[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

In Deutschland weiß man auch Gitarren zu bauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur das dann dafür wenigstens die Qualität stimmt und nebenbei gibts ja auch noch den Gebrauchtmarkt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War gerade hier unterwegs um dies hier bekannt zu machen. Kenne aber, ehrlich gesagt, Cakewalk und seine Produkte nicht. In Frankreich scheint es aber ein grosses ding zu sein da diese Produkte sehr weit verbreitet waren. Ein User meinte, "es ist wie wenn Cubase pleite gingen würde, nur anders".
 
Ich kenne Cakewalk auch nur vom Namen. Aber es ist schon bezeichnend, dass es jetzt eingestellt wird. Wer weiß, wieviele Millionen Gibson damit in den Sand gesetzt hat. Ich nehme ja an, sie haben versucht einen Käufer zu finden, aber da scheint keiner angebissen zu haben, darum wurde jetzt der Stecker gezogen, um nicht noch mehr Geld zu vernichten.
 
Gibson hat lauter Firmen gekauft, von deren Geschäft sie nichts verstehen (um in der "modernen Musik und Konsumenten Welt" anzukommen) und haben daher diese Miese gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist wie wenn cubase pleite ginge ... nur genauso?

:confused:
 
Wenn auf der "Gibson Brands Experience" noch die Models mit bunten Klampfen tanzen, dann kann's so schlimm nicht sein.
Auf dem großen Schiff hammse schließlich auch getanzt und gefeiert...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur hatten sie auf dem großen Schiff auch das Pech, dass in diesem Jahr die Eisberge im April viel weiter südlich wahren als üblich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und die Band ja bis zum Schluss gespielt...aber sagen uns die ganzen Vergleiche?
 
Dass ein Schiffsuntergang nicht unbedingt mit dem Untergang einer Firma zu vergleichen ist. Bei der Titanic hat die Schiffsleitung nach damaligem Verständnis korrekt gehandelt (der erste Offizier, der zu dem Zeitpunkt Dienst hatte, wurde ja freigesprochen!). Bei Firmen wie Gibson (oder auch bei meinem Arbeitgeber) sind schon ganz gewaltige Managementfehler passiert, die zu der Schlagseite führen.
 
Noja: "The decision was made in order to align with the company’s acquisition strategy, focused on growth in the global consumer electronics audio business."
Mir schwant fürchterliches für Gibson. Ausgerechnet "consumer electronics audio business", welches wahrscheinlich ein noch härteres Pflaster ist als Musikinstrumente ... eieiei :gruebel: Und da ausgerechnet mit Philips, wo denen immer noch das Image des Küchenradios nachhängt.
 
Ja, und solange die längste Tröte noch ausm Wasser schaut, solange muß das gesamte Orchester durchhalten.

... aber mal im Ernst - die tanzen da herum und haben ne Gitarre um ... ? Was soll das? Bei wem will man damit Werbung machen, Eindruck schinden? Wäre da nicht eine Band tatsächlich als Werbeträger besser geeignet? Ist es nicht lächerlich, wenn auf dem Messestand eines Instrumentenherstellers sone Hüpfer und Hüpferinnen rumspringen, die evtl garnicht spielen können, jedenfalls nicht spielen?

Es macht ja auch keiner Kondomwerbung mit schnurrenden Katzen oder Frisbee-Scheiben fangenden Hunden. Ist doch wirr...
 
... aber mal im Ernst - die tanzen da herum und haben ne Gitarre um ... ? Was soll das? Bei wem will man damit Werbung machen, Eindruck schinden? Wäre da nicht eine Band tatsächlich als Werbeträger besser geeignet? Ist es nicht lächerlich, wenn auf dem Messestand eines Instrumentenherstellers sone Hüpfer und Hüpferinnen rumspringen, die evtl garnicht spielen können, jedenfalls nicht spielen? ...

Du beantwortest dir die Frage selbst! Es ist Werbung und genau diese blöden rumhüpfenden Hühner und Gockel die nicht mal Gitarre spielen können, haben sich bei dir eingebrannt -inklusive der Marke Gibson. Willkommen in der Welt der Werbung !

Außerdem geht es ja um Gibson Brands. Und da steht halt der Name Gibson für Tradition und gute Qualität made in usa und damit auch klein Erna weis wer Gibson ist, ham' se den Püppchen das umgehängt, was jeder mit Gibson in Verbindung bringen kann, auch wenn man es nicht weis.... Aaach DIE sind das.... Na das muss gut sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Veranstaltung redet ihr eigentlich? :redface: Die vom 26. Juli?

Finde nix aktuelle(re)s zu "Gibson Brands Experience".
 
Bei Firmen wie Gibson (oder auch bei meinem Arbeitgeber) sind schon ganz gewaltige Managementfehler passiert, die zu der Schlagseite führen.
Allerdings bin ich mir sicher das die Manager im Gegensatz zu Kapitän Smith nicht auf der Brücke stehen wenn der Kahn untergeht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben