hey!
schonmal danke für die antwort
die etwas ungenaue ausdrucksweise liegt wohl daran, dass ich letzte nacht keine 4 st geschlafen hab und schon den ganzen tag unterwegs bin ^^
beim drüberlesen ist mir nur aufgefallen, dass ich einmal fry statt fcs geschrieben hab :x
mit technik meinte ich grundsätzlich so etwas wie eine "abkürzung", "erleichterung" oder eben dinge, die man oft unbewusst im alltag verwendet, die man wieder anwenden kann, um befriedigende ergebnisse zu erzielen.
deine definition ist aber zutreffender, mir fiel nur auf die schnelle kein passender ausdruck ein ^^
also sind die wege grundsätzlich richtig?
es ging mir darum, dass es keinen sinn macht eine technik zu erlernen, wenn man stattdessen einen anderen "weg" einschlägt und dabei, mehr oder weniger, eine andere technik lernt, die einen dann aber wieder nicht zum gewünschten ergebnis bringt :x
erinnert an das foren-symptom: leute suchen nicht nach bestimmten posts mit anleitungen, weil sie angst haben, etwas bestimmtes nicht zu finden und nur unnötig ihre zeit zu vergeuden. stattdessen setzen sie einen schnellen post in (oft) schlechtem deutsch ab (liest sich meist so, als hätte der verfasser nebenbei onaniert ;x) und warten darauf, dass jemand ihnen alles vorkaut.
in meinem fall ist es aber so, dass ich mich sehr wohl selbstständig informieren kann ^^
ich mach das ja schon ne weile, fry ging auch ohne i welche anleitungen..
wenn das also nun so passen würde, könnte ich auf dem wege weiterwandern und langsam damit weiterarbeiten... das wird das problem nicht sein
nunja, es wird ständig von fry+fc gesprochen, wenn es um absurd hohe screams oder hübsch tiefe growls geht, welche ja grundsätzlich mein ziel wären (wie gesagt, postmortem promises, a kings worthy mustache, die screams von war from a harlots mouth... wobei die bands eher als vorbild dienen sollen, erstens ist direktes kopieren sowieso so gut wie unmöglich und zweitens wäre das dann einfach billig geklaut.)
ich denke ja, dass diese auch durch besser kontrollierten druck (luftsäule und so!)möglich wären... aber was weiß ich schon ^^
grüße