SG - Style Userthread

Gab mal kurze Zeit eine SG Classic mit 2x P90 in braun! Die ist lecker ;)

Ich will mir jetzt zu weihnachten auch einen neuen Bridge-PickUp in meiner g400 gönnen und frag jetzt welcher dafür den zu gebrauchen wäre? also ich brauch was aggresives mit dem ich Punk/Hardcore/n bissle Metall spielen kann aber der trotzdem noch n schönen clean klang hat...und nahc Möglichkeit was passives
...ein Bekannter meinte der Seymour Duncan Invader wäre was, was sagt ihr dazu? Oder doch n passiven EMG? Aber über die hört man ja so oft dass sie den Eigenklang der Gitarre ziemlich zurechtstutzen/abtöten...

Ich habe den Invader in meiner strat. Finde den sound ganz gut, aber er unterstützt auch nicht gerade den eigenen klangcharakter der gitarre. Clean ist auch nur möglich wenn man das volumen poti runterregelt, was mich aber nicht weiter stört.

okay. alternativen noch?

Vielleicht einen SH4, der hat auch genug output ist aber nicht ganz so agressiv wie der SH8.

ich hatte den auch mal in einer sg den sh-4 ... kam super geil fand ich ... ;)

Gehört zwar eigentlich in den PU-Threat. Aber der Dimarzio D-Sonic DP207 in der Bridgeposition hat sich bei mir echt gelohnt. Der zerrt schön, kann aber auch clean gut genutz werden. Allerdings dürfte der mit gegenüber dem originalen Halstonabnehmer so viel mehr Output haben dass man den wiedrum kaum mehr hört.

danke schon mal für eure antworten. na dann werd ich mri mal einen der genannten ausgucken. antesten ist ja bei PUs immer so schwer....

ja antesten ist da eher blöd ... musst klampfen zocken wo die drin sind um vielleicht en groben überblick zu haben oder so ... ;)

...man fühle ich mich verschoben.........
Muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Ging mir genauso ^^ hab aber alle wichtigen Foren in meinen Favoriten

also mir gefällts jetzt überhaupt nicht mehr :( Werd jetzt wohl die Zeit, die ich jetzt immer im Forum verbracht hab, lieber mit meiner SG verbringen ;)

Kann man nichts machen :D

Immerhin denkt jetzt der Käufer dass er bald um 10.000 € reicher ist ;)

Soooooo

dann stelle ich auch mal Pics von meinem neuen Baby rein.
Is ne Gibson SG special EMG Gothic
Sau geiles Gerät....
Nur zu empfehlen

Anhänge

• 100_0089.JPG
    100_0089.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 131
  • 100_0088.JPG
    100_0088.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 100
Glückwunsch zu der gitarre, sieht sehr fein aus. :great:

Komisch... ich mag alles Schwarze, ich trage nur schwarz, alles mögliche, abgesehen von den Wänden, ist bei mir schwarz, aber schwarze SGs wollen mir einfach nicht gefallen. :rolleyes:

...mit´m Pickguard im MoP-Look würde die imho noch´n Stück geiler aussehen.

Danke,

Ich finde sie geil so wie sie is....:great::D

und kling dazu noch böse....

Soooooo

dann stelle ich auch mal Pics von meinem neuen Baby rein.
Is ne Gibson SG special EMG Gothic
Sau geiles Gerät....
Nur zu empfehlen

Trifft jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack .... ;)