SG - Style Userthread

Hey,

im Zuge von Gibsons Blowout hab ich zugeschlagen und mir die Standard Limited in Vintage Sunburst geholt. Nachdem ich bereits zweimal Besitzer von SG Faded gewesen bin muss ich sagen das die Gitarre mir die Schuhe auszieht. Bin total begeistert (hätte nicht gedacht,das mich eine Sg nochmal so berührt) Verarbeitung, Einstellung alles absolut höchstes Niveau, und die Farbe ist wirklich in Natura der Hammer. Kein nerviges Gibson erwachen, wie schon oft gehört.

Nun hab ich aber nochmal eine Frage zum Koffer. Und zwar wunderte es mich ein wenig, das die SG nur leicht angeschrägt in den Koffer passt. D.h. sie liegt mit einer Seite leicht erhöht darin. Nun kam mir das das wohl sein Sinn haben mag, wegen der abgeschrägten Kopfplatte.
Da falsche Koffer ja ganz schnell das Leben einer Gitarre beenden können, wollte ich nur mal kurz nachfragen und sicher gehen das es so richtig ist? Ist ja schließlich ein Gibson Koffer, aber gesehen hab ich sowas noch nicht vorher.

Grüße

Das sollte so richtig sein. Meine drei SG's liegen genauso im Koffer. Bis jetzt geht es ihnen gut :)

Herzlichen Glückwunsch zu denern SG Standart :rolleyes:.
Darfst gerne Fotos hochladen. Mich würde mal Interessieren sie aussieht. Die Thomann Bilder sind nach mal nicht sonderlich Aussagekräftig :)

Jau Danke. Ich bin sonst eigentlich kein Fan von Sunburst, aber mit der SG zusammen ist das sehr erfrischend. Sehr hübsch. Die Bilder bringen das leider nicht so rüber

Anhänge

• IMG_0999.jpg
    IMG_0999.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_1003.jpg
    IMG_1003.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1004.jpg
    IMG_1004.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_1001.jpg
    IMG_1001.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 181
Ein wirklich schickes Instrument. Die Farbe gefällt mir richtig gut gerade weil es nur wenige SG´s in Sunburst gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo hast du denn auch die Sunburst für den Kurs bekommen?

Sieht wirklich klasse aus das Sunburst :great:

Gibson
SG Standard Limited VSB

@NotesFromMaelis: Ich finde es übrigens sehr schön, dass das Baked Maple auf deiner so schön dunkel ist - hast du schon mit Lemon Oil nachgeholfen?​

Zuletzt bearbeitet:
Genau da hab ich sie her. Bei dem Kurs musste es eine Kurzschlussreaktion sein. Die Farbe ist wirklich klasse, genau die richtige Mischung aus modern und vintage und dazu ein wenig was besonderes. Ja das gebackene Ahorn finde ich auch klasse. Ich habe das Griffbrett noch nicht geölt, da ich sie erst noch bis ins letzte ausprobieren möchte. Aber dann wirds bestimmt schön dunkel. Sie ist wohl aber auch nicht so spröde trocken bei mir angekommen wie sonst viele Gibsons. Sound ist auch klasse. Mehr knack im Ton, oder Presence, was gerade die Mittelstellung des Switchs für mich sehr nützlich macht. Das heisst dann auch das ich bei dem generell etwas hellerem Klang auch mal die Tone Potis benutze. Schön schnell fühlt sich das Ahorn auch an. Also ich vermisse Rosewood nicht. Diese standard schlägt auch alle Special Fadeds die ich bisher angefasst hab um einiges im Sound. Klingt trotz dickerem Lack spritziger, frischer und edler wie ich finde. Herrlich. Ich sags immer wieder und halte es dann doch nicht, aber diesmal bestimmt: Die ist ein keeper;)

• Gefällt mir
Ich war heute auch mal shoppen!:D Gibson SG Standard Limited in Aged Cherry...
Ich musste auch den günstigen Kurs ausnutzen.;)

Bei Tageslicht sieht das Cherry noch weitaus besser bzw. schöner aus!

Anhänge

• IMAG0197.jpg
    IMAG0197.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 188
  • IMAG0198.jpg
    IMAG0198.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 147
  • IMAG0200.jpg
    IMAG0200.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 147
Wunderschön - meine absolute Lieblingsfarbe bei SGs!

Gratuliere!

mobil gesendet

• Gefällt mir
Glückwunsch zur Gitarre sie sieht wirklich toll aus und viel Spaß damit :)

• Gefällt mir
TOP sowohl Vintage Sunburst als auch Aged Cherry :great:
Aber die Farbe is ja eigentlich sowieso egal, hauptsache schwarz! :D

• Gefällt mir
Ich hatte heute eine Gibson SG Standard aus der 2013er Serie in den Fingern.
Dachte erst es handele sich um eine 61er aber irgendwie fühlte sich der Hals anders an.
Die neue 2013 Standard hat eindeutig mehr Specs von der 61er abbekommen als von der bisherigen Standard. Flaches Hornshaping kleines Pickguard und die Kopfplatte ist so eine art Zwischending von 61er und Standard.
Der Hals ist sehr dünn allerdings etwas runder als bei der 61er.
Wer auf die kräftigen Hälse der bisherigen Standard steht wird wohl eher enttäuscht sein.
Mir persönlich sagen sowohl 61er als auch Standard wesentlich mehr zu als die neue 2013er Standard. Irgendwie hatten ihre Vorgänger mehr Charakter.

Ich hatte heute eine Gibson SG Standard aus der 2013er Serie in den Fingern.
Dachte erst es handele sich um eine 61er aber irgendwie fühlte sich der Hals anders an.
Die neue 2013 Standard hat eindeutig mehr Specs von der 61er abbekommen als von der bisherigen Standard. Flaches Hornshaping kleines Pickguard und die Kopfplatte ist so eine art Zwischending von 61er und Standard.
Der Hals ist sehr dünn allerdings etwas runder als bei der 61er.
Wer auf die kräftigen Hälse der bisherigen Standard steht wird wohl eher enttäuscht sein.
Mir persönlich sagen sowohl 61er als auch Standard wesentlich mehr zu als die neue 2013er Standard. Irgendwie hatten ihre Vorgänger mehr Charakter.

@Gibson SG
dann bin ich ja froh das ich mir die 61er zugelegt habe und nicht die neue Standart :). War letzte Woche mal bei Thomann der Verkäufer hat mir das selbe erzählt. Von den neuen Halsprofil hat er nichts gesagt aber interessant zu Wissen ;) . Er meinte das sich eine 61er und die Neu Standart noch in Sachen Inlay unterscheiden. Anscheint sind die Inlays der 61er im Gegensatz zur Standart geaged. Letzte Freitag standen leider noch keine bei Thomann rum, hätte gerne mal ein angespielt, wollte mir aber keine aus dem Lager kommen lassen.

N abend ,

an alle Gibson jünger postet doch ma eure Sg´s im Gibson sg userthread =)

Lg.mike

Irgendwie erkenne ich recht wenig Sinn darin, einen zweiten, nur markenbezogenen SG Thread zu nutzen. Da ist mir die bunte Mannigfaltigkeit hier doch etwas lieber. Aber gute, nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hi,

@Adrenochrome : heißt ja nicht das du diesen Thread nicht mehr nutzen sollst.:p

finde ich es schade das all die schönen gibson sg`s hier nicht gebündelt in einem userThread zu finden sind ! :gruebel:

naja letztendlich ist ist es jeden selbst überlassen !:great:

lg. mike

Ich finde auch eine Trennung macht deshalb wenig Sinn weil es schlichtweg weitaus weniger SG-User als Les Paul- oder Strat-User gibt und deswegen eine Trennung zwischen den Herstellern nur einen an sich guten Thread in mehrere unübersichtlich kleine aufsplittet. Früher hat es ja auch funktioniert ;)
Zumal es diesen Thread schon seit 6.6.2006 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl war. So wirklich Sinn macht ein zweiter SG Thread nicht. Eigentlich ist es schade das der SG User Thread nicht so belebt ist wie der Les Paul Thread. Aber wahrscheinlich sind Les Paul Gitarren wirklich beliebter als SG Gitarren. Aber in den letzten sind ja zum Glück viele neue und schöne SG´s dazu gekommen.

• Gefällt mir
Nun ja, dass kann man so oder so sehen.
Ich persönlich finde die Trennung nicht verkehrt, da es sich in anderen Bereichen so etabliert hat.

Im Gibson Les Paul Thead wurden z.B. früher oft Fragen zu japanischen Les Pauls wie Tokai, Greco usw. gestellt. Die Gibson User hatten aber nicht alle die spezifische Erfahrung mit den einzelnen Modellen, weshalb ein "japanische Les Pauls" Thread sehr sinnvoll wurde. So erging es auch vielen anderen Threads, wie z.B. bei ESP und LTD, Fender Tele und Tele Style usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer