SG - Style Userthread

Jaaaaa.... wieder schön mit Totenkopf-Rockershirt... Cool wie immer... du hast mich sowieso dazu bewegt mal die ruhigeren Töne zu spielen ;o).

Dann auch noch Multicam mit Verfolgung, :D Bisl protzen muss schon sein! :rock: :D

Wohl kein Abonnent seines Channels was? ;o) - das hat Fisto immer ;o)

Jaaaaa.... wieder schön mit Totenkopf-Rockershirt...

xD

die SG war meine erste enrnsthafte E-Gitarre (davor hatte ich eine günstige Japan Strat). Ich hab die SG 1997 für 1.990 DM in Frankfurt gekauft einfach weil ich sie optisch am aller geilsten fand :) ich wollte einfach eine SG und hatte bis dato noch nicht mal eine gespielt. Von der Bespielbarkeit habe ich mich direkt sehr wohl darauf gefühlt. Und den Ton habe ich erst später richtig schätzen gelernt. Bin echt froh das 15 Jahre alte Instrument zu haben, was mich über die ganzen Jahre begleitet hat.
Das trussrod Cover habe ich gegen ein neutrales getauscht, Stoptail ist jetzt aus Alu und das PiO Caps Upgrade.

Cool, einfach nur cool... und 15 Jahre sind schon einiges. Wobei mir die PiO Caps überhaupt nichts sagen.
Wenn meine nicht so einen schmalen Hals hätte, dann wär sie auch für eine SG sehr toll ;o).

das sind alte Paper in Oil Kondensatoren aus altem russischen Militärsbestand... wie ein originaler Bumblebee.

ha ha ha ha.... wie geil ;o).

Früher im russischen T-34 Panzer und heute in deiner SG ;o).

hahaha genau ;-)

achso... :) ich persönlich würde lieber zu Fuß laufen als mir ein Gigbag auf den Rücken zu schnallen :)

Dito !! ;o)

so ein Gibson Koffer ist schon was geiles... am besten den alten braunen in Kombination mit ner braunen Lederjacke :)

Auf der Jacke würde ich mir dann hinten sogar als Rückenaufnäher die Rolling Stones Zunge tackern ;o).

und braune spitze Boots dazu ;-)

Koffer kommt noch :) mit der nächsten SG aber passend zur schwarzen Lederjacke :great:

Hey
ganz interessant sind dagegen auch noch die custom shop "bags" - eine mischung aus tasche und koffer. Wohl eher in richtung koffer gedacht, aber vom aussehen an soliden taschen orientiert.
Sind absolut für Flieger gut geeignet, da Rollen zum Transprotieren und eben sehr stabil und eine unverwüstbare textiloptik.
manko: wirklich sehr schwer, da wirklich sehr stabil. Eine der Taschen kann wirklich soviel wiegen wie ein günstiger thomann/ noname koffer mit einer les paul. um die 6-7kilo (und mehr) ist da nicht ungewöhnlich. wirken wirklich toll, aber von vorteil wirklich nur für die vielreisenden bzw. die leute die viel gepäck schleppen müssen und mit dem auto unterwegs sind, da kann man bei den leichtgängigen rollen auch mal 2-3 koffer an einer hand ziehen, wenn es sich mit den fingern vereinbaren lässt :D
den preis habe ich jetzt nicht zur verfügung, da nur ein paar mal "in natura" gesehen und erlebt.

das als kleiner ausflug in die transportproblematik :D

mfg KG

Als ich die Tage so die neuen Gibson Modelle beim großen "T" angeschaut habe bin ich über die SG Special 60's Tribute gestolpert. Dann lese ich: "60’s Slim Taper Neck Profile". Jetzt frag ich mich natürlich was für ein Halsprofil meine SG Special aus dem Jahr 2009 hat? Finde leider keine Infos dazu. Kann mir da einer von euch weiter helfen?

Danke schön

Die SG Specials haben soweit ich weiß des Rounded SG Profil - genau wie die Standards.
Die Special 60's haben wie du schon sagtest ein Slim Taper Profil, genau wie z.B die 61er Reissue und die Epi SG G400 Modelle

mfg KG