@Saitenstechen
Also persönlich nehme ich hier prinzipiell erst einmal gar nicht, wenn ich nicht wirklich angegriffen werde. Das ist ja hier wohl absolut nicht der Fall
Wie schon gesagt ist mir bewusst, dass das Ding nicht zur High End Ausrüstung gehört. Dennoch bin ich die Zeit, die ich das Zoom verwendet habe immer gut damit gefahren, weil man nicht mehr gebraucht hat... bzw alle Einstellungen m.M. nach gut machen waren.
Über den Amp habe ich nicht geurteilt. Ich habe gesagt das ich den noch nicht angespielt habe. Einige Posts vorher habe ich bloß gesagt das meine Erfahrungen mit Amps, die Effekte integriert (die Rede ist natürlich von Multis und nicht vom Federhall ;-) ) nicht all zu toll sind... ich fand diese immer irgendwie beschränkt... kp! Ist aber auch irgendwo wieder Geschmackssache - logisch oder?
Ich bin aber definitiv GEGEN den Microcube, da der bei so wenig Leistung einfach viel zu teuer ist. Der ist wirklich bloß was für jemanden, der den mal schnell in den Rucksack stecken will wenn er zu einem Freund fährt. (Sry aber dafür gebe ich keine 200 eur aus)
Ich bin immernoch der Meinung das so ein 15W Laney (ja ihr musstet mich erst überzeugen, dass es nur für das Wohnzimmer sein soll ^^ ) oder etwas in der Richtung ausreichen würde. Natürlich muss man sich dann um Effekte zu bekommen (was ja durchaus gewünscht ist) noch so n Multi anschaffen, da die Kosten für Einzeltreter viel zu hoch und auch blödsinnig wären.
@schmendrick
Es geht nicht um eine 160eur Klampfe (ich sagte bereits das ich nicht unter die 200eur gehen würde). Ich finde es aber zuviel, wenn das dann schon wieder eine +300eur Gitarre ist. Die Yamaha die ich nun 2 Jahre gespielt habe ist ein Grundsolides Brett, mit allem was man am Anfang braucht. Sie ist stimmstabil, trotz Vibratoeinsatz (aber bitte keine Divebombs ^^), hat ordentlich verarbeitete Technik an Bord und ist durch den Fat Strat Aufbau sehr flexibel (noch dazu kann man sie in allen erdenklichen Farben kaufen, sollte das die Kaufentscheidung beeinflussen).
Wie gesagt das war auch von meiner Seite überhaupt kein Angriff auf jemanden, sondern bloß eine Meinungsdarstellung meinerseits, die ich mir durch meine bisherigen Erfahrungen bilden konnte.