Shamray/Ran Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Martok schrieb:
hmm, guckt mal was ich auch gefunden habe:

http://www.luk-guitars.de

was ist von denen als Customshop zu halten?

korrektur: die scheinen wat teuer zu sein

Gut sind die Gitarren vielleicht auch.Aber ich möcht nicht wissen was was da ne echte Customshop kosetet...schon die Standard Modelle sind überteuert...

so, hab grad eine Anfrage an Ran geschickt.
Ein Arbeitskollege ist aus Polen und fährt jedes 2te WE nach Hause. Er hat mir angeboten die Gitarre mit zu bringen. Ich werde sie hier bestellen und dann an seine Adresse in Polen schicken lassen und er nimmt sie dann mit.
Entweder wird es eine Ran "Cruiser", eine SG mit String Trought Body Bridge und Locking Mechaniken oder eine Paula oder PRS. KOmmt halt auf den Preis an.
Was mir aufgefallen ist....rechnet mal hier die Preise von Ran um

http://de.finance.yahoo.com/m5

na klingelts? Bei mir klingeln mehr als 100 € Ersparnis....

Raz

Schaut mal:

Fr_Pic.jpg

Ausserdem würde ich sowieso meine Ran Custom in Zloty bezahlen, da der Euro ständig steigt und der Zloty natürlich mit dem hohen Kurs nicht mithalten kann. Ich hab des jetzt beobachtet innerhalb weniger Stunden verändert sich der Preis immer wieder zum Positiven.

Meine 7 Saitige Custom Version der "Invader" auf der Ran guitars seite is gerade im Bau. Erwarte sie so gegen mitte April.

Mit folgenden Specs incl Hardcase und Versand (Luftfracht) hat sie 1325 € gekostet.

Specs:
Right Handed
Invader 7
Neck Thru Body
Mahogany w /flamed maple top
Binding: Yes – top /white
Finish: Black see-thru
Model: Invader 7
Body: Mahogany
Headstock finish: Match Body Finish
Neck Finish: Match Body Finish
Fretboard: Ebony
Frets: 24
Extra Jumbo
Inlays: Skulls
Fingerboard end: Square
Fingerboard Binding: Yes /white
Headstock Binding: Yes /white
Nut: Locked
Width: 1 7/8”
Hardware Color: Black
Bridge: Schaller 7string Floyd Rose Tremolo
Mechanics: Schaller M6
PUs: EMG 707 – EMG 707
Controll Pattern: 1 x Volume, 3-way switch

k.
werd mal sehn, ob ich mir das überhaupt leisten kann.
frühstens im april wäre das der fall.
aber danke schonmal

@Fleshcrawl

Wie sollen M6 auf ne 7-Saiter? Also es geht schon, nur das fehlt dann eine Mechanik. O.K. vielleicht ist der Shamraytyp so schlau und fragt bei Schaller nach, ob die noch ne Mechanik für 7-Saiter dazugeben, müßte eigentlich schon gehen. Schaller sind da felxibel. Trotzdem würde ich da noch persönlich nachfragen, die sind eigentlich immer ganz fix mit ner Antwort da!

sicher kann man M6 Mechaniken auf ne 7-Saiter tun... man braucht halt 7 Stück... (siehe Petrucci 7 string!)

Mfg
Meldir

mnemo schrieb:
@Fleshcrawl:

Wie sollen M6 auf ne 7-Saiter? Also es geht schon, nur das fehlt dann eine Mechanik. O.K. vielleicht ist der Shamraytyp so schlau und fragt bei Schaller nach, ob die noch ne Mechanik für 7-Saiter dazugeben, müßte eigentlich schon gehen. Schaller sind da felxibel. Trotzdem würde ich da noch persönlich nachfragen, die sind eigentlich immer ganz fix mit ner Antwort da!

Öh....
Ich lass meine Klampfe bei RAN Guitars bauen...nicht bei Shamray.
RAN Guitars is ne Gitarrenbaufirma,...ich nehme mal stark an, das die mehr als nur 6 M6 Mechaniken auf Lager haben ;-)

Zunächst mal möcht ich mich für die blöden Fragen entschuldigen, die alle schon mal gefragt worden sind in dem Thread... :D

Nachdem einige ihre Gitarren bekommen haben und auch ausnahmslos begeistert waren, würd mich mal interessieren wie es jetzt nachdem einige Zeit vergangen ist aussieht: immer noch begeistert? Würdet ihr nochmal bei Shamray bestellen?

Ich bin schon länger auf der Such nach ner Les Paul. Hab sicherlich schon 40 Stück angespielt. Ehrlich gesagt hauen mich viele von den neuen nicht gerade vom Hocker. Klar, sie sind nicht schlecht, aber für die Kohle erwarte ich einfach mehr (1-2 aus 10 sind sogar richtige Gurken :rolleyes:). Am besten gefallen mir die LP Customs von Ende der 70er, die mit dem 3-teiligen Ahornhals. Meistens sehen sie aber nicht mehr so toll aus, sind evtl. modifiziert (Löcher für Schalter gebohrt etc.), haben noch die original Bünde (viel zu niedrig für mich -> die Gitarre gleich neu bundieren lassen - nein danke!) oder kosten ein Vermögen. Eigentlich wäre Shamray die Lösung für mich. Aber die Gitarre soll schon einen besonderen Klang haben. Wie's aussieht machen die Jungs bei Shamray ja handwerklich einen super Job, aber ich hab einfach Probleme damit knapp 2000EUR für eine Gitarre auszugeben, die ich nie gespielt habe. Zumal der Wiederverkaufwert wohl unter aller Kanone ist, falls mir die Gitarre net gefällt...

Wie's aussieht brauch ich wohl etwas guten Zuspruch :D Lieber weiter suchen, bis ich "meine" (gebrauchte) LP irgendwann finde, oder das "Abenteuer" mit Shamray?

@Meldir: kann ich Dich auch mal anmailen wegen Versand & Zoll?

Ich frag mich auch immer noch wie Gibson noch Umsatz mit den Les Paul Cusotms macht.Wer bitte Kauf sich noch ne neue für 3000€?

Fleshcrawl schrieb:
Meine 7 Saitige Custom Version der "Invader" auf der Ran guitars seite is gerade im Bau. Erwarte sie so gegen mitte April.

Mit folgenden Specs incl Hardcase und Versand (Luftfracht) hat sie 1325 € gekostet.

Specs:
Right Handed
Invader 7
Neck Thru Body
Mahogany w /flamed maple top
Binding: Yes – top /white
Finish: Black see-thru
Model: Invader 7
Body: Mahogany
Headstock finish: Match Body Finish
Neck Finish: Match Body Finish
Fretboard: Ebony
Frets: 24
Extra Jumbo
Inlays: Skulls
Fingerboard end: Square
Fingerboard Binding: Yes /white
Headstock Binding: Yes /white
Nut: Locked
Width: 1 7/8”
Hardware Color: Black
Bridge: Schaller 7string Floyd Rose Tremolo
Mechanics: Schaller M6
PUs: EMG 707 – EMG 707
Controll Pattern: 1 x Volume, 3-way switch

Absoluter Killer...und zu dem Preis!!

@Konrad: jop, meine ich auch...

Krieg wohl demnächst ein paar Bilder vom Fertigungsprozess.
Poste ich dann hier zu gegebener Zeit.

Fleshcrawl schrieb:
Krieg wohl demnächst ein paar Bilder vom Fertigungsprozess.
Poste ich dann hier zu gegebener Zeit.

Macht das ran jetzt neuerdings auch?

Was mich wundert: Warum haben die die KH2 aus dem programm genommen?

whiplash schrieb:
Was mich wundert: Warum haben die die KH2 aus dem programm genommen?

wayne interessierts, im customshop bekommst du sie immer noch :p

hm ich liebäugel jetzt auch mit ner ran gitarre.. jedoch keiner custom

sind die standart teile da auch zu empfehlen?

Hallo!

Ich hab mal ne, mehr oder weniger, OFF-Topic-Frage:
Wie schicke ich das Costum-Shop-Formular bei RAN ab? Aldo wenn ich alles ausgefüllt hab, und auf "Submit" gehe, dann kommt ein leeres "eMail schreiben"-Fenster! Könnt ihr mir da helfen?

Danke schonmal im Voraus

PS: Ich bin bei AOL und benutz somit nicht Outlook sondern die interen eMail-Software ;)

Ich hätte eine ganz gute Idee für eine Custom:
Eine Axt, wobei der Korpus aus den Axtblättern besteht.
Das wär bestimmt eine tolle Gitarre. :)

gabs doch schonma das gene simmons ding
s36.jpg

Achso.
Ich hätte mir aber sowieso eher eine zweischneidige Axt vorgestellt und der Kopf der Gitarre muss so aussehen wie ein umwickelter Griff. :)