Zwachi
Registrierter Benutzer
na da hast du ja gleich zwei Hauptgewinne ergattert. Aber so'n bisschen muss ich dann doch noch hinterfragen. Hast du vor dem Kauf nicht gewusst das eine SG kein Binding, keine Ahorndecke, kein Tremolosystem und keine Splitfunktion hat? Hast du denn die Gitarren vorher nicht angetestet und sie des Geldes wert befunden? Und Kluson (Drecksdinger), naja... ich kann die Mechaniken nicht dafür verurteilen wenn das Teil mal auf der Seite gelegen hat. Wenn ich mich mit einem Motorrad auf die Seite packe, dann sage ich ja auch nicht... Billigblinker/-spiegel. Mechaniken sind generell nicht dafür gemacht, auf einen Sturz abzufangen. Motorradblinker und -spiegel auch nicht.
Die Aussetzer etc. p.p. sind jetzt nicht so geil und wären in meinen Augen ebenso zu beklagen.
Holzausbesserungen gehen auch überhaupt nicht. Unter den Lack kann von uns niemand gucken. Egal ob das woanders noch schlimmer vorgekommen ist oder vorkommen kann.
Das ist bei der billigsten Gitarre für mich ein NO GO!!!
Hubmucker in einer Start mit den Hubmuckern in einer SG zu vergleichen, das wäre so als wenn man einen Opelmotor in einem Golf testet und einen Opelmotor in einem Audi testet.
Alles nur in meinen Augen und meiner Meinung nach.
Aber ich kann auch deinen Missmut verstehen. Ich wäre nicht anders drauf bei den Enttäuschungen.
Also das die Kluson Mechaniken speziell von Gibson minderwertig sind, ist allegemein auch in Musikgeschäften bekannt, da dort auch genügend Ersatzteile über den Tisch gehen..
Hab ein ausführliches Gespräch mit einem Verkäufer gehabt, der mir auch nur die Grover Mechaniken empfehlen konnte.
Ich hab jetzt Gotoh Kluson drinnen und die sind schon um einiges Massiver, als ihre Vorgänger!!!
(Es gibt auch bei Blinkern Unterschiede..)
Es werden bestimmt genügend teurere Gitarren verkauft, die unter ihrem Lack einiges zum ausbessern hatten, aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß..
Ein kleines ausgefülltes Loch wird keinen hörbaren Unterschied machen, vorallem, wenn's um eine 209€ Epiphone geht.
Das sich Gibson das mit den gebeizten SGs nicht erlauben darf ist wohl selbstverständlich.
Auch die Humbucker in meiner Ibanez LP aus den frühen 60ern klingen spritziger..
SD, Dimarzio oder sämtliche andere Replacementtonabnehmerhersteller bieten Pickups an, die locker mit denen von Gibson mithalten können, wobei die Preise auch unter denen von Gibson liegen.
An der SG wird jedoch nicht herumgeschraubt, dazu hab ich meine Jackson und Epiphone.
Trotz meinen negativen Erfahrungen bin ich großer SG Fan, ich bereue auch keinesfalls den Kauf beider SGs!