Bernte
Registrierter Benutzer
Ich hatte Schwein, da bei meiner Special Faded diese Knobs schon montiert waren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin Leute,
ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon einmal gefragt wurde, aber wie sieht bei euch die Qualität der Gibson SG Koffer aus? Bei mir sind an diversen Stellen Klebereste am Fell und die Klappe vom Zubehörfach ist auch etwas schräg montiert. Ist das normal? Ich meine so ein Koffer kostet ja schon gut 150 Euronen. Was ich für ein Case nicht wenig finde. Habe ich da ein Montagsmodell erwischt? Sonst passt die SG ja perfekt rein und scheint auch wirklich gut für den Transport geschützt zu sein, dennoch würde mich das mal interessieren.
Geschliffen von Hand, das dauert 6 Std., allerdings sehr langsam und mit Unterbrechungen. Der Korpus ist mit Verdünnung abgewischt worden.
Anhang anzeigen 209782 Anhang anzeigen 209783 Anhang anzeigen 209784
Anhang anzeigen 209785 Anhang anzeigen 209786
Jeder der sich mal wirklich Gedanken über Schaltungen gemacht hat, wird zu dem Endschluss kommen, dass die SG-Standard Schaltung einfach nicht richtig ausgereift ist und sich seit 50 Jahren kaum verändert hat.
Nebenbei, Frank Zappa hat in seine SG jede Menge reingebracht
Anhang anzeigen 221575
Die Optik und die Bespielbarkeit möcht ich ihr nicht abstreiten, aber die Vielseitigkeit.
Ein Pickuptausch ist unnötig teuer, es gibt günstigere und wirkungsvollere Methoden, wie oben beschrieben, um aus den vorhandenen Pickups mehr rauszuholen.
Eine Überlegung wäre ein State Variabel Filter einzubauen, dann kann man sowieso jeden Tonabnehmer imitieren, der C Switch mit Impedanzwandler geht da aber auch schon leicht in die Richtung, da ist ein Splitten bzw ein Tausch nicht umbedingt erforderlich.
Wenn man nun einen 12 Positionen Drehschalter als C Switch verwendet, dann kann man ruhig 4-5 Stellungen mit einer Spule ,wie ein Varitone Switch, verbinden..
Dann hat man wirklich schon eine recht große vielzahl an verschiedenen Sounds.
..wird zwar kein Metalmonster oder Texas-Strat werden, aber zumindest der Einsatzbereich wird erweitert! :gutenmorgen:
Hallo Leute,
ab nächste Woche bin ich auch Mitglied im SG-Club. Ich wollte mich aber vorab schonmal vorstellen.
Jemand aus meiner Nähe verkauft sehr billig seine Epiphone G400 und ich werde sie nächste Woche vorstellen. Sie ist in Cherry. Ich freu mich jetzt schon.
Ich hoffe die SG wird meinen Laney GH50 wohlklingend befeuern.
MfG
Ich hoffe die SG wird meinen Laney GH50 wohlklingend befeuern.