SG - Style Userthread

Ok, ich will dabei nicht arm werden, sagen wir 1500 Euro maximal für die erste SG ;)
Vielleicht find ich ja daran gefallen und ich leiste mir irgendwann was besseres, aber für 1500 Euro bekommt man grad so ne Les Paul Faded, das ist denk ich ne gute Preisklasse um sich mit ner SG anzufreunden. Die SG Special Faded gefällt mir jetzt aber nicht wirklich...

Nachtrag: Die Gibson SG Goddess Ice Burst gefällt mir gut. Sofern es nicht irgendeinen Grund gibt, warum man gerade die nicht kaufen sollte, geh ich bald mal zu einem Musikalienfachverkäufer meines Vertrauens und guck mir die mal genauer an :)

:p
Kann denn die Tokai mit den anderen Klampfen auch nur ansatzweise mithalten? Ich mein', das Ding ist echt billig.

Ja, diese "Göttin" ist mir auch schon aufgefallen, nur die Potis gefallen mir nicht wirklich, aber der Rest klingt recht vielversprechend und die helle Variante sieht sogar richtig gut aus ;)

Die Frage ist ob das Ding schon jemand angespielt hat.Nur weil Tokai draufsteht muss nicht viel heißen.
Nato ist z.B noch lang kein Mahagoni und eine LTD EC50 keine ESP Eclipse ;)

Mhm, ich werd' die Tage einfach mal losziehen und anspielen, was mir so unter die Finger kommt, ich glaub' das ist das beste. Wenn ich dann Fragen hab, wend' ich mich an euch, ok? :)

:p
Kann denn die Tokai mit den anderen Klampfen auch nur ansatzweise mithalten? Ich mein', das Ding ist echt billig.

Woher soll man das wissen, gibt es ja noch nicht zum "freien Verkauf".
Genau deswegen hab ich ja auch noch die Gibson SG-3 mit vorgeschlagen.
"Das Ding ist echt teuer" und wahrscheinlich auch gigantovirtuosen Gitarristennaturen ein gutes Werkzeug. ;)

Woher soll man das wissen, gibt es ja noch nicht zum "freien Verkauf".
Genau deswegen hab ich ja auch noch die Gibson SG-3 mit vorgeschlagen.
"Das Ding ist echt teuer" und wahrscheinlich auch gigantovirtuosen Gitarristennaturen ein gutes Werkzeug. ;)

Achso, na dann... :)
Mal was anderes: Steht die Paula auf deinem Avatar zum Verkauf, und wenn ja: was willst du dafür haben?! :D

Mal was anderes: Steht die !!Paula!! auf deinem Avatar zum Verkauf, und wenn ja: was willst du dafür haben?! :D

stop stop stop!!! :D:D MOMENT!!! Wir ham ja alle nichts dagegen dass sich hier Spieler einer Gewissen Gitarre einfinden, welche-nicht-als-SG-zu-definieren-ist-aber-auch-von-Gibson-is .. aber wenn jetzt hier auch noch über die geredet wird blutet unser Vollblut-SG-Gitarristen-Herz!! :D:D:D:D:D:D also ab in den Thread für die Gitarre welche-nicht-als-SG-zu-definieren-ist-aber-auch-von-Gibson-is oder per PN!! :D:D

lol^^

Mal was anderes: Steht die Paula auf deinem Avatar zum Verkauf, und wenn ja: was willst du dafür haben?! :D

Wenn ich die hätte würde ich nen Teufel tun und die auch noch verkaufen :D

stop stop stop!!! :D:D MOMENT!!!

Ich dachte wenn man schonmal am Einkaufen ist... :D Hab heute mal einige SGs angespielt, und ich muss sagen, die spielen sich ja doch eher schlecht im Vergleich zu der Gitarre, deren Name in diesem Thread nicht genannt werden darf -- der Hals ist einfach nicht da, wo er hingehört, sonst ist die Bespielbarkeit gut; nicht, dass ihr mich falsch versteht. Außerdem wirken die alle so leicht "billig", halt mehr wie ein lackiertes Holzbrettchen und weniger wie 'ne Gitarre. Ich hoffe ja, dass ich noch ne SG finde, die mir voll und ganz zusagt, denn sonst kauf' ich mir nur 'ne einfache SG aus Sympathie zu Angus Young und häng' sie mir an die Wand... :D

Ich dachte wenn man schonmal am Einkaufen ist... :D Hab heute mal einige SGs angespielt, und ich muss sagen, die spielen sich ja doch eher schlecht im Vergleich zu der Gitarre, deren Name in diesem Thread nicht genannt werden darf -- der Hals ist einfach nicht da, wo er hingehört, sonst ist die Bespielbarkeit gut; nicht, dass ihr mich falsch versteht. Außerdem wirken die alle so leicht "billig", halt mehr wie ein lackiertes Holzbrettchen und weniger wie 'ne Gitarre. Ich hoffe ja, dass ich noch ne SG finde, die mir voll und ganz zusagt, denn sonst kauf' ich mir nur 'ne einfache SG aus Sympathie zu Angus Young und häng' sie mir an die Wand... :D

Welche SGs hast du angespielt??

Hals nicht da wo er hingehört?:confused: Erklär mal bitte wie du das meinst.

Genau das ist das Wesen und der Charm von SGs IMO! Einfach nur ein cooles Brett vorm Bauch. Willst ´n fetten Klopper der 5kg wiegt, kauf dir ´ne Les Faul!

Hals nicht da wo er hingehört?:confused: Erklär mal bitte wie du das meinst.

Ich hab zwei Epis und drei von Gibson angespielt... das mit dem Hals ist so ne Sache. Der ist irgendwie "höher" am Korpus angesetzt als bei ner Paula oder anderen Gitarren, dadurch greif ich als jemand, der Les Pauls gewohnt ist, erstmal ein oder zwei Bünde zu hoch, weil ich mich immer erst umgewöhnen muss. Bei anderen Klampfen ist das nicht so ein Problem. Und das mit dem "Holzbrettchenfaktor" ist wohl einfach Geschmackssache; ich jedenfalls mag schwere Gitarren ganz gerne :) Aber wie gesagt, ich schau' mich weiter um, bis ich was passendes gefunden habe.

ob sg hin oder her lässt sich echt drüber streiten, aber wie du sagst ist wohl am ende besser für dich wenn du echt pingelig zu dir selber bist :rolleyes:

... das mit dem Hals ist so ne Sache. Der ist irgendwie "höher" am Korpus angesetzt als bei ner Paula oder anderen Gitarren,...
Das wird wohl auch an den zum Korpus anders positionierten Gurtpins liegen welche so die Lage zwischen Spieler und Gitarre zueinander beeinflussen.

Ansonsten frag ich mich was an einer durchschnittlichen Gibson-SG so viel besser sein soll wie an einer durchschnittlichen Epiphone-SG? Hab da neulich nämlich den direkten Vergleich gemacht und der Unterschied ist mir nicht um die 900€ wert. Deswegen hab ich jetzt einfach mal, statt 'ne Gibson SG zu kaufen, mir zwei DiMarzio PU's in meine Epi-SG einbauen lassen. Das Ergebnis erfreut mich immer wieder und ist selbstredent bei weiten günstiger als das Original. Soundtechnisch meiner Ansicht nach natürlich sowieso viel besser wie die Gibson-SG in dem Laden:great:.

naja, das ist ansichtssache. die epiphone sg ist meines wissens furniert, die gibson massiv das macht am klang schon was aus. zudem verwendet gibson gute abgelagerte hölzer, was man leider von epiphone nicht sagen kann.

MfG