Zunächst mal möcht ich mich für die blöden Fragen entschuldigen, die alle schon mal gefragt worden sind in dem Thread...
Nachdem einige ihre Gitarren bekommen haben und auch ausnahmslos begeistert waren, würd mich mal interessieren wie es jetzt nachdem einige Zeit vergangen ist aussieht: immer noch begeistert? Würdet ihr nochmal bei Shamray bestellen?
Ich bin schon länger auf der Such nach ner Les Paul. Hab sicherlich schon 40 Stück angespielt. Ehrlich gesagt hauen mich viele von den neuen nicht gerade vom Hocker. Klar, sie sind nicht schlecht, aber für die Kohle erwarte ich einfach mehr (1-2 aus 10 sind sogar richtige Gurken
). Am besten gefallen mir die LP Customs von Ende der 70er, die mit dem 3-teiligen Ahornhals. Meistens sehen sie aber nicht mehr so toll aus, sind evtl. modifiziert (Löcher für Schalter gebohrt etc.), haben noch die original Bünde (viel zu niedrig für mich -> die Gitarre gleich neu bundieren lassen - nein danke!) oder kosten ein Vermögen. Eigentlich wäre Shamray die Lösung für mich. Aber die Gitarre soll schon einen besonderen Klang haben. Wie's aussieht machen die Jungs bei Shamray ja handwerklich einen super Job, aber ich hab einfach Probleme damit knapp 2000EUR für eine Gitarre auszugeben, die ich nie gespielt habe. Zumal der Wiederverkaufwert wohl unter aller Kanone ist, falls mir die Gitarre net gefällt...
Wie's aussieht brauch ich wohl etwas guten Zuspruch
Lieber weiter suchen, bis ich "meine" (gebrauchte) LP irgendwann finde, oder das "Abenteuer" mit Shamray?
@Meldir: kann ich Dich auch mal anmailen wegen Versand & Zoll?