SG - Style Userthread

Ohne Tremolo gefällt mir das Batwing besser, mit Majestro Tremolo sieht das kleine einfach göttlich aus.

Andere Umfrage:
Welche Farbe bevorzugt ihr bei SGs? - nur Geschmacksmäßig, nicht was ihr habt.

Ich bevorzuge die Standardmäßige variante in Rot/Schwarz/Chrom, wobei mir ein dunkler Weinrotton bei dem man trotzdem noch sehr gut das Holz erkennt noch mehr zusagen würde.

Ich mag die Cherry's (also rot) und die Natural Sunbursts :)

Mag auch am liebsten Cherry da seiht man die Maserung noch so schön. :)

Ich find die Herritage Cherry auch am schönsten.

Also ne SG gehört für mich eigentlich Cherry, aber bei weissen oder Creme SGs werde ich auch schwach.. Creme mit Glodhardware..*sabber*

Hab ein interesseantes Video gefunden. Dirket Vergleich Gibson SG und Gibson Les Paul. Da hört amn gut die unterschiede zwischen den beiden Gitarre. ***Klick***

Tatsache, die SG liefert mehr mitten und klingt irgendwie mehr geradeaus, die Les Paul ist eher Bassbetonter, fetter. Gefällt mir aber beides sehr gut.
OT: Das Lied ist "no Suprize" von Aerosmith, hat jmd Tabs? :D

Soo um meinem lieblings Thread mal wieder etwas Leben ein zu hauchen mal ne kleine Umfrage. :)
Was für eine Saitenstärker bevorzugt ihr auf eurer SG?
Ich persönlich bevorzuge 10-46 (Ernie Ball Regular Slinky).

Ich auch
Wir sind quasi Saitenverwandt;)

E: Das Tuning dabei wäre auch ganz interessant
Ich spiel Standard (größtenteils)

Normalerweise spiele ich einen 10er Satz mit den Basssaiten eines 11er, is ein Mischsatz, weiss gerade nicht die genauen Werte. Habe mir aber heute einen GHS Zakk Wylde Boomers Satz geleistet, welcher von 10 auf 60(!) geht. Habe die Gitarre zurzeit in C oder manchmal D stehen, und war am Anfang sehr abgeneigt, aber mittlerweile ziemlich begeistert.
P.S: Wem das nicht genug ist, der kann ja den 11 auf 70er Satz testen :D

Gute Idee mit dem Tuning: :)

Also ich spiele fast nur Standard.

Ich spiele Gibson 10-46 Vintage Reissue Electric Pure Nickel, mit Standard Tuning.

Pitti schrieb:
Also ich spiele fast nur Standard.

Ich ja eigentlich auch, aber mit den saiten trau ich mich das nich :D
Ich sehs als Möglichkeit mal in andere Gebiete zu kommen..

SkaRnickel schrieb:
Ich ja eigentlich auch, aber mit den saiten trau ich mich das nich :D
Ich sehs als Möglichkeit mal in andere Gebiete zu kommen..

Warum kaufst du sie dann wieder? :D

Wieso wieder, das war das erste mal, und ein Experiment. War jetzt die ganze Zeit auf der Punkrockschiene, und dachte mir, jetzt hol mal was dickes, vielleicht kommst du damit ja ganz gut klar. Und von der Punkrockschiene bin ich jetzt auf Deathmetal und Deathcore gelandet, und für C tuning ist das bisher der genialste Saitensatz den ich hatte.

Edit: Wobei ich aber bleiben werde ist GHS, der Preis ist toll, und der Klang auch soweit ich das beurteilen kann.

Achso....hatte deinen letzen Beitrag falsch in erinnerung. Sorry :redface:

"Sie macht auf mich den kraftvollsten Eindruck, sie ist überdies die Gitarre, die ich am flexibelsten einsetzen kann. Immer, wenn ich nicht genau weiß, welche Gitarre ich für einen Song nun nehmen soll, lande ich bei der SG." (Brian Molko über die SG in Guitar 3/06)

Hätte uns Gott nur AC/DC erspart die Gitarre hätte so einen guten Ruf.

Gruß

reiterw schrieb:
Ich sehe das genau andersrum
Hätte uns AC/DC Gott erspart, dann...;)

reiterw schrieb:

Leider ist es bei mir ähnlich, man verbindet sehr schnell mit der SG Angus Young was ich sehr schade finde! Schließlich gab's/gibt's bessere Gitarristen die imho einen schöneren Ton mit der SG erzeugt (haben) z.B. Eic Clapton (White Room, Sunshine Of Your Love), Derek Trucks (Hauptgitarre ;)) oder Santana mit seiner P90 bestückten Special.

Gruß

reiterw schrieb:
Gruß

AC/DC hat die SG berühmt gemacht ;)