[Shouten] False Chord Screams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Ok danke ^^
Ich hatte grade ein riesiges Erfolgserlebnis: Trockenes Fry im Melissa Cross Style MUHAHAHAHA ^^
Jetzt versuch ich mal diese Technik genau zu lernen und dann die Falten dazuzugeben :)

Sry Doppelpost -.-

Tach, hab mal das zeug aufgenommen was ich sonst immer mache, denke das müssten eigentlich false chords sein.

Klick mich

sind sie das? sagt bitte ja^^
achja, ist es normal das wenn man das ohne PA macht, es viel lascher klingt? also die Technik an sich, weil wenn ich mich selbst gut höre hab ich den Bogen irgendwie besser raus...

Eine kurze Frage die mich schon ne Weile beschäftigt:
Habt ihr ne Ahnung wie der All Shall Perish Sänger am Album "The Price of Existence" diese argen Screams hinbekommt? Die gehen mir immer durch Mark und Bein, sowas hab ich nur bei dem :) Konkrete Beispiele wären zum Beispiel der Song "Wage Slaves" sowie "Day of Justice" bzw. alle Songs vom Album ^^

Ich vermute das es Fry (weil extrem angezerrt) und dazu FC für den "agressiven" Klang ist, nur bekommts der so arg angezerrt und hoch hin, dass es mir wie gesagt wortwörtlich "durch Mark und Bein" fährt ^^ Wisst ihr wie man das ca. so hinbekommen könnte?

So long,
Death Massacre

oh gar nich gesehen. ja ich bekomm so was in der art mit fry und fc hin, also erstma fry lernen, dann fc dann solltest du das auch hinbekommen ;)

mag mir wer antworten? :( :p

klingt leicht strange ^^. könnte fry sein, vielleicht sogar mit fc, kann aber auch einfach nur übersteuert sein, aber ich tippe auf jeden fall auf fry. wahrscheinlich trockenes, aber noch ohne rufen, von daher klingt das noch so komisch ^^

Wollte mich nach langem erfolgreichen Üben im trockenen Fry Bereich wieder mal mit einer Frage melden =)
Die hohen ASP Screams gehen ohne den Falten ganz gut aber ich weiß nicht wie ich die Falten dazu geben soll. Ich habe schon probiert schnell zwischen den Techniken hin und her zu wechseln aber ich weiß nicht wie ich diese Techniken kombinieren kann. Für mein FC brauche ich viel druck und trockenes fry funktioniert nur mit ganz wenig druck darum finde ich das ein wenig paradox ^^

trockenes fry funktioniert nur mit wenig druck? oO
sicher das du nich feuchtes machst?

Naja ich mach das Fry im Melissa Cross Stil und das ist ja trockenes soweit ich weiß :)
Um das zu erreichen brauch ich extrem wenig Druck und Luft, weil sonst bei mir keine Vibration an den Stimmbändern, welche ja letztendlich für die Verzerrung zuständig ist, erreicht wird.

Ich werd mal ein paar Hörpröben raufstellen wenn ich am Abend zu Hause bin, um die Kategorisierung ein wenig zu erleichtern :)

also entweder machst du trockenes noch in der vorstufe, also noch nicht im rufmodus, oder, was ich eher glaube, du machst feuchtes. is oft nich so leicht auseinanderzuhalten. kannst du mit growlen?

also entweder machst du trockenes noch in der vorstufe, also noch nicht im rufmodus, oder, was ich eher glaube, du machst feuchtes. is oft nich so leicht auseinanderzuhalten. kannst du mit growlen?

Also growlen kann ich mit meinem Fry nicht ^^ Ich komm einfach nicht runter ^^

Meine normalen Growls erzeug ich sowieso mit den Taschefalten, geht bei mir garned anders iwie, weil ich die von Anfang her scho so gemacht habe xD

ok dann schätze ich jetzt einfach ma, dass du trockenes fry ohne das rufen machst. versuch ma gleichzeitig zu rufen und das geräusch zu machen. da sollte dann richtiges shouten bei rauskommen, wenn du das kannst. damit kannste dann fc und fry kombinieren ;)

Ich glaube ich benutze wenn ich death screams oder growls mache automatisch die taschenfalten, weiss aber nich wirklich genau ob ich das tue , weil ich es halt nie gelernt habe und es , wenn ich es mache , intuitiv mache.
wie kann ich feststellen ob ichs mache oder nicht?

Ich glaube ich benutze wenn ich death screams oder growls mache automatisch die taschenfalten, weiss aber nich wirklich genau ob ich das tue , weil ich es halt nie gelernt habe und es , wenn ich es mache , intuitiv mache.
wie kann ich feststellen ob ichs mache oder nicht?

nimms mal auf ;) dann kann man dir sicher weiterhelfen

sowas kriegt mana uch ohne große technik mal eben hin. aber man sollts halt nich zu lang amchen, so ei kleiner schrei is kein problem

Warum ist das komisch bie KIZ? Die sind doch sogar ziemlich dicke mit Callejon soweit ich weiß und nunmal die größte Antirap Rapgruppe die ich je gesehen habe.^^

Sarokran:
das wusste ich ganich das mit callejon :), hab mit eben mal n video von callejon angehört ist ganicht mal so schlecht, vorallem die clean und scream combination.
Flaschendeckel: jo kann sein,ich kenn mich mich false chord nich so aus, ich hab da nochmal ne frage ist false chord mit 13 jahren schwieriger zu erlernen als mir ca 16 - 18

Nicht unbedingt schwieriger, aber auf jedenfall riskanter, da mit 13 deine Stimme nicht voll ausgereift ist.

ich würde dir einfach empfehlen, mit 13 noch GAR NICHTS zu machen:D

wieso?
weil...
...deine stimmbänder noch nichtmal richtig ausgewachsen sind
...deine stimme sich noch entwickelt, und diese entwicklung sollte man nicht stören
...du wenn du so jung bist, lieber mit normalem gesangsunterricht anfangen solltest. das
schult deine stimme.
... dein musikgeschmack sich sicher noch weiterentwickeln wird, deine stimmbandschäden
die du dir jetzt höchstwahrscheinlich holst aber bleiben