Shamray/Ran Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
die bauen dir alles was du willst

L¥n schrieb:
hm würden die ihr PRS Model auch als 7-String oder Baritone bauen ? :)

drei mal darfst du raten wieso das ding custom shop heißt :D

natürlich würden die das machen, kostet aber dann auch entsprechend... :?

Ich bin mal gespannt, wie lange die diese Preise noch halten koennen, die werden doch von Tag zu Tag populaerer und kriegen mehr und mehr Auftraege.
Wie lang ist denn die Wartezeit? Die wuerde sich dann auch verlaengern.

mahlzeit :shock:

@chri5

Also die Wartezeit ist schon nen dickes stück länger geworden. Als ich meine geordert habe sagten sie mir 2-3 Monate, aber es sind jetzt schon 6 Monate und meine Gitarre wird wohl jetzt *vorraussichtlich* und so halb versprochen vom Michael jetzt Montag verschickt.

Das geht doch nich an das die Gitarre komplett fertig ist und die ne woche brauchen nen dummes Bass-case zu ergattern um dann da meine Klampf reinzutun und mir hier nach Doitschland zu schicken. Is doch extrem mies! Ich mein ich hab alles überwiesen und immer noch keine Klampf hier in meinen Händen und das seid Wochen, das is doch dumm. :(

Naja, was solls.
*vielleicht* bekomm ich dann meine Shamray jetzt diese Woche.

MfG Mater

P.s. Der Spider 2 2x12 ist garnicht soooo suuper toll wie ich es mir gedacht habe.

Glaub mir...wenn du sie erstmal in den Händen hälst ist alles vergessen! ;)

@ Aenima
Mich würd mal interessieren, was du für deine Gitarre bei Shamrey bezahlt hast. Vor allem was es so an Zoll und Kram hier in Deutschland nochmal gekostet hat. War doch sicherlich nicht billig...

Gitarre + Versand + Case = 1260$

Zoll = 25€

Das ist ja gar nicht teuer. Ich hatte mir mal bei dem Calculater auf seiner Seite ne Gitarre zusammengestellt und da kan ich allein mit den Kosten die Gitarre herzustellen locker auf über 1400$. Kann es sein das er dann gängige Kopien (LP, Strat,...) günstiger herstellt oder wie geht das?

klar sind komplexe formen teurer weil die mnehr arbeitsaufwand sind.kommt auch drauf an was für hardware,pußs,lackiereung usw du genommen hast

Schreib mal alles genau auf,dann frag ich mal eben nach.

@MDS:

Der Calculator is nur so ein "Pima-Daumen" Maß, den richtigen kurs für deine Custom Gitarre die du haben willst kann der Michael dir Geben.

Du kannst mit dem Calculator so ca. vorrechnen, aber den exakten Preis kann dir MIchael nur geben mMn.

Gruß
mater

P.s. diese Warriror mit dem Cavalera Inlays sieht soooooooooooooo häßlich aus! :x

Mich würd einfach mal interressieren, was ne Kopie der ESP KH-2 kosten würde. Am liebsten natürlich mit dem Relic finish.

Hab die genauen Daten nicht zur Hand (Hölzer,Pickups etc.)
Musste mir mal eben sagen...

Mater schrieb:
@MDS:

Der Calculator is nur so ein "Pima-Daumen" Maß, den richtigen kurs für deine Custom Gitarre die du haben willst kann der Michael dir Geben.

Du kannst mit dem Calculator so ca. vorrechnen, aber den exakten Preis kann dir MIchael nur geben mMn.

Gruß
mater

P.s. diese Warriror mit dem Cavalera Inlays sieht soooooooooooooo
häßlich aus! :x

ist auch ein bisschen teuer.aber mit diamonds ist sie net schlecht.frag monsy der aht sie schon gesehen

Construciton Neck-thru-body 25,5"
Body Alder
Neck/Fret Maple/Rosewood
Inlays Skull&Bones twisted
Pu EMG 81 set
2 Tone ein Volume Poiti
reverse Headstock
Original Floyd Rose

ma ne kleine frags,welle body form willste denn?

und @Aenima:kannst du michael für mich nochmal fragen,wie viel sie mit diamonds und bc rich kopfplatte kosten würde?danke

Die Form natürlich einer Strat, bzw. ist sie ja nur Stratähnlich. Gibts eigentlich ne spezielle Bezeichnung der Stratform bei ESP, Jackson, Ibanez,... denn die sind an sich ja viel dünner und n bisschen kleiner als die Originale von Fender.
@ Aenima, reicht es eigentlich nicht wenn du dem ein Bild von der Gitarre schickst. Denn da ist ja alles drauf, musst halt noch Holz bestimmen und PU's

MDS schrieb:
Die Form natürlich einer Strat, bzw. ist sie ja nur Stratähnlich. Gibts eigentlich ne spezielle Bezeichnung der Stratform bei ESP, Jackson, Ibanez,... denn die sind an sich ja viel dünner und n bisschen kleiner als die Originale von Fender.
@ Aenima, reicht es eigentlich nicht wenn du dem ein Bild von der Gitarre schickst. Denn da ist ja alles drauf, musst halt noch Holz bestimmen und PU's

bei ibanez sehen sehr viele modelle aus wie strats, nur meißt "spitzer".... bei jackson sind das wohl die soloist gitarren. bei esp.... keine ahung :p

die bodyform nennt man "superstrat" oder auch soloist, da die ersten die diese "hi-tech-strats" gebaut haben charvel/jackson waren (zumindest wenn ich mich richtig erinnere :)

werd mir auch bald eine zulegen ^^ so in 4 monaten :D