarah.jpg
    Markus_Hirth_Sarah.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 370
  • Sarah_MH_6.jpg
    Sarah_MH_6.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 310
  • Sarah_MH_2.jpg
    Sarah_MH_2.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 156
  • Sarah_MH_3.jpg
    Sarah_MH_3.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 244
Gefallen mir beide sehr gut :)
Schönes Equip

Herzlichen Glückwunsch, lieber Markus. Da hast du ja mal gleich zwei Fliegen, äh, Siggi-Gitarren mit einer Klappe geschlagen. :great:

Also folgst du der Strategie, dass man auf einem Bein nicht stehen kann aber ein Tisch mit zwei Beinen noch wackelt - also sind aller guten Dinge DREI.

Viel Spaß damit und spiel die Dinger, bis die Finger bluten.

Ach ja - ist die Form der Singlecut original von PRS übernommen oder nur grob nachgebaut? Mir kommt es nämlich so vor, als wäre die Brücke wirklich wahnsinnig weit vom unteren Zargenrand entfernt. Oder ist das nur eine optische Täuschung auf den Bildern?

Herzlichen Glückwunsch, lieber Markus. Da hast du ja mal gleich zwei Fliegen, äh, Siggi-Gitarren mit einer Klappe geschlagen. :great:

Also folgst du der Strategie, dass man auf einem Bein nicht stehen kann aber ein Tisch mit zwei Beinen noch wackelt - also sind aller guten Dinge DREI.

Viel Spaß damit und spiel die Dinger, bis die Finger bluten.

Ach ja - ist die Form der Singlecut original von PRS übernommen oder nur grob nachgebaut? Mir kommt es nämlich so vor, als wäre die Brücke wirklich wahnsinnig weit vom unteren Zargenrand entfernt. Oder ist das nur eine optische Täuschung auf den Bildern?

Ha Ha, sehr gut umschrieben mit dem Stuhl und dem Tisch. Gefällt mir.

Tja, ich bin mit jetzt nich ganz sicher, ob es wirklich 1:1 die Single Cut Form ist, da hab ich gar nicht nachgefragt, aber egal......

@Lum : Danke, ich bin auch total begeistert und wirklich 100% zufrieden mit meinem Equipment. Zumindest bis jetzt......

LG

Markus

Also wenn ich das mit den Bildern auf der PRS-Homepage vergleiche, ist sie ähnlich weit weg wie beim Original. Nur hat dieses noch ein Potis mehr im hinteren Bereich, weswegen es dortein wenig "voller" wirkt und der Abstand zur Zarge geringer erscheint. So würde ich es mir erklären.
Auf jedenfall zwei sehr, sehr schicke Gitarren ... wenn ich mal 3000 - 4000€ über hab, weiß ich wo ich sie lasse. ;)
Was für ne Mensur hat die Singlecut? PRS Standard 25" oder Gibson Standard 24.75" oder die neue PRS 24.5"-Mensur? Auf jedenfall muss ich jetzt erstmal wieder GAS niederringen :D

Also wenn ich das mit den Bildern auf der PRS-Homepage vergleiche, ist sie ähnlich weit weg wie beim Original. Nur hat dieses noch ein Potis mehr im hinteren Bereich, weswegen es dortein wenig "voller" wirkt und der Abstand zur Zarge geringer erscheint. So würde ich es mir erklären.
Auf jedenfall zwei sehr, sehr schicke Gitarren ... wenn ich mal 3000 - 4000€ über hab, weiß ich wo ich sie lasse. ;)
Was für ne Mensur hat die Singlecut? PRS Standard 25" oder Gibson Standard 24.75" oder die neue PRS 24.5"-Mensur? Auf jedenfall muss ich jetzt erstmal wieder GAS niederringen :D

Hallo,

Mensur ist bei beiden 650mm.

LG

Markus

Hallo,

so endlich hab ich meine 2 neuen Siggi's bekommen.
Ich bin nur noch überwältigt, weil perfekt ! Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

hi markus,

herzlichen glückwunsch zu deinen zwei schweinegeilen hammerteilen! :great:
viel spaß und freude damit.

rock on!
gruß robert

Glückwunsch!>Verdammt schnieke!! Die Naturfarbende Decke is ja mal Hammer!

Vor 2 Wochen hab ich ebenfalls den ersten Schritt gemacht;)
Wird ne Singlecut bei der(zumindest mir)regelmäßig einer abgehen wird:great:
Ziel war n batzendes Ding, das aber auch jazzig daherkommen kann!
Mehr infos im Oktober....darauf ham wir den Liefertermin gelegt!

Ich kanns echt nur weiterempfehlen! Preisleistungsverhältnis is echt Top!
Siggi hat ne sehr offene Persönlichkeit, is unglaublich nett und hat n gutes Vorstellungsvermögen!
Der Mann hat Ahnung! Und er ist wirklich entgegenkommend...man merkt, dass Instrumentenbau seine Leidenschaft ist!
Mann oh mann...jetzt sollte man nur den Sommer überbrücken können...kanns kaum erwarten!:rolleyes:
Werde jedenfalls bis zu jenem heiß ersehnten Tag mein dummes breites SMile nicht ablegen können:D

Gruß
Tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.