Shamray/Ran Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Nur ein Bild ist etwas schlecht,es sei denn es ist von einer bekannten Gitarre wie ne Gibson Les Paul.Da ist ja bekannt was für Hölzer sie hat.

Du kannst ja auch die Qualität des Holzes aussuchen:Von +A bis +AAAAA glaub ich.Wird natürlich umso teurer.

Falls ich euch noch Quotes machen soll,sendet sie (am besten mit Bild) bitte an: Pervitn@gmx.de ich leite es dann weiter.

Ich verliere nämlich langsam den Überblick hier.

MfG

Habe gestern RAN mal ne Mail geschickt...Und zwar habe ich mich nach ner weißen JH2 erkundigt...
Das gute Stück würde mich gerade einmal 610€ kosten...
Is zwar nich aus Mahagony, brauche ich auch garnet aber alleine die Tatsache das sie geile Pickups etc hat, macht mich spitz...

Hat von euch jemand ne JH von RAN?

Grüße
Philipp

Noch nicht, aber diese woche überweisst mein kontkatmann in polen das geld und dann dauerts noch 8 wochen bis die fertig is und dann nochma nen bisschen bisser sie mitbrineg.... :D

ah okay...auch ne JH? Die Standard, oder? Auch irgendwas CoStum?

Grüße
Philipp

Mal ne Frage:

Würd 'ne Singlecut (wesentlich) mehr Kosten als ne "normale" PRS-Form? Ich überleg mir nämlich, mir nächstes Jahr zum 16. eine bauen zu lassen, und muss schonmal überlegen, wieviel ich schon im voraus sparen muss :D

naja, kommt draus an... schau dir doch mal die Shamray Seite an... da steht im Newsarchiv was von Kok Wong... das is ne Singlecut, und ne ganz spezielle auch noch!

Kostet ca. 1800 $..... aber ohne Schnickschnack werden Singlecuts unterm Strich noch etwas billiger sein, als norm PRSformen..

@Aenima

Du hast doch mal gesagt einer habe sich die Ken Lawrence Explorer vom Hetfield nachbauen lassen. ist die schon fertig?gibts nen Bericht darüber, oder ähnliches?

Das Shamray-Gallery-Forum:

http://www.musicforums.ru/sh_int/index.php?site=musicforums&bn=musicforums_shamraygallery

Und noch ein paar Aktuelle Fotos von der zweiten LP Silverburst :

m3692902-2716.jpg

m3692912-1454.jpg

m3692917-4715.jpg

Ken Lawrence Explorer:

m3694918-1253.jpg

m3694932-9827.jpg

Auch sehr geil:

CS-0003_5751-400.jpg

was bezahlt eigentlich der auftragsgeber für die explorer gitarre?

Hmm...kein Plan...weißt du das vielleicht Meldir?

wenn er die KL meint, dann ca. $ 2000...

Ich habe gerade eine Anfrage wegen einer Custom KL-Style Explorer laufen, werde euch dann sagen, was die mit einigen Upgrades zur normalen kostet...

Mfg
Meldir

ich hab jetzt endlich mal ein paar Bilder online gestellt:

http://www.angelfire.com/music5/shamray/index.html

viel is allerdings noch nicht drauf (nur ein paar Bilder von den Hölzern), weil sich leider alles ein wenig verzögert hat :( . Nächste Woche müssten dann aber schon die ersten "in-progress pics" da sein. :)

Bei meinen Specs haben sich mittlerweile auch ein paar Sachen geändert, das was auf der Webpage steht ist jetzt aktuell

Ich hätte da mal ne Frage:

Kann man sich die Kopfplatte auch ganz ohne Schriftzug machen lassen?

hm, @ Runner... dürfte sicher gehen, allerdings wird dann irgendwo hinten oder so das Shamray Logo sein...

Mfg
Meldir

PS::: Eine Standard KL - Explorer mit folgenden Specs:

set-neck with mahogany body
mahogany neck
rosewood fretboard with perloid dot inlays (or no fretboard inlays)
Bubinga or Chechen top with matching headstock facing
large mother-of-pearl custom monogram inlay on headstock
black Gotoh T-O-M bridge
black Sperzel machine heads
"Natural" finish ( clear lacquer)
EMG 85 & EMG 81 pickups)

kostet inklusive Flight Case: US$1430 (also das richtige inlay kostet natürlich noch einiges (glaube ca. 650 US$ extra)

Mfg
Meldir

Neue Bilder vom KL-Explorer:

710-11.jpg

710-12.jpg

m3692912-1454.jpg

:shock: is das geinlayt oder lackiert/gemalt ...
sehr geil, alter...
-¥osh

Hallo erstmal
könnte mir vielleicht jemand diesen Zoll Trick verraten? Ich will mir schon länger ne Shamray Custom bauen lassen war aber doch recht abgeschreckt weil der max. Preis beim Online Quote mit Zoll und so ziemlich hoch liegt. Mail auf nergal@metal-exiles.com Danke schon mal
cya

http://creation.shamray.ru/index.html

zwar auf Russisch aber schöne Seite!

Jetzt wollen Sie ja sogar AMps bauen, wenn die so weitermachen ist das ein gewaltiger Markt dort. Die großen Hersteller werden bestimmt dann Schritte einleiten (Kopfplatte, Nik Huber sagte, man darf laut Gibson nicht die Kopfplatte kopieren).

Die lass ich mir bald (so in 2-3 Jahren :D) bei Shamray bauen:

-> Les Paul Flattop, mit AAAA Grade Riegelahorndecke in Transparent Turquoise Sunburst (wie Ibanez S1670FTTS)
-> Mahagony Korpus, schwarz, etwas dünner als eine echte Paula
-> Mahagony Neck, schwarz, Gibson Les Paul Custom Headstock mit "Custom-Diamond" und Standard Shamray-Logo
-> Palisandergriffbrett mit 12th Fret Inlay "BLAH", Mother of Pearl, keine weiteren Inlays
-> Stratocaster Scale, 24 Jumbo Frets
-> Tom Bridge, Stop-Tailpiece, Sperzel Tuners, Schaller Security Locks alles Goldfarben
-> Handgewickelte Chernishev "PAF"- Humbucker mit Gold-Cover
-> Eingebauter 8" Speaker
-> Eingabauter Korg Pandora PX4 und kleine Endstufe (1 Watt)
-> Eingebauter Akku für PX4 und Endstufe, aufladbar an der Steckdose
-> Klinkenbuchse zum Verbinden mit einem Amp
-> Kopfhörerausgang (bei dem der lautsprecher deaktiviert wird) zum leisen Üben
-> je ein Poti für Volume und Tone

und das alles kostet nur 1700$ mit Custom-hand-wound Flightcase

Wie findet ihr die tolle Reisegitarren-idee? :D