[Shouten] Fry screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
mehr druck will ich auch gar nicht machen, fühle mich nämlich sehr wohl so wie ich das momentan mache, glaube dass ich druck und lautstärketechnisch schon ganz gut dabei bin. damit dass nicht mehr nur nen grobes knattern, kann es da sein dass ich einfach noch die muskulatur um die false chords stärken muss,
also üben üben üben???
 
hm ich weiß nich, ich würde sagen, du sprichst beim shouten, also du singst nicht du sprichst, mein tipp wäre: mach einen cleanen ton (gesungen) und versuch dann das rattern reinzubringen
 
wenn ich richtig verstanden habe ist fry das rattern. aber bei mir isses so wenn ich mit fry growlen will und druck draufbekommen will,wird es höher -_-
 
@ der_B
schon nicht schlecht! versuch nur mal ein bisschen aggressiver zu klingen... das erreicht man auch ein bisschen damit, dir konsonanten härter zu sprechen... die "hauschst" du nämlich nur. und sonst halt: üben üben, üben;-)
 
Void was is das was du zwischen 27 -29 sekunde machst? das klingt richtig gut o_O nicht nach fry, sondern n richtiger guter Schrei.. wie machst das?
 
is alles fry mit mehr oder weniger stimme gemischt. bis auf die growls natürlich, dass is kein fry, aber frag mich nich was es ist :ugly:
 
Hi.
Bin auch wieder mal da.
Hab gleich ein Live mitschnitt von unserem auftritt rangehängt.



Mein "shout"part ist leider recht kurz und nicht sehr verständlich.
Aba vl könnt ihr ja doch ne Kritik abgeben.
Der Verständlichste Teil sind di letzten Wörter => "Have no question"

Hab ka ob dies Fry oda false chords sind, tendier mal eher zu fry.

Die Vocals sind ziemlich schnell, also noch schwerer zu kontrollieren.
Find ich halt.

Erbitte Kritik ^^

Mfg Herke
 
ja und kauf dir bitte eine zweite stimme, die kannst du dann benutzen wenn du sie mit diesen tips ruiniert hast

Wieso, okay, das ist vielleicht wirklich möglich, zumal ja pressen im dem Sinne auch nicht gemeint ist. Es ist halt verdammt schwer schriftlich Tipps zu geben.
 
@ Der_B
Kann schon sein, dass dich so wie du es jetzt machst wohlfühlst.
Aber ich persönlich denke, es wohl nicht besser werden ohne mehr "druck", power oda wie auch immer man es nennen will.
Aber es klingt trotzdem geil, nur is es kein shouten. Wär froh wenn ich so singen könnte ;-)

Und ich denke auch man wird immer ein bisschen kratzen spüren, vor allem am anfang.

Ach ja hat sich jemand mein soundfile angehört, das mit der schlechten qualität? ^^

Mfg
 
doch es wird besser mit genau dem selben druck, denn die verzerrung ist (fast) unabhängig vom druck ;)
 
Ja oder halt doch ^^

Besser ist es bei mir zwar auch geworden.

Aber lauter als sprechen muss ich es auf jedenfall machn, und trotzdem mit druck.
Naja ;-)
 
naja das sollte es sowieso sein wenn es richtig mit stütze gemaht wird ;)
 
Ich stell mal ne Behauptung auf.
Ohne schleim im Hals geht GAR NIX.

Denn jedesmal wenn ich längere zeit shoute werd ich ganz trocken im hals, und der schleim is weg, und dann geht fast GAR NIX mehr.

Mfg
 
ich behaupte das gegenteil ^^
 
Wofür Schleim? klar geht das auch ohne.. nur manchmal drückt man zu fest und dann kommt nix richtiges raus... man darf sich beim schreien nicht permanent anstrengend, eher Konzentrieren.!
 
Wenn ich Schleim im Hals hätte würde ich beim Shouten glaube ich alle anspucken! :D
 
Ja soviel schleim mein ich nun auch wieder nicht.

Und zu fest drücken mein ich auch nicht.
Wenn ich längere zeit shoute. Ist dieser "schleim" weg und dann geht gar nix mehr.
Egal ob locker oder fest gedrückt.
 
Dann ist das was du meinst nur ein aggresiver Gesang, in dem du hinten bissal zumachst.. das is dann heat, gesang mit verzerrung. Und auch hier sag ich dir, das mit ein bisschen Übung trotzdem eine Verzerrung da ist. Du darfst nur nicht zu laut und nicht zu hart pressen. Am besten ohne musik oder so üben, dann hörst du die Verzerrung richtig.


EDIT: Bei mir hats auch nur nach richtigen Aufwärmen richtig geklappt..
 
Ja, bin eh schon fest am üben. Mal sehn was die zeit bringt.

Aber was meinst du mit "NUR ein aggresiver gesang"
Ich bin der meinung ich shoute fry.
Naja hörts euch mal an, wers noch nicht kennt.
Is schon etwas älter.

Mfg

PS: Die Datei "MyPseudoGrowl1" ist eigendlich auch ein Shout. Habs nur vor längerer Zeit so benannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben