Thundersnook
Registrierter Benutzer
Meine Vintage VS6, ich nenne sie Sonja ;D
Anhang anzeigen 187436
Anhang anzeigen 187437
Anhang anzeigen 187438
AIRBOURNE!!! Verfluchte Scheiße AIRBOUUUUUURNE!!!!! :
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Vintage VS6, ich nenne sie Sonja ;D
Anhang anzeigen 187436
Anhang anzeigen 187437
Anhang anzeigen 187438
Yeah man!! So muss das sein!!Ja eine meiner absoluten Lieblingsbands, das sind nur 2 von 4 Postern und im Schrank hab ich noch ein orginal von Joel (Frontmann) bespieltes Plek vom Konzert in Bochum letztes Jahr ;D
Grüße,
Ich besitze eine epiphone sg400 und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen bezüglich Modifikationen der Bridge, STP oder auch Mechaniken....l
Oh mann, das ist ja so viel Aufwand... Und die ganze Löterei... Es gibt ja Gibson SGs schon mit P-90ern drin, die nicht mal teuer sind... Und nachdem ich jetzt gesehen habe, wie viel Aufwand das macht, wird bestimmt auch bei "amerikanischen" SGs die Elektronik - wie im Video gezeigt (siehe z.B. Teil 6) - in China vorgelötet... Bei den Preisen müsste eigentlich ein noch größerer Teil der Wertschöpfung in Billiglohnländern stattfinden... Auch wenn auf der Gitarre Made in USA drauf steht, müsste bei dem Preis eigentlich klar sein, dass nur ein Teil der Wertschöpfung sich darauf beziehen kann...Ich meine im Internet schwirrt irgendwo noch eine Anleitung von Lollar-Pickups in Videoform rum, in dem eine G-400 auf P-90 umgerüstet wird
Hi Leute!
Bin Besitzer einer Gibson SG Standard natural burst und einer Epiphone SG G400.
Zur Verarbeitung:
Bei der Gibson musste ich die Mechaniken austauschen, da sie einmal auf die Seite gefallen ist, und die Kluson (Drecksdinger) sofort abgebrochen sind, da die Mechanikkappen nur über kleine Stifte gehalten wird und ausgebrochen sind.
Die Epiphone ist mieserabel ausbalanciert und ist viel zu Kopflastig, die Grover Mechaniken sind zwar stabiler als die Kluson, aber eindeutig zu schwer für eine SG.
Ich hab die Epi mal entlackt, um sie dann einfach zu beizen, da ist mir ein ausgebesserter Fehler im Holz aufgegallen..
Soll aber schlimmeres vorkommen, habe da bereits Horrorgeschichten von PRS Gitarren gehört!
Die Gibson hat ab und zu einen Aussertzer beim Toggle Switch, aber sonst sitzen die Teile fest, bei der Epi war das anders.
Jede Mutter hat sich gelöst, so wie die Potiknöpfe..
Zu den Pickups:
Also wirklich überzeugen kann mich keiner meiner SGs, der Humbucker in meiner Strat klingt um Welten besser, als der Bridge Humbucker von der Gibson.
Für meinen Geschmack zu dumpf und undefiniert.
Die Tonabnehmer der Epi werden demnächst durch HSS von Leosounds ersetzt, weil auch diese im Clean und in Solies einfach unbrauchbar waren.
Fazit:
Als Einsteiger/Bastelgitarre leistet die Epiphone gute Dienste, aber glücklich werde ich damit nicht.
Die Gibson SG ist mit ihrem Kaufpreis von 1350€ leider auch stark unter meinen Erwartungen, vorallem, wenn man bedenkt, dass sie keine Ahorndecke, kein Bodybinding, kein Tremolosystem und keine Splitfunktionen besitzt, lediglich einen überdurchschnittlich dünnen Korpus hat.
Was man der Gibson jedoch nicht absprechen kann, ist der Hals, der ein äußerst angenehmes Bespielen ermöglicht.
Das ist meine Ansicht über die SGs, mag sein, dass nicht jeder mit meiner Meinung übereinstimmt, aber für das Geld kann man auch was wesentlich besseres bekommen!
Lg, Emil
Die Gibson hat ab und zu einen Aussertzer beim Toggle Switch.