hä?
ich dachte für dieses emo-bumser-zeug wäre trockenes gut, da das nur so mid-geschichten wären, die gehen eigentlich nie hoch
. muss ich mir das verdammte trockene jetzt noch aneignen für hohe screams? taschenfalten will ich eigentlich nich machen.
son schmarn
die bezeichnungen trockenes und feuchtes fry sind, wie ich das mitbekommen hab, durch void entstanden, weil er 2 arten von fry fühlt. vielleicht gibts die auch. vielleicht hat er auch den totalen krüppel-hals und kann deswegen 2 arten machen
macht euch doch um die bezeichnungen nich son kopp. wenn du ein fry kannst, sei froh, bau es aus und perfektioniere es, wo geht. wenns ein zweites fry gibt, wirst du genauso wie void durch zufall draufstoßen. vielleicht helfen die anleitungen der anderen ja, und du wirst es eher finden. vielleicht aber auch nich. bei mir wars bis jetzt nich der fall.
ich habe mir auch sehr kurz den kopf darüber zerbrochen. aber es bringt dir nischt und in dem moment wo du zuviel nachdenkst, machst du eh nur gülle mit deinen stimmbändern.
bleib bei dem was du kannst, perfektioniere es, bleib dran, der rest sollte mit der zeit kommen.
meine meinung.
mein vorschlag@burnpotter: versuch mal melodien gefryt zu singen. fang langsam an und steigere dich. ich finds in den hohen lagen sehr viel leichter, weil die stimme schnell von brust- in die mischstimme umkippt (oder umzukippen scheint?) und das fry eher da is.
wenn du dann nachher hohe töne gut an-fry-en kannst, kommen mit mehr verzerrung auch hohe screams raus. und schwupp: schon haste hohe screams ohne zu wissen, was feuchtes oder trockenes fry is^^