[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
da muss man da enno recht geben wenn du was kannst freu dich und arbeite damit wenns dir in 1 bis 2 jahren immernoch nicht gefällt kannst du nochmal über einen technikwechsel nachzudenken

tut mir leid, aber feuchtes fry und trockenes fry ist nich durch ich entstanden. zu der zeit war ich ga rnicht aktiv im forum. und wenn mir jemand erzählen will das wäre beides dasselbe nur zu, zeigt mir wie ihr mit einer technik mittige shouts a la august burns red macht und direkt danahc n pig squeal hinhängt, alles in einer technik. davon lass ich mih überzeugen

aufgehts schmuggla :)

na endlich mal 2 aufnahmen, danke void.

ich weiß nicht ob der trotz oder wirklich mein verstand hier spricht, aber es klingt für mich vom prinzip her gleich. und nicht nur das! für mich ist es das gleiche, nur, dass du beim trockenen fry die stimme nicht ganz so frei schwingen lässt.

mfg

so ich hab jez ma 2 sachen rausgesucht/aufgenommen. das eine is teifes trockenes, das andere tiefes feuchtes, wenn man das hört dürfte man eigtl erkennen, dass es zwei unterschiedliche techniken sind
http://www.file-upload.net/download-1042676/frys.rar.html

Wenn die Technik von der ich glaube, dass sie feuchtes Fry ist, dann ist das für mich ganz anders als das trockene. (Beim trockenem bin ich mir sicher)

jedenfalls kann ich mit dieser Technik Pigsqueals machen und die auch die höchsten Screams die ich so draufhabe, aber ich muss hingegen dem trockenen Fry den Kopf ein wenig heben, sonst bekomme ich diese Technik, ähnlich den Taschenfalten nicht zu Stande.

Könnte das feuchtes sein, bzw. hebst du für dein feuchtes auch ein wenig den Kopf? (Also in den Nacken legen mein ich)

also ich muss nich den kopf in den nacken legen, allerdings kann so was imemr vorkommen, dass man sich selber so "brücken" baut, und es erstma nich anders geht. also wenn du pig squealen kannst dann spricht das sehr fürs feuchte, es sei denn du machst so pseudo pig squeals mim trockenen, die ncih wirklich tief sind (beim pig squeal is ja immer nur der oberton hoch,der rest is eigtl tief)
@schmuggla, lass mich dir versichern, dass es 2 verschiedene techniken sind. ich kann ja auch feuchtes fry mit rufen kombinieren, aber das klingt dann halt scheisse. wenns dasselbe wäre müsste ja dasselbe rauskommen.

also ich muss nich den kopf in den nacken legen, allerdings kann so was imemr vorkommen, dass man sich selber so "brücken" baut, und es erstma nich anders geht. also wenn du pig squealen kannst dann spricht das sehr fürs feuchte, es sei denn du machst so pseudo pig squeals mim trockenen, die ncih wirklich tief sind (beim pig squeal is ja immer nur der oberton hoch,der rest is eigtl tief)
@schmuggla, lass mich dir versichern, dass es 2 verschiedene techniken sind. ich kann ja auch feuchtes fry mit rufen kombinieren, aber das klingt dann halt scheisse. wenns dasselbe wäre müsste ja dasselbe rauskommen.

Naja, ich kann zwei verschiedene Pigsqueals, die pseudosqueals mim trockenem, die nicht sonderlich tief sind und welche mit der anderen Technik, von der ich glaube es seie feuchtes Fry

hey void,

ich denk dabei immer an den musical und den klassischen gesang. prinzipiell ist es das gleiche, aber es kommt - bei gott - nicht das selbe bei raus ;)

kannst du mir denn wege nennen wie du an das trockene fry rangegangen bist oder hast du es nur durch ausprobieren hinbekommen?!

also, die obertöne sind schonmal volkommen verschieden, ich glaub nicht, dass man mit trocknem fry solche squeals hinkriegt, wie mit fuehctem, das pfeifende hohe mein ich.

ansonsten klingts tatsächlich ähnlich..aber ich muss sagen, dass ich schon unterschiedlichere sachen gehört hab

hey void,

ich denk dabei immer an den musical und den klassischen gesang. prinzipiell ist es das gleiche, aber es kommt - bei gott - nicht das selbe bei raus ;)

kannst du mir denn wege nennen wie du an das trockene fry rangegangen bist oder hast du es nur durch ausprobieren hinbekommen?!

hmm hab einfach probiert das zos geräusch nachzumachen. wenn interesse besteht kann ich das ma aufnehmen, klingt allerdings n bisschen komisch ^^

tut mir leid, aber feuchtes fry und trockenes fry ist nich durch ich entstanden. zu der zeit war ich ga rnicht aktiv im forum. und wenn mir jemand erzählen will das wäre beides dasselbe nur zu, zeigt mir wie ihr mit einer technik mittige shouts a la august burns red macht und direkt danahc n pig squeal hinhängt, alles in einer technik. davon lass ich mih überzeugen

1. zicke, alter^^
2. vielleicht empfinden manche auch die zwei techniken als eine und können deswegen "mittige shouts a la august burns red und direkt danach n pig squeal, alles in einer technik", ich hab z.b. manchmal auch diesen unterschied, den man bei deinen beiden dateien gut raushört, in meinen shouts, aber ich erzeuge beides auf die gleich art und weise. kann natürlich auch fehlende kontrolle sein.
3. das mit dem feuchten fry hat meiner meinung nach mit deiner darkest hour imitation angefangen, wo du meintest du hast ne zweite technik gefunden. oder irre ich mich?

Wenn die Technik von der ich glaube, dass sie feuchtes Fry ist, dann ist das für mich ganz anders als das trockene. (Beim trockenem bin ich mir sicher)

jedenfalls kann ich mit dieser Technik Pigsqueals machen und die auch die höchsten Screams die ich so draufhabe, aber ich muss hingegen dem trockenen Fry den Kopf ein wenig heben, sonst bekomme ich diese Technik, ähnlich den Taschenfalten nicht zu Stande.

Könnte das feuchtes sein, bzw. hebst du für dein feuchtes auch ein wenig den Kopf? (Also in den Nacken legen mein ich)

das is genau das was ich meine. du schreibst, dass du es und was du kannst. du schreibst sogar noch, dass du beides kannst (pigsqueals, hohe screams). und trotzdem machste dir nen kopp drum, welche technik es is... druff geschissen ;)

trotzdem nomma danke an void für die soundbeispiele, so deutlich hab ich den unterschied noch nie vor die ohren geführt bekommen :great:

jo du irrst dich, das hat damit angefangen, dass megagoth (schon lange nich mehr hier) gemeint hat er bracuth immer ne gewisse feuchtigkeit in seinem hals. meiner darkest hour imitiation war monate später :p

aber vielleicht brauch er die feuchtigkeit weil er ineffizient gesungen hat?!

das ist alles so schwierig :(

naja ich sag mal mit vollkommen ausgetrocknetem hals bekomm ichs nich hin, aber da bekomm ich auch nciht trockenes hin. also die klassifizierung in trockenes fry und feuchtes nich ganz richtig, auch wenn es bei anfängern erst ma so ist. aber trotzdem sinds zwei verschiedene sachen, dass weiss ich genauso wie ich weiss das false chord und trockenes fry 2 verschiedene sachen sind. das merkt man einfach wenn man beides machen kann. feucht und trocken benutz ich eigtl nur zur unterscheidung, nicht weils wirklich so auf feuchtigkeit basiert.

ich glaub da smit dem feuchten fry hat angefangen als gerousis sein feuchtes fry gefunden hat und void glaubte das wäre die selbe technik gewesen blablabla megagoth war da glaub ich schon lange nichtmehr bei uns

wir machen mal die chroniken des gutturalen gesangs ;)

bei mir ists so das wenn ich Kohlensäure trinke.. egal in welcher Verbindung (Cola, Red Bull, usw), bleibt die Qualität der "Schreie" länger erhalten.

lg

ich würde das auf eine feuchtigkeitsschicht im achen oderso schieben. hab ich auch wenn ich fettige sachen esse (burger..)

@void: ... mh... ich hätte schwören können... mist^^

@rest: und im zos teil 3 hört man dann melissa cross sagen "and be sure never to go on a stage without a coke and a burger" :D

ich habs manchmal auch, dass dieses rattern sehr.. "niedrigfrequent" is und man es richtig deutlich hört, wie ein langsames gurgeln^^. es hört sich dann eher so an als würde ein konstanter ton ständig unterbrochen. und das fühlt sich auch so an, als ob dahinten zu viel feuchtigkeit is.

ich frage mch bei der ganzen unterscheiderei nur, wieso die werte frau cross da nie drauf eingeganen is :confused: