[Shouten] Fry screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
hm ich weiß nich ob das fry is, klingt jedenfalls gar nich nach feuchtem un gar nich nach komischen geräusch fry...aber es klingt jedenfalls ganz gut :great:

klingt gut, kann auch fry sein, aber warum hast du die effekte drauf gemacht? :p

Kein Effekt oben der irgendwas richtig verbesser oder so... nur das "Break" hat nen delay oben.. ka fand es klingt cooler ;)

ich weiß auch ned ob das noch fry is.. am anfang hab ich noch fry gemacht und dann hab ich diesen Sound halt, entdeckt... und ich kann diese shouts seehr laut machen, ohne das es wehtut, oder sonst was :)

ja das kann man bei fry ja ziemlich laut. viele denken ja das dieses leise geräusch schon fry sein, aber dem ist nicht so.

Hast du das mit dem "mehr Stimme einbringen" über die Jahre einfach reinbekommen, oda wie ist das?

hört man immer mehr stimme raus? weil bei mir is der Stimmanteil.. nunja... ziemlich unter 10%... und ich will eigentlich nur "anfryn" um cleanen gesang bissal härter zu machen... weil ich diese mächten Shouts.. fast nicht in meiner Musik unterbringen kann.
keine Band :rolleyes:

am anfryn also das wa sim rockbereich genutzt wird oft^^ versuch einfahc nur clean zu singen und pack den fry ton da drunter das klingt ziemlich rockig bis jetzt auch das einzige was mit dem fry geräusch richtig klappt bei mir

das funktioniert eben ned... wenn ich singe und fry drüberpack klingt es noch immer VIEL zu hart und der Stimmanteil is sehr niedrig ... und wenn ich nur ganz leisen Druck draufgeb klingts wie ein verzerrtes hauch.

ds is etrem schwer zu beschreiben was du dann machen musst. ich sag ma so, wenn du fry über gesang oder so drübergelegt hast, und es ist noch zu verzerrt, dann musst du deine stimme quasi durchbixen. kann ich dir aber nich genau erklären was genau da passieren muss

lol weiß nicht ich finds extrem easy und es klingt so wie ich es möchte
und void das leise geräusch ist eben fry nur es ist eben mehrfach genutzt fry vocals sind eben das was ich das so leicht finde dieses rockige da singt man erstmal clean und versucht dann das geräusch drunter zu packen aber mit der vollen stimme bitte fry screams sind eben das was du machst und was wir hier lernen wollen^^ aber letztendlich sollte fry dann doch nur das geräusch sein

was ist mit "durchbixen" gemeint ? :D

ich weiß nicht.. ich kann mir ned vorstellen das das einfach ist?

vielleicht fry ich ja noch immer nicht und das was ich mach, ist eine andere Technik...

Cross hat mir da auch ned weitergeholfen.. ich krieg das einfach ned hin...

:(

also fry zumindest das geräusch ist relativ einfach ist doch dieses leichte rattern vllt xolltese dir mal voids tutorial runterziehen und mal reinhörn

ich glaub ich weiß, was void mit "durchbixen" meint, vllcht, dass man einfach versuchen muss, stück für stück, soweit mans haben will seine stimme reinzubaun?

nein ich meinte eigtl durchboxen, also aktiv durchsetzen, kämpfen :D bei mri wars teilweise recht anstrengend ^^

ja liegt eben an der person selber mir fällt da smit dem rufen sehr schwer dafür halt beim normalen singen nicht

moinsen, ich will auch mal eben schnell was fragen..
ich bin shouter in einer metalcoreband und hab die technik eigentlich recht gut gekonnt.. allerdings weiss ich nicht ob ich frys benutzt hba.. das kam halt immer so..nuja auf jeden fall probier ichs grade bewusst mit frys, da ich mit der anderen technik schnell die derbsten kopfschmerzen vor allem nach langen growl parts bekommen habe (woran könnte das btw liegen?), und hab da ein problem:

die fry technik krieg ich soweit gut und laut hin aber:
es mischt sich immer ein recht hoher ton dabei der das ganze dann ein bisschen versaut..
hört sich so ein bisschen wie "huuuuuuuuuuuuuuu" an.. wie krieg ich das weg?
vielleicht die normale stimme rauslassen?

besten dank
suicyco

wenns weniger künstlich klignen soll, dann eigtl immer mehr stimme als weniger ;)

lol ich find dieses hu genial das klingt so abartig krank^^ da shoutet man ne oktave höher liegender ton liegt drüber also zweitstimmiger gesang nur von einem sänger ist doch super^^

@ sarokran: hat der irgendwo ne file gepostet :confused: wills nämlich auch hörn, ich will wissen, obs das selbe is, was mir manchmal eher "passiert" da kommt dann so nen mittelton und irgendwie noch ein andrer ganz hoher :screwy:

übrigens hab ich hier mal was mit fry aufgenommen: ich hab versucht so hoch wie allerst möglich zu gelangen, ich hab nich auf power oder auf fülle oder auf sonst was geachtet (außer richtige techni, dasses nich wehtut), nur darauf, dass es möglichst hoch wird, ich wollte etwas bm cream ähnliches kriegen (weiß jemand, wie mans noch höher kriegt?) :

http://dateihoster.de/de/file/1511/fry-high-pitched-scream-wav.html

da merkt man schon gegen ende, dass mein headste allmählich an seine grenzen gerät^^, ich denk ihr könnt euch auch ganz gut vorstelln wie sehr ich mein gesicht verkneifen musste :redface: (und meinen kehlkopf konnte ich gar nichmehr fühln, soweit oben war der^^)
aber irgendwie glaub ich, dass dadurch, dass ich das gesicht so übel verziehn musste, und mein kehlkopf so weit oben war, und wegen vllcht meiner haltung vom kopf (nach uten schaun ging am besten) , is was schief gelaufen, bei den ganz hohen am ende is ein paar sekunden danach immer ein kurzer schwall von kopfschmerzen über mich gekommen :( beim letzten oder so dann so heftig, dass ich in die knie gesunken bin und ich mir dachte ich lass ma lieber gut sein :redface:
naja vllcht hört man ja woher die kopfschmerzen kommen?

ps: ich weiß, das am ende klingt bescheuert, wie ne amoklaufende katze :redface::redface:

edit: meine posts sind meistens die mit den meisten smileys :D

höher hmm frage ist ob dein stimmumfang erstmal höher zulässt sonst einfach training^^ udn die kopfschmerzen kommen wohl von zu starkem pressen das kenn ich auch noch von mir xD ne minue tief luft holen und bewusst atmen hilft :) also weniger pressen als relaxt arbeitn dann kommse sogar noch höher merk da sim chor immer wie die tenöre jammern wobei wir im bass genauso hoch kommen wenn nicht höher als die xD