Wenn ich mir ne Custom bauen würde, dann wäre das Horn spitzer.
Die Farbe ist ganz ok sieht aus wie Desert burst nur dunkler. Mal was anderes.
Die Inlays würde ich auf jeden Fall ändern. Würde aber nicht die ESP-Fähnchen reinbauen lassen. Vielleicht fällt dir ja selbst eine coole noch nicht dagewesene Inlayform ein.
Das Holz würde ich ändern. Ich versteh manchmal nicht, wieso sich Leute Customshopgitarren bauen und im Endeffekt fast dieselbe Gitarre sich bauen, die es schon zu kaufen gibt, wenn sie doch die Chance haben mal was anderes zu bekommen.
Ich würd absolut andere Hölzer verwenden.
Kirschbaumholz für die Decke, für den Body Eiche und der Hals auch wie the_paul schon sagte mehrteilig, ich würd sogar noch n Kragen am Headstock haben wollen, ist zudem noch stabiler.
Beim Hals ist das dann schon etwas schwieriger. Will man einen klaren oder doch einen muffigen Sound, basslastig oder höhenreich. Ich würde für das Griffbrett Buche(schwerer als Ahorn und ist perkussiver) nehmen und den Hals aus Nussbaum(ähnlich Mahagoni) oder eben beides aus Nussbaum für den etwas mehr "paulahaften" Sound. Den HAls durchgehend und nicht Bolt-on, ist zwar bestimmt etwas teurer, aber dafür hast du dann mehr Sustain. Und ich würd nen String-Thru-Body-Konstruktion(mit nem Sustainblock evtl. noch) vorziehen, statt der normalen Brückkonstruktion.
Die EMGs sind auch ok, aber meinst du nicht, du willst besser geeignete Tonabnehmer drin haben? Ich würde da wieder, wenn es aktiv sein soll, die MasterTomes nehmen -> www.tone-toys.de ! Die sind wie Passive schön warm! Da gibt es einmal den SPA(EMG-81er-like, für Metal und Rock), den VHO(EMG-85er-like, also PAFF-ähnlich) und den AJP(EMG-91er-like, also jazzclean). Da kommt es eigentlich auf dich an was du bevorzugst. Aber der SPA, habe ich gelesen, soll überhaupt nicht für die Neckposition geeignet sein! Den gibts als 2,5 Volt und als 4(!!!) Volt-Version.