natürlich weiß ich nichts über die details die Arky nicht passen.
ich hab nur gesagt dass ich durchaus verstehen kann wenn er in dieser preisklasse auch andere ansprüche hat als diese vielleicht normal wären.
verstehe jetzt ehrlich gesagt garnicht warum du gleich denkst, dass ich dir an den karren pinkeln will.
jeder hat andere ansprüche an die gitarre und wenn ICH eine gitarre beim Gitarrenbauer( egal ob siggi, huber oder tandler) bestelle habe ich eben meine eigenen vorstellungen.
natürlich liegt es auch in der hand des bestellers möglichst genaue angaben zu machen.
ich ergreife hier weder partei für siggi oder Arky.
des weiteren habe ich gesagt, dass ich auch ein sehr schlimmer kunde wäre, verstehe nicht was so negativ an dieser einstellung sein soll.Immerhin würde ich bei bestellung auch für meine gitarre ordentlich geld bezahlen und da ich auch dafür hart arbeiten muss.sollte es verstädnlich sein, dass der gitarrenbauer von mir nicht erwarten kann dass er mein hart erarbeitetes geld leicht verdienen kann.
Ich hätte in diesem fall auch einfach sehr hohe ansprüche, den diese habe ich an einen porsche auch und eine siggi spielt preislich sicher in dieser klasse und was ich bis jetzt so gehört habe auch wenn es um die qualität der verarbeitung und hölzer geht.
der kauf bzw die bestellung einer custom hat immer einen faden beigeschmack, den man weiß nie wie sie am ende wirklich klingen und aussehen wird.bei den feinheiten kann ich aber sehr gut vorarbeiten und genau mitteilen was ich will.
hier wäre zum beispiel wieder eine sache die mir wichtig wäre.
die schlitze für die bünde nicht sägen sondern fräsen und zum rand hin etwas holz stehen lasse. der genau verlauf der saiten üben den pole pieces der tonabnehmer wäre dagegen eine sache die ich nicht erwähnen würde, da ich erwarten würde, dass das zu 100 % eintrifft. das könnte bei der abnahme natürlich auch ein streitpunkt werden und hier liegt wieder ein problem.
als kunde hat man am ende keine chance da etwas zu machen, den vom gesetz her dürfte der gitarrenbauer sicher im recht sein wenn er sagt, dass ich übertreibe und das führt sicher zum frust.
das sind alles wirklich nur kleinigkeiten, aber ich würde mit meiner custom glücklich werden wollen und so müsste diese auch nach meinen vorstellungen gefertigt werden und das bis ins letzte detail.
hier ist nicht die rede von siggi hat schuld oder arky hat schuld.
EDIT:
eine sache weiß ich doch noch bei der es der gitarrenbauer leicht hätte. die lackierung
ich weiß zwar nciht wie schwer es ist eine gitarre sauber zu lackieren, aber meine müsste einfach nur so weiß wie möglich sein und da gibt es sicher genug farben die noch problematischer sind