SG - Style Userthread

Worauf wartest du? Du wirst finanziell unterstützt, ne bessere Gelegenheit kommt nicht! :p

a) Ich hab die Kohle nicht
b) Mein Polo segnet bald das Zeitliche
c) Mal in meine Weihnachts-G.A.S. Liste geguckt? ;)
d) Hab schon zwei SGs
e) Ne Goddess in schwarz-violett passt besser zu mir :D

... verdammt!

Hallo SG-Fans,

nun habe ich auch eine SG :D

Eine Gibson SG Junior - sieht schön schlicht aus und in den Sound habe ich mich sofort verliebt :cool:

Gibson_SG_Junior.jpg

Der Korpus schein aus einem Stück gefertigt zu sein. Die auf dem Bild zu erkennen dunkleren Streifen sind in der Maserung und keine Leimnaht. Es ist zwar schon über 20 Jahre her, dass ich als Tischler gearbeitet habe und die Augen lassen auch schon ein wenig nach, aber nein es ist ein einteiliger Korpus. Wunderbar leicht und schön zu spielen - naja was man als Anfänger so beurteilen kann......

Schöne Grüße
Christoph

Meinen ausdrücklichen Glückwunsch!
...geht eben nix über P90.;)

Hallo SG-Fans,

Eine Gibson SG Junior - sieht schön schlicht aus und in den Sound habe ich mich sofort verliebt :cool:

[qimg]http://www.bcms.de/TEST/Gibson_SG_Junior.jpg[/qimg]

Der Korpus schein aus einem Stück gefertigt zu sein. Die auf dem Bild zu erkennen dunkleren Streifen sind in der Maserung und keine Leimnaht. Es ist zwar schon über 20 Jahre her, dass ich als Tischler gearbeitet habe und die Augen lassen auch schon ein wenig nach, aber nein es ist ein einteiliger Korpus. Wunderbar leicht und schön zu spielen - naja was man als Anfänger so beurteilen kann......

Schöne Grüße
Christoph

Geil :eek::eek:

Hallo SG-Fans,

[qimg]http://www.bcms.de/TEST/Gibson_SG_Junior.jpg[/qimg]

Schöne Grüße
Christoph

Sehr sehr schönes Teil! Meine hat ja 2 P90´s :p
Ich hab gehört, dass wenn die niedlichen Junior´s älter werden, die zu Classic´s werden, mit dann eben 2 P90´s ;) ;)

Schöne Junior! :great: :)

irgendwie sieht man sie doch echt nicht auf weil sie sich am ende doch den hummie sgs geschlagen geben müssen ... schade eigentlich hammer teil ... schreit für mich einfach nur the who ... :great:

Guten Morgen,

danke für die netten Antworten!!

Gestern war es ja noch etwas aufregend, als ich das Teil bekommen hatte.

Siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/243205-gibson-sg-junior-2.html

Aber das ist ja nur ein recht kleines Problem, was nicht sooo dramatisch ist. Ein Potiknopf eiert auch ein wenig beim Drehen, aber da wird man wohl nicht viel machen können. Ist der Knopf eigentlich nur aufgesteckt und läßt sich einfach abziehen?

Jetzt muß ich nur noch ein paar Jahre kräftig das Spielen üben, damit ich der Gitarre einigermaßen gerecht werde. Ich habe auch keine Vorstellung was man nach 9 Monaten können müßte - aber die Hauptsache ist ja, dass man Spass dabei hat ;):D:D

Schöne Grüße
Christoph

Richtig! Spass ist das WICHTIGSTE, und wenn man dann mit dem Spaß noch Geld verdienen kann, perfekt! Naja es kommt halt auch darauf an, wie oft du in den 9 Monaten geübt hast, wie talentiert du bist und womit du gerlernt hast (Lehrbuch und/oder Lehrer).

Jedenfalls find ich folgende Leute total bescheuert: "Wat?? Du spielst erst 9 Monate und hast ´ne Gibson?"
Wieso soll man nicht auch als weniger talentierter Mensch oder Anfänger den Genuss vom guten Sound voll erleben dürfen?Das ist total schwachsinnig....

Ach ja, die Potiknöpfe sind aufgesteckt.

MfG

Ach ja, die Potiknöpfe sind aufgesteckt.

Hallo,

bringt das was den leicht "eiernden" Knopf abzuziehen und noch mal neu zu stecken, oder ist das eher eine Kunstoff-Einmallösung die danach nicht mehr ordentlich fest auf der Potiachse steckt? Der Knopf liegt nicht am Holz an, so dass es nur ein winziger Schönheitsfehler ist - aber falls man den einfach beseitigen kann....

Ich habe seit 9 Monaten Unterricht bei einem Profi-Gitaristen der lieb und nett und auch leicht "durchgeknallt" ist. Der Unterricht ist ohne Noten, wir hatten bisher nur ein paar Grundakkorde, Baree-Akkorde und natürlich Powerchords. A-Moll und E-Moll Tonleiter, Bendings, Hammerings und Pull-Offs. Einige Rock und Blues Stücke im einfachen "Grundgerüst", also Rythmus orientiert und ein paar einfache kleine Blues-Solos. Die Sauberkeit und Geschwindigkeit finde ich persönlich noch nicht so toll - mein Lehrer ist von den Fortschritten allerdings überzeugter als ich selbst.... :screwy:
Bedingt durch einen streßigen Job ist der Übungsanteil auf täglich 30 Minuten recht gering - aber der Spass ist definitiv vorhanden :D:D

Gruß
Christoph

30 Minuten täglich ist doch i.O.! Wenn man dann auch wirklich 30 mins ordentlich übt, nicht schlecht! Ich komme ungefähr auf 30 mins jammen pro Tag xD

Probiers doch einfach, prinzipiell kann man die Knöpfe nach belieben ab- und anstecken wie Winterreifen bei Autos ;)

Hallo,

ich war heute mit meiner Frau einkaufen und bin dabei zufällig in einem Musikgeschäft auf eine Gibson SG gestossen. Dabei handelt es sich um ein Sondermodell mit 3 Pickups. Diese sehen aus wie Singlecoils. Kann mir jemand mehr Information zu der Gitarre geben.

Gruss Peter

Ja genau. Das ausgestellt Modell war jedoch in Braun; sieht so viel edler aus. Ich gehe am Freitag nochmals ins Geschäft und spiel das Teil an. Scheint mir klanglich sehr interessant zu sein.

in ner sg passt hallt alles rein ... kleine sc, kräftige p90er, klassische hummies ala classic und oder ne ala emg´s :great:

Soooooooo...meine SG Special EMG ist dann heute endlich gekommen. Vom ersten Eindruck her absolute Sahne. Spielt sich sehr gut, der Klang ist sehr direkt und von der Optik her ist se (in meinen Augen) ´n absoluter Traum. Sie zieht zwar Fingerabdrücke magisch an, aber wofür gibts Microfaser, huarrrrrr :D

Hier wie versprochenen ein paar Bilder:

Soooooooo...meine SG Special EMG ist dann heute endlich gekommen. Vom ersten Eindruck her absolute Sahne. Spielt sich sehr gut, der Klang ist sehr direkt und von der Optik her ist se (in meinen Augen) ´n absoluter Traum. Sie zieht zwar Fingerabdrücke magisch an, aber wofür gibts Microfaser, huarrrrrr :D

Hier wie versprochenen ein paar Bilder:

[qimg]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3rm0-f.jpg[/qimg]
[qimg]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3rm0-g.jpg[/qimg]
[qimg]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3rm0-i.jpg[/qimg]
[qimg]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3rm0-j.jpg[/qimg]

Immer mehr EMG'ler hier...tzzz :rolleyes:
:D;)
Sieht echt edel aus! Viel Spaß mit der Gitarre.:great:

mfg Pitti

echt coole sg ... aber naja wenn du meinst das die datschen magisch anzieht dann spiel mal ne schwarze standard mit nomalem finish denn die special emg hat doch das flat black ... da sieht man doch fast gar nix ausser vielleicht aufem pickguard ...