[Shouten] False Chord Screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Der Klang ist aufjedenfall fett *thumbs up*. ^^
 
Hey. Das kenn ich ;-)
 
ja man hört an einigen stellen gut, dass es false chords sind. klingt gut :great:
 
hoi hoi,

leider nicht mein fall. weder von der musik, noch von dem gesangsstil. mir fehlt ein definierter klang der taschenfalten. hört sich momentan noch sehr unökonomisch an (sprich: hoher luftverbrauch) - übt weiter! solang es nicht weh tut, seid ihr auf dem richtigen weg!
 
ich finds sehr gut. ist das belie my burial cover auch mit fc?
 
hi,
ich mache seit ca einem halben jahr die false chords, ich denke ich hab sie vollständig gefunden und kann mit ihnen so einiges anstellen, aber mir fehlt bisher die idee wie.

da jeder ne individuelle art hat, ist zwar der allgemeine fc thread ziemlich nützlich, aber um mir zu helfen dachte ich, es eignet sich ein neuer. wenn das nicht passt, fügt sie ienfach zusammen oder so :)

hier erstmal eine probe von mir:

http://www.mediafire.com/?wuzzyd2m4m0

wie man hört verlier ich ohne luft auch kontrolle über meine stimme, hört sich dann, vor allem für mich sehr schlimm an. ich denke, das ist unter kontrolle zu bekommen. meine growls find ich auch bereits sehr schön. mein sorgenkind sind die highs.
meine vorbilder sind brutale screams wie von meinem namensgeber zB http://www.youtube.com/watch?v=SjQYhSx8Jos (hier übernahm ich auch die melodie für meine probe, ka ob ich die lyrics richtig raushörte)
oder auch das übliche zB bring me the horizon http://www.youtube.com/watch?v=AWggPLXeOkU oder http://www.youtube.com/watch?v=JBHNiebX2Mo (black dahlia murder). mein namensgeber gefällt mir am besten, ich weiss nicht welche technik diese bands benutzen, aber ich bin mir ziemlich sicher, es ist möglich sowas auch mit fc zu zaubern.
ich weiss allerdings noch nicht was ich falsch mache, obs nur an den fehlenden effekten, den instrumenten (muss sie ja immer leiser stellen sonst hör ich immer zu sehr den originalsänger) oder übung liegt (diese tonart wie in der probe entdeckte ich zB erst heute und hab auch leichte halsschmerzen). bei meinen hör ich da noch zu viel von meiner stimme raus, imo nicht genug zerrung und es stimmt einfach nicht. es ist auch nicht hoch genug. beneath the sky zB hört sich so halb geflüstert aber trotzdem richtig kraftvoll an.
kann mir jemand tipps geben, wie ich mein ziel erreiche und vielleicht auch meine aufnahme bewerten? wär sehr dankbar :)
 
Also deine Growls sind wirklich "sehr schön" :D

Klingen gut.

Mich würd' interessieren wie du deine FC gefunden hast :)
 
mir fällt grad auf, da ist nur einer :) hoffe also wir meinen das selbe :D
tja, zuerst death, und dann ein vorgang, den ich mal so beschreibe:
death fühlt sich, wenn man es macht, irgendwie im vorderen bereich der mundhöhle ein. dieses gefühl muss man in die kehle ziehen, so kommt man auch irgendwie hoch. und dann hab ich probiert, das mittelding zu finden, was dann meiner meinung nach die falten pur waren. das war schon ein etwas übung.
 
Ja wir meinen das selbe :D

Danke für die Beschreibung :)

Müsste ich nur noch Death können :redface:
 
versuch einfach zu growlen, zu 99 % wird Death rauskommen. wenn nich haste vielleicht glück und es is feuchtes fry :D


Ich hab ja 'n File im "ist meine Technik richtig?"-Thread.
Aber Antworten nicht,also wenn du magst :);):D

Aber hier geht's um unseren Beneaththesky!
 
das würde ich bezweifeln, dass zu 99% death rauskommt. ich würd sagen 70% etwas deathartiges, also vllcht death mit verengtem hals oderso. 20% etwas undefinierbares und zu 10% richtiges death. was nich heißen soll, dass death sos chwer is, wenn mans erklärt bekommt, müsstes normalerweise gleich gehn.
 
hey, sagt ihr auch was zu mir? :)
 
das würde ich bezweifeln, dass zu 99% death rauskommt. ich würd sagen 70% etwas deathartiges, also vllcht death mit verengtem hals oderso. 20% etwas undefinierbares und zu 10% richtiges death. was nich heißen soll, dass death sos chwer is, wenn mans erklärt bekommt, müsstes normalerweise gleich gehn.
doch erfahrungsgemäß schon. vielleicht kein unschädliches, einsetzbares death. aber death ;)
 
aber nur unschädliches death ist richtiges death würd ich sagen
 
ne würd ich nich sagen. wenn du fry das erste ma machst (zumindest trockenes) wirst du auch erstma deine vocal chords shredden, es braucht immer zeit bis man es kontrolliert, und weiss wie man es richtig macht.
 
hmm also ich hab mir definitiv nix getan. das war nach deinem tutorial im "wie lerne ich shouten" thread, ich war demnach auf singlautstärke von anfang an, aber total schwach und schrill wars halt, und entsprechend war ich auch total locker im hals :)

ps: nachträglich danke, ohne dem tut hätt ich vermutlich auch noch ne zeitlang probleme mit der lautstärke gehabt, hatt ich aber nie :D
 
Naja man kann sich die Stimmbänder auch später noch schrotten keine Ahnung nahc der Probe sagen wir mal 1.5 Stunden oder 2 sind meine Frys schon ziemlich unbrauchbar. Clean geht immernoch so gut wie am Anfang aber das Fry ist schwerer also selbst mit der richtigen Technik könnte es schädlich sein.
 
Eine kurze Frage die mich schon ne Weile beschäftigt:
Habt ihr ne Ahnung wie der All Shall Perish Sänger am Album "The Price of Existence" diese argen Screams hinbekommt? Die gehen mir immer durch Mark und Bein, sowas hab ich nur bei dem :) Konkrete Beispiele wären zum Beispiel der Song "Wage Slaves" sowie "Day of Justice" bzw. alle Songs vom Album ^^

Ich vermute das es Fry (weil extrem angezerrt) und dazu FC für den "agressiven" Klang ist, nur bekommts der so arg angezerrt und hoch hin, dass es mir wie gesagt wortwörtlich "durch Mark und Bein" fährt ^^ Wisst ihr wie man das ca. so hinbekommen könnte?

So long,
Death Massacre
 
ich kenne mich mit alls shall perish net so gut aus. aber nachdem ich mir mal die studiofassung angehört habe:

üben... das größte problem ist das fry (trockenes wahrscheinlich) auch einer so starken verzerrung zu halten und trotzdem die falten dazuzugeben. einfach mal die techniken einzeln üben. dann, wenn du die technik einzeln rausfühlen kannst, versuch das zusammenzubringen, da gibts mehrere wege, wie man das erreichen kann:
es passiert halt ;)
schnell versuchen von einer in die andere zu wechseln, und den übergang flüssig machen. irgendwann kannst dus dann auch in diesem flüssigen übergang halten und die intensität der einzelnen regulieren (dauert lange, ich habs bei meinen 2 techniken immer noch nicht perfekt)

und im studion kann man noch n bissl tricksen, was sicher auch gemacht wurde:
auf studioaufnahmen kann man gut mogeln mit dubbs (also mehrmals einsingen), das wird bei screams eigentlich relativ oft praktiziert.
equalizereinstellungen helfen (rumexperimentieren)
ein hall oder ein delay helfen auch, wenn mans nicht übertreibt
den vorverstärker leicht übersteuern lassen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben