SG - Style Userthread

Weller WECP 20 und sonst nix. Meine tut ihren Dienst täglich seit 1987 und hatte noch nie irgendwelche Macken, geschweige denn zu wenig Heizleistung.

Hab seit gestern meine allererste E-Gitarre und bin richtig geflasht.
Ist eine Epiphone Sg Special (Cherry Red). Es sollte ursprünglich eine Squier Bullet werden, allerdings habe ich mich spontan umentschieden.
Kann wegen fehlender Erfarhung natürlich nicht sagen ob sie gut klingt oder nicht, aber zusammen mit dem Vox Mini 3 Amp bekomme ich (für meine Verhältnisse) richtig geile Sounds raus. Von daher gefällts mir :D

Hey TStone,

willkommen an Board ;o).

Ich gratuliere dir von ganzem Rockherzen, denn die erste ist und bleibt was besonderes. Verkaufe sie nie, niemals mehr. Ich habe den Fehler irgendwann gemacht und könnte heute noch heulen <- nein, sowas tut ein Rocker nicht ^^. Aber die erste bleibt was ganz besonderes. Man weiß immer welches die erste war, aber nicht ob die vierte vor der fünften kam, oder doch erst an achter Stelle und wenn sie dich flashed, Kollege, dann ist es im Moment die tollste Gitarre auf der Welt. Da gibt es im Moment nichts besseres. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Klasse ;o) - jetzt bist du einer von uns ;o).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, ich merke hier werden nur epi oder G akezptiert...naja...

Fühl dich doch nicht auf den Schlips getreten, wenn dir mal nicht gleich jemand antwortet.
Der Threadtitel sagt doch schon aus, dass alles was den Namen SG oder eindeutig die Form einer besitzt hier willkommen ist. Also willkommen im User-Thread ;)

Ich hab gestern ein kleines Gespräch mit meinem Lehrer gehabt und der wird (wenn er daran denkt) zur nächsten Stunde mal seine 61er SG mitbringen. Ich hab ihm davon erzählt, dass ich auf einen ganz speziellen Sound bei SGs fokussiert bin und bei Standard SGs von Gibson bis jetzt nicht fündig geworden bin - eine 61er hatte ich bis jetzt noch nicht in der Hand - ich bin gespannt :)

mfg KG

OK, ich merke hier werden nur epi oder G akezptiert...naja...

Nu heule nich rum und zeig endlich n paar Bilder von deiner Vintage! Dass man immer danach betteln muss, ney :ugly: war halt grad ne hitzige Lötdiskussion am laufen (Wortwitz!! :ugly:) Und da geht der ein oder andere Post schon manchmal unter^^

Ja ne is klar;) Dachte wären nur G nutzer hier, von daher....is ja immer so ne sache von wegen "marke", aber wenn meine billige ja dazuzählt ist ja toll:D Bild muss ich mal gucken...mmh...doch, eins hab ich grad, halt ganz normal die gute, eben ohne binding:
sg.jpg

Ist doch ein geiles Gerät. Sieht der Korpus so fett aus oder ist er es? Oder sollte ich mir endlich eine Panzerglasbrille besorgen?

Hi, der korpus ist ganz normal, bestimmt verzerrt die aufnahme ein wenig:D hatte ja neulich ne orginal da, war genauso eigentlich, nur bisschen schwerer noch.

Schickes Teil! Und Vintage-Klampfen sind auf jeden Fall geile Geräte. Meine Augen sind nur nicht mehr so gut...

hey,

ich hab ne Gibson SG Special. Mittlerweile auf den 498T umgerüsten und voll happy.

leider ist das gigbag, was dabei war nicht so doll. was meint ihr rockbag oder koffer?

stimmt scho, leider ganz schön teuer ... ;)

Muss es denn Original und neu sein?... ;)

der Epiphone Koffer ist auch gut, den hab ich selbst, etwas schwer aber sonst gut verarbeitet, muss nur am Anfang gut gelüftet werden.
Die Aufschrift Epiphone kannst du ja überkleben...

original und neu muss es nicht sein. wobei es natürlich am schönsten ist ;) ...

ne ich überlege, ob ich mir vllt noch ne SG Standard hole... dann ist ja n koffer dabei. und da ich eh öfter mit dem rad unterwegs bin, wäre ein stabiles bag praktischer. nur welches?

Also ich hab einf bag von marathon glaub ich, sehr stabil und gut fürs fahrrad denk ich.

Hat jemand eine Gibson SG Standard aus den 90ern? Wenn ja, wäre ich dankbar, wenn jemand ein Foto von der Verkabelung machen könnte und hier postet. Vielen Dank dafür!

---------- Post hinzugefügt um 14:07:47 ---------- Letzter Beitrag war um 13:25:29 ----------

danke hat sich schon erledigt :)

Naja... ausnahmsweise :) wollte eigentlich was überprüfen, aber das hat sich jetzt erledigt. Hier ein Bild von meinem Wiring mit einem NOS PiO Cap Upgrade:
1.jpg

Und so klingt das dann (1996 Gibson SG Standard)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer