[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ehrlichgesagt,.. wenn ich Frye ist de Übergang von Kopf- zu Bruststimme fließend
ja der übergang is bei mir auch fließend aber eben nur bis zum übergang... ich komm dann einfach nicht höher... also ich kann clean immer um einiges höher singen als screamen... wenn ich versuch einen hohen ton zu screamen dann schnürrt sich eben mein hals zu

sind BM screams auch mit fry ? war jetzt 2 x proben, und jedes mal klinge ich wie neaera oda black dahlia murder ... ich wills zwar nicht, aber was soll ich machen ?

ja also wie neaera klang ic auch am anfang. versuch ma die shouts n bisschen "runter zu ziehen" also mehr nach unten vom gefühl her im kopf bekommen, damit du bruststimme dazu mischst. wenn du alles richtig machst kommt als nächstes norma jean und dann august burns red und als letztes Terror :D

ja ist ganz komisch. also wenn ich ohne power screame dann geht das auch von klang her. aber die pa kann das leise zeugs nicht richtig gut verstärken. hab dann halt versucht das ganze lauter zu machen, dabei kommt dann halt neaera raus... da wir zufällig auf nen neaera lied in unserem coverprogramm haben ist das ja nicht weiter schlimm. ich muss sagen das es sich auch garnicht mal so schlecht anhört. wir machen halt jetzt mehr lieder in diese richtung.

so zu klingen wie august burns red wäre natürlich traumhaft ^^. denn mit einer neaera stimme lieder zu cover wie this calling oder so passt einfach nicht.

Junge, das sind keine BM-Screams was Neaera machen! Black Dahlia Murder lass ich noch stimmlich durchgehen.

Ausserdem @ void: Also ich find die Screams von Neaera und BDM um einiges geiler als August Burns Red's ^^

ja is dein geschmack. und ich find die vocals von august burns red tausend ma geiler als alle black metal vocals ;)

Jop, Geschmack ^^

Junge, das sind keine BM-Screams was Neaera machen!

einen anderen ton bitte ok ?

ich hab nicht gesagt das neaera und bdm BM bands sind oO. ich meinte halt einfach nur die höhe der stimme.

und was nun besser ist kann man nicht sagen. august burns red is schon ziemlich geil, aber der wechsel von hoch zu tief bei neaera ist auch verdammt nett :D.

über geschmack lässt sich nicht streiten !!

einen anderen ton bitte ok ?

ich hab nicht gesagt das neaera und bdm BM bands sind oO. ich meinte halt einfach nur die höhe der stimme.

und was nun besser ist kann man nicht sagen. august burns red is schon ziemlich geil, aber der wechsel von hoch zu tief bei neaera ist auch verdammt nett :D.

über geschmack lässt sich nicht streiten !!

lassen wir das ;)

Ich würde die hohen bei BDM immer noch unter Taschenfalten einordnen :rolleyes:

EDIT: Bei genauerem hinhören kommen mir jetzt doch Zweifel..
Aber Fry alleine ises glaub ich nicht..

un ich hör kein black daliah mürder :)

nur kommt es mir so vor, dass alle bands, die kein black metal machn, aber trotzdem anscheinend bm screams klingen lassen, beim genauen hinhören nie richtige bm screams machen, ich glaub die lassen die taschenfalten wech, oder benutzen die bisschen anders

vllt auch nur zum anzerren des tones damit er etwas fieser klingt

es ist, als wollten die sagen "wir sind keine richtigen bmler, wollen aber so tun als ob"
oder "wir sind die etwas softere variante von bmlern" :D

nah bezweifel ich^^ das ist keine nord oder osteuropäische band die werden sicherlich kein bm machen/machen wollen im death bereich ist man bei tbdm wohl auch der sicheren seite nur genau was ist die frage

hmm ja, hast recht ;)

is doch eigentlich scheiss egal wie die musik heisst die eine band macht. ich meine fast keine band sagt von sich selbst, dass sie in die schublade XY gehört. black dahlia murder hat halt keinen typischen sound. es sind einfach viele komponenten drin, deathcore, metalcore, melodic death metal, black metal, .... is doch auch wurst.

fakt ist: die band rockt :D

jop eigtl schon die sagens aber nur nicht weil es untrve und ziemlich hochnäßig klingen würd^^

Es macht einen Unterschied ob eine Band Black Metal ist oder nicht.
Man kann nicht einfach nur ein bisschen Black Metal sein.. Entweder ganz oder garnicht
Man kann vielleicht Black-Metal-typische Screams einbauen, aber deswegen ist man noch nichtmal im Ansatz Black Metal

hmm vllcht klingen solche screams auch deswegen pseudo black metal (is jetz nicht als beleidigung gemeint), obwohl es richtige bm screams sind, weil die restliche mukke kein bm is