ja ich hab direkt mehrere sachen, über die ich gerne ein paar infos hätte.
ich fang am besten mal direkt mit ner frage zu meinem fry an.
bei mir ist es so, das ich quasi 2 stufen habe. in stufe 1 bin ich immer wenn ich vorher garnicht gefryt habe, also noch ganz frisch bin. in dieser stufe kann ich relativ leise fryen, quasi mit 0 druck, aber auch 0 power. sobald ich etwas druck aus dem bauch heraus dazugeben knickt mir die stimme weg und es kommt GARNICHTS (was sehr lustig ist irgendwie) oder halt nur richtig ekelige sounds. deswegen bring ich mich in stufe 2.... dh ich sing mich ein und wärm mich auf. 2-3 clean songs singen udn ein paar aufwärmübungen. danach muss ich noch 2-3 lieder screamen. ab da bin ich quasi in stufe 2. in dieser stufe kann ich mit richtig viel druck aussem bauch arbeiten und das fryen ist in sing lautstärke. es ist natürlich kein schreien, aber da stack halt power hinter. lustiger weise kann ich aber nicht mehr leise und komplett ohne druck die verzerrung starten wie etwas in stufe 1. .... ist das normal ? ich finds eher komisch.
in stufe 1 kann ich das grunge geräusch auch problemlos einfach also dieses knatter AAAAAA. in stufe 2 dagegen kann ich es fast garnicht - garnicht, je nachdem wie lange ich in stufe 2 singe.
Eine andere Sache die mich beschäftigt ist mein generelles micro-rückkopplungsproblem im proberaum
ich hatte vorher ein kackmicro für 25 und hab mir nun das beyerdynamics tg-x 58 geholt. gestern dann probe gehabt. jedoch ist das problem das gleich wie vorher, und sonst hab ich aauch keinen unterschied feststellen können.
mein problem ist einfach das ich wohl zu leise bin für die pa... was eigentlich nicht sein kann. dreh ich die pa mehr auf, gibt es halt ne rückkopplung. ich kann mir die sache eigentlich nicht erklären, da die PA gerade mal bis zur hälfte aufgedreht ist. wenn ich den microkorb mit meiner hand abdecke gibts auch sofort ne rückkopplung, ist das normal ?
mir kommt es so vor, als ob die PA einfach diese fry frequenz zu leise wahrnimmt. wenn ich dagegen tiefe parts mit death mache, isses super laut... wenn ich was hören will vom fry, dann muss ich quasi ganz viel eigenstimme mitreinbringen, was dann quasi normales schreien ist und sehr hoch... habt ihr da ne erklärung für ? wie laut muss man screamen, damit die PA es gut umsetzen kann ?
so, ich weiß es ist viel zu lesen , aber ich zerfließe gerade in selbstzweifeln, aalso HIILLFEE
thx
mfg
dansel