[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
also bei mir is der drummer der lauteste, da klingeln mir die ohren, wenn ich 10 seks daneben steh :rolleyes: ich frag mich, wie der des aushält :eek:
ich steh immer an meinem keyboard, genau gegenüber der boxen, da ich grad nix zu tun hab mal ich jetz nen lageplan :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 65
RainHawk
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
hab hier mal unsere situation im proberaum aufgezeichnet:

proberaum.jpg

das leere feld ist der 2. gitarrist oder?
aber trotzdem habt ihr keinen bassisten^^ naja braucht man ja ned soo unbedingt

wie wärs wenn einer der beiden gitarristen mit dir platz tauscht, dann stehst du weiter weg von den boxen, und die gitarristen nebeneinander, is doch für beide ebsser oder?

@flashendeckel:

naja, es ist nur ein funprojekt, bestehend aus mir, einem drummer und einem gitarristen. wir covern halt nur lieder. naja is schwer die posi mit dem gitarristen zu tauschen, da der verstärker da steht. außerdem isses ja nicht unser proberaum, und es würde sicher nicht gut kommen wenn wir den immer umbauen. ^^. aber ich hab gestern mit dem vocalisten (sagt man das so ? ^^) geredet, und der meinte das rückkopplungsproblem liegt wohl auch teilweise an den scheiss kabeln. außerdem wollen die eine box umhängen oda so.

@ burn:

also ich finde es klingt gut, wobei man das so über so ein soundfile eh nicht sagen kann.

wie das mikro is per kabel mit den boxen verbunden? :confused:
das ja gammlig, bei mir läuft das über funk :D ein hoch auf die strahlungsschäden, die in dem engen raum durch 2 kiros bestimmt entstehen :eek:

@ burnpotter: das is feuchtes fry, oder? am anfang hat dir kurz glaub ich auch bisschen die feuchtigkeit gefehlt :D klingt gut, verbessert sich durch einfach weitermachen. was sein könnte, wo ich mir aber nicht sicher bin: quetscht du? klingt bisschen so..also wenn dir der kopf rot anläuft oder du sonst irwelche probleme bekommst weniger drücken und quetschen ;)

ne funk ist untrue :D.

naja die kabel gehen nicht in die box, sondern in die PA.

@burn.muss deckel recht gebn klingt echt etwas gequetscht irgendwie der selber fehler den ich auch hatte einfahc mal nicht die power aus dem rufen oder dem pressen nehmen sondern echt nur aus der verzerrung ;)

so möchte auch wieder mal was von mir posten denke es ist feuchtes fry bzw. bin mir ziemlich sicher

net zu streng sein kann das geräusch erst seit vorgestern

Anhänge

• feuchtes fry.zip
    142,2 KB · Aufrufe: 58
hmm schwer zu sagen^^
sind nich besonders lang die dateien..mach doch mal etwas länger und langsam von tief bis hoch ;)
aber ich glaub, dass es das schon is

hmm schwer zu sagen^^
sind nich besonders lang die dateien..mach doch mal etwas länger und langsam von tief bis hoch ;)
aber ich glaub, dass es das schon is

jo mach ich morgen heute keine zeit

aber death is es sicher nicht ( was anderes kommt ja klanglich nicht in frage oder?) da ich death kann und es sich ganz anders anfühlt/anhört und auch nicht dieser enorme luftverbrauch da ist

um mal wieder auf das thema fry zurückzukommen. ich hab jahre false chord gemacht und hab immer nebenbei feuchte frys versucht :-! hatte kp wie frys gehen sollten und bin dann durch zufall i.wie mal aufn fry laut gekommen und jez kann ich 8ziemlich gut) frys. hatte dank den false chord erfrahrungen auch nie halsschmerzen und habs innerhalb von 2 tagen gelernt :D muahaha

welch geistreicher beitrag :great:

ich würde gerne mal ne hörprobe haben von deinem "guten fry screams" gelernt in 2 tagen... wobei das mit dem zufällig auf das geräusch kommen ist wirklich so. irgendwann machts klick und man kanns (zumindest die verzerrung)

welch geistreicher beitrag :great:

ich würde gerne mal ne hörprobe haben von deinem "guten fry screams" gelernt in 2 tagen... wobei das mit dem zufällig auf das geräusch kommen ist wirklich so. irgendwann machts klick und man kanns (zumindest die verzerrung)

mhm... aber dann weiterkommen is wiederum was anderes ;)
Üb jetz schon seit einiger Zeit nebenbei Fry, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht

ich hab heute bei der probe gemerk dass ich fry langsam verlern weil ich so viel leiser gewordne bin als mein clean gesang und wenn ich mehr power gib kommt nur noch son fieser hoher gesang raus ohne dass man die"verzerrung" hört

http://main.rainhawk.de/forsf.wav

dann diesmal eben ohne cover :screwy:

ich habe das unangenehme gefühl ich verbesser mich hier nicht mehr. es klingt immernoch recht komisch, und ich weiss nicht wie ich weiter soll. wenn ich nun auch noch ein text shoute, wirds zum teil was abgehackt und bei längeren sachen schwächer, liegt wohl noch an der luft. kann mir wer helfen?

also bei mir is der drummer der lauteste, da klingeln mir die ohren, wenn ich 10 seks daneben steh :rolleyes: ich frag mich, wie der des aushält :eek:
ich steh immer an meinem keyboard, genau gegenüber der boxen, da ich grad nix zu tun hab mal ich jetz nen lageplan :)

also ich hab mich mal vor ner zeit kurz damit beschäftigt und hab gute erfahrungen damit gemacht, dass die gitarissten ihren amps gegenüber stehen. also gitarisst 1 hat den amp vom 2. neben sich und 5m von ihm entfernt an der anderen wand steht gitarrist 2 und hat den amp vom 1. neben sich. so hat man automatisch das verhältnis von hören und gehört werden, was allerdings nich jedem wichtig sein muss^^ wer auf seine eigenen soli am meisten abgeht, sollte den amp neben sich lassen^^
wenn man nun aber meine vorgeschlagene aufstellung nimmt, sollte der drummer weitergehend gegenüber vom bass amp stehen. der basser darf stehen wo er will z.b. neben seinem amp. wenn man also nen 4-wändigen proberaum hat, hat jetz jede wand ein bandmitglied. der sänger kann sich ebenfalls hinstellen wo er möchte mit der einschränkung, dass die boxen möglichst weit weg sein sollten. boxen vorzugsweise neben dem drummer platzieren.
so meine lieblingsaufstellung. schafft am meisten transparenz, was halt in kleinen abgefuckten proberäumen oft schwer zu realisieren ist ohne teures equipment und jemanden der es bedienen kann^^

hab hier mal unsere situation im proberaum aufgezeichnet:

das problem dabei is wiederum, dass der sänger viel vom schlagzeug mit in sein mikro kriegen kann, welches ohnehin am lautesten is. aber ansonsten müsstet ihr grade dadurch dass euch mind. 1 instrumentalist fehlt einen sehr guten klang bei euch im probi haben. also verhältnismäßig.

hey leute, ich hab mal was neues aufgenommen, meine letzte aufnahme ist jetzt schon 2 wochen her, ich hab versucht mehr druck hinter zu bringen.

http://www.dateihoster.de/de/file/14953/neu-mp3.html
http://www.dateihoster.de/de/file/14954/neu-2-mp3.html

ist egal, welches ihr nehmt, konnt mich nur nich entscheiden. das ist schon ziemlich laut alles, ich musste das mikro schon dämmen und mittlerweile nervt es auch meine eltern:D bin ich auf dem richtgen weg?

ich mag die highs vom zweiten. gefällt mir^^ tiefe growls sind nich so mein fall, hörn sich aber beim zweiten auch besser an. find ich.

wie das mikro is per kabel mit den boxen verbunden?
das ja gammlig, bei mir läuft das über funk :D ein hoch auf die strahlungsschäden, die in dem engen raum durch 2 kiros bestimmt entstehen

funk? :eek: du bonzenschwein, raus aus diesem KOSTENLOSEN forum ;) funk... tze... :D

um mal wieder auf das thema fry zurückzukommen. ich hab jahre false chord gemacht und hab immer nebenbei feuchte frys versucht :-! hatte kp wie frys gehen sollten und bin dann durch zufall i.wie mal aufn fry laut gekommen und jez kann ich 8ziemlich gut) frys. hatte dank den false chord erfrahrungen auch nie halsschmerzen und habs innerhalb von 2 tagen gelernt :D muahaha

jap... und mein schwanz is nomma 3cm länger als deiner :rolleyes:
fürs nächste mal schlage ich dir vor diesen eintrag in dein tagebuch zu schreiben, denn dort hilft er genauso viel weiter, wie in diesem forum ;)

ich hab heute bei der probe gemerk dass ich fry langsam verlern weil ich so viel leiser gewordne bin als mein clean gesang und wenn ich mehr power gib kommt nur noch son fieser hoher gesang raus ohne dass man die"verzerrung" hört

der fiese hohe gesang kann aber auch cool sein, findich:D
aber is ungewollt, ich weiß. da fehlt die kontrolle, das hat nix mit verlernen zu tun.
und mach dir wegen der lautstärke keine sorgen, dafür gibs ne pa. mach dir lieber sorgen um die power, die du transportieren willst. die meisten leute, die clean und verzerrt singen, haben ihr mikro beim cleanen gesang deutlich weiter weg vom mund. also, volume is not power, nä;)

http://main.rainhawk.de/forsf.wav

dann diesmal eben ohne cover :screwy:

ich habe das unangenehme gefühl ich verbesser mich hier nicht mehr. es klingt immernoch recht komisch, und ich weiss nicht wie ich weiter soll. wenn ich nun auch noch ein text shoute, wirds zum teil was abgehackt und bei längeren sachen schwächer, liegt wohl noch an der luft. kann mir wer helfen?

du bist beim grundgeräusch. jetz fehlt die power dahinter. dazu musst du druck ausm bauch heraus dazugeben, das bedarf ein wenig übung.
einfach mal versuchen zu rufen, einen ton rufend zu halten und dann das fry grundgeräusch dazu mixen. mit der zeit solltest du ein gefühl dafür bekommen, wie es sich anfühlen sollte. (genialer satz...)

so genug klugscheißerei für heute. gute nacht!

@ sarokran: jaja, ich glaub bei mir kommt dasselbe raus, wenn ich es machen würd, ich mach halt fry eigtl goanimma.
versuch das ganze wieder mim rufen zu verbinden, ich glaube dadurch kommst du schnell auf die technik zurück, außerdem isses doch praktisch, wenn man gleich laut ist

Benutzt der Sänger von Silverstein eigentlich auch Fry-Screams?

http://www.youtube.com/watch?v=Jckmtln83xU&feature=related

Und ich hab noch Probleme mit diesem Cat-Fry, also praktisch die ganze ''Voraussetzung''.. Das Geräusch krieg ich einigermassen hin, hab aber Probleme die Luft zu regulieren, sprich sie kommt nich vorne aussem Mund raus und ich glaub mein Kehlkopf is auch zu hoch ^^

ja schon die pa hat aber nur 150 watt und ich willd ie nciht voll aufdrehen weil ich die erst seit letztem wochenende hab^^