[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
die ist zu groß, da müsst ich mit meiner lahmen verbindung ne halbe stunde dran sitzen :redface:

also ich hab jetzt das letzte runterladen können...mir kommt das nicht wie shouten vor sondern inhale pigsqueel ;)

eine datei(die küzeste) war inhale,der rest alles,ähm,ja,nicht inhale eben xD un iwie hat man meine tonlautgeberei eh schon oft mit piqsqueels verglichen^^(was mir persönlich nicht so gefällt)
lg

so hab heute was aufgenommen hört sich normalerweise etwas fülliger und weniger nach gesprochen sondern wie geschrien an ,aber ist ja schon spät man beachte die uhrzeit ^^ (ganze nacht auf)

is natürlich fry ^^

naja wenigstens hab ich kein problem mit verständlichkeit

denk ich jedenfalls

Anhänge

• fry.zip
    157,6 KB · Aufrufe: 130
@ Alexiel: klingt wirklich bissl dünn,versuch mal tiefer einzuatmen und mehr druck dahinterzubringen!?

wie gesagt war ganze nacht munter zu dem zeitpunkt und meine stimmbänder zeigten auch schon ermüdungserscheinungen

werd demnächst was aufnehmen wo ich fit bin ,damit man mir auch gscheites feedback geben kann.

Ich wollt hier nur mal was einwerfen.. ich hab ein Lied gefunden zu dem man klasse aggresive Vocals üben kann!
push it von static x, da sind genug frys und auch false chords screams vertreten.. ist super zum üben, vorallem die übergänge von singen zum screamen! einfach auf youtube suchen! ;)
live am besten...

lg!

@ styles: du solltest vllcht genauer nach dem "fry punkt" suchen, also mach nochmal das geräusch also dieses luft stückelweiße rauslassen oder so geh hoch mit der stimme, bisses verzerrt, nimm den klang, bau ruf-charackter ein und mehr druck, und imho müsst sichs dann schick anhörn :)

jo weiss wie gesagt die datei istr scheisse

war die ganze nacht munter und hab das irgendwann um 7 uhr früh aufgenommen ganze nacht geraucht und schon voll müde .

werd demnächst was aufnehmen wo ich versuche es so hinzurkriegen wie ich es meistens hinkrieg ^^

Gefällt mir, auch wenn ich keine ahnung hab was jetzt des andere fry ist... :D
Daumen hoch!

ist es feuchtes fry wenn man screamen/growlen/pig squeal mit der selben technik macht? evt. noch shouten aber ich kanns noch nicht so gut deswegen muss ich da mal gucken wie sich das entwickelt...

also ja das is schon das feuchte fry würd ich auch sagen, und ich hab auch den eindruck, dass das tiefer oder weiter hinten im hals als das normale fry gebildet wird..allerdings..es klingt bei dir echt gut :great: aber hast du nie probleme, dass dus einfach nicht hinbekommst? das hab ich manchmal, wenn der hals trocken ist, kommt na nichts als flüstern..das ist ja so wie ich es denke recht von feuchtigkeit abhängig..ich hab zwar schon gemerkt, dass wenn ich kuz gargel, es wieder ne zeit gut funzt, aber trotzdem ist das irgendwie keine lösung..wie geht das denn bei dir?

das hab ich auch schon gemerkt

es geht bei mir nicht immer auf einmal 100%, es ist schon von der feuchtigkeit oder dem schleim im hals abhängig.

manchmal ist zuviel oder zu wenig schleim, aber da hab ich schon so meine techniken entwickelt um es richitg zu machen

wenn zu viel schlucke ich auf so eine komische art das nur ein kleiner teil des schleims verschwindet, und beim zu trocken presse ich einfach mehr bis ein ton kommt dann gehts.

also damit hab ich weniger Probleme. Kenn es eher so, dass das rattern nicht so gut geht wenns im hals zu trocken ist, aber ein schluck wasser oder egal was reicht da meistens aus. Achja 2. Verzerren bei den hohen Screams lässt den Hals irgendwie trockener werden. Aber wie gesagt muss nur kurz Flüssigkeit hin dann gehts weiter.

@Void:
Also erstmal respekt! Deine Gesangsechnik ist echt saucool. :great: Nur die tiefen Parts überzeugen mich nicht so richtig. die klingen so hauchig, wenn du weißt was ich meine. Alles andere, was ich kritisieren würde betrifft die Aufnahmequali. die ist echt mies. da sind überall so 'soundbrüche' drin, wo auf einmal alles ganz anders klingt oder etwas hakt (zb. bei ca. 2:26). ausserdem: habt ihr das mit nem dynamischen gesangsmikro wie aufer bühne aufgenommen? und das auchnoch in die hand genommen und ohne ploppschutz etc? klingt sowas von dumpf und weit weg. keine richtigen höhen und mittenpräsenz. aber ansonsten gehst du schon echt gut ab!

@void:

klingt echt voll gut! aber man versteht nicht sehr viel, vorallem am anfang ist alles ziemlich unverständlich.