SG - Style Userthread

Abend,

schon gesehen?

SG Zoot-Suit

Also, ich finde sie so geil wie schrill!

Was sagt Ihr?

Grüße von silverface!

Ja scheiß die Wand an!! :eek: Also was soll ich sagen? Woodstock wären ihre Bretter gewesen! :rock: :D

Aber is ja geil ... machen da merhere Holzschichten übereinander, die dann runtergeschliffen werden ... Katana Style :D

Aber die einzige die mir optisch von allen zusagen würde (und das nur mit vieeeeel Tolleranz :D) ist die Black-Red

$2000 für 3½ Kg Birken-Sperrholz - wer's mag :rolleyes:

Auf den Fotos sieht die Rainbow schon ganz geil aus. Und wenn ich die Aussicht darauf hätte, die Kohle in nem Jahr zusammen zu haben würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen, sie zu kaufen.
Aber da ich wegen der momentanen Wirtschaftslage keinen Ferienjob habe ( vielen Dank an die Grossbanken :evil: ) werden meine Ausgaben nicht durch eine grossartig aussehende Gitarre erhöht. :)

$2000 für 3½ Kg Birken-Sperrholz - wer's mag :rolleyes:

Als Tonholz jedenfalls nicht verkehrt. Besser als mancher Mahagoni-Balken. Besonders für den Hals. Der wird sich sicher nie verziehen - und Sustain ohne Ende.

Grüße von silverface!

Ich erwäge ernsthaft ne Strafanzeige... Als ich grade die Seite aufm PC aufgemacht habe, hat's
an der Wand hinter mir gerappelt, und als ich mich umgedreht habe, war meine 69er SG weg.
Hab überall gesucht und sie dann vor Angst schlotternd hinter der Couch gefunden. Ich hab mit
Engelszungen auf sie eingeredet und ne ganze Weile gebraucht, um ihr klarzumachen, daß sie
nix zu befürchten hat und sie wieder rauszulocken.

Der Link ist m.M. bestens hier aufgehoben:

https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/12466-die-h-sslichsten-gitarren-75.html#post4017399

Ich hab zu Ostern von meinem Dad eine Angus Young Signature geschenkt bekommen, sie ist einfach nur ein Traum!

Abend,

schon gesehen?

SG Zoot-Suit

Also, ich finde sie so geil wie schrill!

Was sagt Ihr?

Grüße von silverface!

Also ich weiß ja nicht - wenn ich nen Lolly möchte geh ich in nen Süßigkeitenladen und nicht zu nem Musikgeschäfft :D.
Man möge mir verzeihen vielleicht bin ich in meinen jungen Jahren schon etwas zu konservativ aber sowas käme mir nicht ins Haus.

Zu Ostern einfach mal 3600 Glocken in den Arsch geblasen zu bekommen, tät mir auch gefallen, jo :gruebel: :D

Also ich weiß ja nicht - wenn ich nen Lolly möchte geh ich in nen Süßigkeitenladen und nicht zu nem Musikgeschäfft :D.
Man möge mir verzeihen vielleicht bin ich in meinen jungen Jahren schon etwas zu konservativ aber sowas käme mir nicht ins Haus.

Heieiei - naja, die Konservativität gibt sich mit dem Alter ;-)

Grüße von silverface, dem alten Sack!

Aaaach ... scheiße :D

also ich hap keinen pfenig von meinem dad für meine G-310 bekommen.
und die is nich mal so teuer:rolleyes::gruebel:

vieleich muss ich noch n paar mal den rasen mähen den bekom ich vileicht ne SG Custom mit Maestro VOS ;):D

ja vieleicht auf weinachten :D

hi!

ich hab´diese frage auch im technik-forum gepostet - aber da hat scheinbar keiner ´ne idee...
deswegen versuch ich´s hier bei den sg-jungs nochmal.

nach einigen experimenten mit anderen pickups habe ich meiner sg standard neulich wieder die originalen 490r/498t "spendiert". gefallen mir irgendwie doch am besten in der gitarre...

allerdings gibt es etwas das mich stutzig macht - und ich bin mir nicht sicher ob ich evtl. irgendwas falsch gemacht habe...
vielleicht hat jemand von euch eine idee dazu.

alles funktioniert + klingt gut, aber wir haben in unserem proberaum ein ziemliches "brumm"-problem, da im raum nebenan ein trafo/umschaltraum für den ganzen proberaum-komplex ist.
deswegen benutze ich dort bevorzugt humbucker

gestern abend habe ich festgestellt, daß die pickups meiner sg in der rhythmus und/oder treble-einstellung doch erstaunlich munter vor sich hin brummen - während in der zwischenposition (also wenn beide pu´s aktiv sind) ziemliche stille herrscht.

ist das normal, oder kann man da was machen?
vielleicht ist es ja nur ´ne kleinigkeit...

besten dank im vorraus!

cheers - 68.

Hast du die Erdung wieder festgemacht?