[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Mhh... fry klingt für mich bissal anders... ich hab übrigens ne gute, leichte Erklärung gefunden, wie man seinen "fry" "finden" kann.... kennt ihr das wenn ihr euch streckt? und so ein ganz abgedrücktes Geräusch rauslässt... ihr wisst schon ,wenn ihr euch in der Früh streckt, weil ihr müde seit oder so... da lasst ihr so ein Geräusch hinaus und das is eigentlich ein Fry... :)

hi
ich habe mit 3 anderen Freunden eine Band gegründet.
Für diese Band trainiere ich schon 1/2 Jahr das Shouten, habe auch schon kein Problem wenn ich mehr als 1 Stunde Shoute(ohne Schmerzen und nur wenig heiserkeit, welche nach 30 min verschwindet).... beim Shouten brauche ich jedoch immer relativ viel Luft, ich schaffe keinen shout länger als 5 Sekunen, bevor mir die Luft ausgeht.
Mache ich etwas Falsch oder ist das eine Frage des Trainings, wie lange shouts ich hinbekomme??

ich tippe mal wohl eher eine frage des trainings.vllt mehr bauchatmung nutzen falls du das nicht schon tust dannkannst du mehr luft nutzen und somit länger shouten,aber noch zu der heiserkeit ansich sollte es ohne heiserkeit gehen denn wenn es nicht wehtut wie will man dann heiser werden oo?

hehe^^
Ich bin auch nicht heiser, dass ich nicht mehr sprchen kann..... ich kann einfach nicht so laut sprechen und habe eher eine luftige Stimme.
Das mit dem Bauchatmen wäre was, weiss jedoch nicht wie ich das lernen sollte(Singstunden??)

Gruss Lolmaster23

@ noir91m
Ok wenns kein fry ist, was ist es dann?
Es ist ja wohl shouting oder?

Was sagt ihr andren?

@ lolmaster23
Bei mir ist es das selbe, ich übs auch schon seit einem halben jahr. Aber noch nicht aktiv in der band, aber das kommt noch.
Das mit der heiserkeit is bei mir auch so. Is halt so ein komisch gefühl in der kehle was aber nach ner halben stunde meistens wieder weg ist.
Ältere Soundbeispiele von mir findest du eine seite davor.
Hast du auch besipiele?

Mfg Herke

also bauchatmungsübungen hmm hände über da shüftbecken unter die rippen legen und dann versuchen in den bauchzuatmen,wenn das richtig von dannen geht sollte ein gegndruck zu deinen händen entstehen und sie wegdrücken versuchs mal.nahc längerem üben sollte sich das einbürgenr ohne daran zu denken in der band

hallo
hier mal ein kleines Hörbeispiel^^ bin aber nicht richtig eingesungen(hatte zu wenig zeit)

gruss

Anhänge

• achtung lol2.zip
    411,5 KB · Aufrufe: 219
ich glaub ich muss auch am wochenende nochmal was so trocken aufnehmen.. dann kann ich auch nochmal was reinstellen. hab mich zwar stark verbessert, aber einige sachen krieg ich immer noch nich hin.. evtl kann mir dann ja mal jemand was konsruktives sagen ;)

äh ja und der eintrag war jez total sinnlos XDXD

Hey Herke!

Von allen Hörbeispielen kommst du mir am "vertrautesten" vor! :)
Vor allem der "PseudoGrowl" mit kleinem Pigsqueal Element gefällt mir gut!
:)

Ich stimme dir zu, etwas "Schleim" muss im Hals sein, das ganze sollte schon angefeuchtet werden. Sonst "rutschen" die Stimmbänder aneinander vorbei, ohne etwas Verzerrung aufzubauen. (Reine Spekulationen!!!)

Ich kenne dasPproblem des Austrocknens.

Momentan ist mein Ziel->Wieder auf den alten Status kommen. 2 Wochen ohne Übung (Krankheit, Zeitmangel) und man ist fast wieder am Anfang... :(

Naja... Aber mit einer guten Aufwärmung (mit Cross Elementen) geht alles einfacher... :)

Aufwärmen rocks! :D

@D.L. Styles:
Du flüsterst. Das ist falsch, hört sich an wie ein leiser Schrei, ist aber keiner...

Versuch dochmal beim Flüstern mehr Druck raufzupacken, den Hals engzumachen und FALLS/WENN du eine Verzerrung hinkriegst Stimme reinzubringen...

Falls du keine Verzerrung bekommst... Such mal nach Voids Shouttutorial. Das ist wirklich ganz gut. :)

also ich kann auch ohne schleim sehr gut shouten :D

ARSCH! :D:D:D

Sogar wenns echt einfach nur TROCKEN ist und sich TROCKEN anfühlt?

Vllt haben wir alle ne andere Definition von "Schleim"...

@void:wolltest du nichtmal wieder ein tutorial machen in dem du erklärst wie du dieses räusper geräusch immitierst? *ganz große lieb manga augen mach*^^

also ich mach des ja auch nach voids tutorial und bei mir klappts auch wunderbar mit trockenem hals :rolleyes: es geht mit schleimigem hals vllcht etwas besser aber das is nur ein minimal unterschied..und wenn ichg ein bisschen die tonleiter gesummt hab (ich wusste nie und hätte nie gedacht das das so unglaubliche vorteile bringt, dieses aufwärm gesumme :eek::eek::eek: ) is eh alles wunderbar :)

Könnte jemand das void tutorial mal hier reinposten? Ich hab es über die SuFu gefunden, aber der Link war leider tot.

mach ich alles gerne wenn ich mal nich ne mathe klausur und ne geschi hausarbeit anstehen hab. versprochen :)