SG - Style Userthread

Also die Mechinken gefallen mir auch extrem gut.
Die Potiknöpfe wären jetzt zwar nicht so mein Fall aber jedem das seine :).
Was hast du denn für die Überarbeitung beim Gitarrenbauer löhnen müssen?
Für alle Teile (Mechaniken, Tulpenchromflügel, Potis, Potiknöpfe, Rohsattel) + entsprechende Arbeitszeit hats 250 Euro Minus "Guterkundenrabatt" ausgemacht.

ist eigentlich ein ganz guter Preis finde ich, wenn man bedenkt das alleine die neuen Mechaniken schon fast einen Hunderter ausmachen.
Noch mehr allerdings freut mich das die Gitarre nun von der Bespielbarkeit ein Traum ist, der Mann hat beim einstellen allerbeste arbeit geleistet.

Super! Auch dir vielen Dank! :)
Wieso hab ich die nicht gefunden als ich bei ebay gesucht hab? :confused::mad:
:)
Falsche Reihenfolge geklickt? :D

Musikinstrumente > Zubehör & Hardware > Für Gitarren > Hardware & Teile > Knöpfe > Suchergebnisse für „gibson” (da bleiben dann nur noch 2 über)

Allerdings sind die nicht in schwarz/silber, sondern in schwarz/gold, und wenn Du nicht
grade ne SG Custom umrüsten willst... :gruebel:

Uwe Körner;3933381 schrieb:
Allerdings sind die nicht in schwarz/silber, sondern in schwarz/gold, und wenn Du nicht
grade ne SG Custom umrüsten willst... :gruebel:

Oh jaa, stimmt. Auf den Bildern fällt das kaum auf. ^^

...da gibt es ab und zu auch die silbernen....
Und das bisschen Gold fällt kaum auf!
Gruss
Jürgen

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich eine Epiphone SG 400 erstanden und konnte es mir nicht verkneifen gleich etwas daran herum zu basteln. :)
Wie viele andere auch hat mich die Kopflastigkeit gestört, die bei der Epiphone SG 400 deutlich heftiger ist als z.B. bei der Gibson SG eines befreundeten Gitarristen. Auch ein breiter Ledergurt reichte mir nicht zur Lösung des Problems. Daraufhin habe ich zwei Änderungen vorgenommen:
1. Gewichte ins Elektronikfach (dafür werde ich in der Hölle schmoren, ich weiß) ;-)
2. Die schweren Metallflügel gegen Schaller 511103, Flügel Acryl ausgetauscht (Man bedenke die Hebelgesetze!)

Dann noch einen SEYMOUR DUNCAN SH-4 in die Bridge Position und fertig :)

Fazit: Hammer Klang (die Ultimative Gitarre für AC/DC Songs) und Tragekomfort ist jetzt auch Top!

Gruß

Peter

1. Gewichte ins Elektronikfach (dafür werde ich in der Hölle schmoren, ich weiß) ;-)

Hi,

nein, wirst Du nicht, denn ich erteile Dir Absolution, mein Sohn! :D

Erlaubt ist, was Spaß macht!

Weiterhin viel Vergnügen mit dem Gerät,

Grüße von silverface!

Hallo,

...Wie viele andere auch hat mich die Kopflastigkeit gestört, die bei der Epiphone SG 400 deutlich heftiger ist als z.B. bei der Gibson SG eines befreundeten Gitarristen.

Hier noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

straplock.jpg

Vorausgesetzt, Du hast kein Problem, ein zusätzliches Loch in die Gitte zu bohren...

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir Silverface, dann bin ich ja jetzt beruhigt ;)

Allerdings muss ich dazu sagen, daß die Gewichte im Elektronikfach nicht so viel gebracht haben, wie ich mir davon erhofft hatte. Das Austauschen der Mechanikflügel hat da deutlich mehr gebracht.

@ Uwe
Das mit dem Versetzen des Gurtpins hatte ich auch überlegt, allerdings war mir das dann doch ein zu großer Stilbruch :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Uwe
Das mit dem Versetzen des Gurtpins hatte ich auch überlegt, allerdings war mir das dann doch ein zu großer Stielbruch :)

Naja, der Stiel sollte da nicht gleich brechen ;-p

Aber DAVON kommt man bestimmt in die Hölle! Sieht ja grauslich aus! :ugly:

Grüße von silverface!

Hallo SG-Spieler-Kollegen,

weiß jemand von euch, ob die SG Special Faded noch frei verdrahtet ist oder sitzt die ganze Elektronik auf einer Platine wie bei der aktuellen Les Paul?

Schöne Grüße
G G

ich hab da mal ne frage:
was ist heutzutage eigentlich so ne gebrauchte gibson sg deluxe ohne grössere mängel wert?

Das hängt vom alter (Baujahr), dem Zustand und der Seltenheit bzw. der Gefragtheit des Modells ab.
Die SG Deluxe sagt mir persöhnlich jetzt nichts - oder war das etwa das Modell mit dem dreiekigen Les Paul Schlagbrett?
Hast du vlt. ein par Bilder von der Gitarre? Das würde sicher etwas weiter helfen ;).

Die SG Deluxe sagt mir persöhnlich jetzt nichts - oder war das etwa das Modell mit dem dreiekigen Les Paul Schlagbrett?
Hast du vlt. ein par Bilder von der Gitarre? Das würde sicher etwas weiter helfen ;).

Moin,
die rote ist eine 70er
und die blaue neueren Datums....

Anhänge

• 70erSG-Deluxe.jpeg
    70erSG-Deluxe.jpeg
    14,8 KB · Aufrufe: 195
  • SG-Deluxe.jpeg
    SG-Deluxe.jpeg
    11,8 KB · Aufrufe: 202