[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Die wird dir nicht mehr bleiben, da du alle Hände voll zu tun haben wirst ;)

Hauptsache man(n) steht dazu....

Eventuell ginge es für Gibson so:

# UVP ab sofort verdoppeln
# Verkauf nur mehr in Gibson-Stores
# Für die saitenlosen Neugitarren Saiten als Extra Zubehör verkaufen
# Auf Gibson Gitarren passen nur, in 212 Ländern patentierte, Gibson Saiten
# Henry wird Fernsehprediger
# Alle Hersteller verklagen, die Instrumente bauen die Töne von sich geben
# Neues Logo in Form einer wurmstichigen Birne
# Verkaufsstart der halbjährlichen neuen Kollektion immer 5 Minuten vor 12 Mitternacht

Das wäre mal ein total neues Konzept! Neu? ..... Oh, wait ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und dann?
Verfallen dann Markenschutz und Patente? Kann ab dann jeder andere Hersteller 1:1-"Gibsons" bauen?

Marken und Patente gehen auf Rechtsnachfolger über, können aber auch übertragen oder verkauft werden. Markenrechte dauern 10/20 Jahre (je nach Land) und können jeweils um 10 Jahre beliebig oft verlängert werden, gegen Gebühren.

Patente laufen 20 Jahre, sofern der Inhaber die jährlichen, progressiven Gebühren zahlt, Verlängerung nur in Ausnahmefällen möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
# Verkaufsstart der halbjährlichen neuen Kollektion immer 5 Minuten vor 12 Mitternacht
Schritt 1 hat Gibson bereits umgesetzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Das wäre mal ein total neues Konzept! Neu? ..... Oh, wait ;)
Bist Du Android Fanboi?

Bist Du Android Fanboi?
Um Apple ätzend zu finden, muß man kein "Fanboi" von Irgendwas sein.
Ich habe privat nicht einmal weder ein Smartphone noch ein iPhone. Was mein Firmenhandy betrifft müsste ich nachgucken was da drinnen ist. Doch, mein TV Gerät aktualisiert ungefragt fallweise dieses bunte Android .... :weird:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dass man sich schon rechtfertigen muss, wenn man diese Vertriebsart nicht gut findet :rolleyes:

Sind euch diese Farben lieber? Da finde ich das Neon doch (wie schon zuvor geschrieben) inovativer. Also abgesehen von "Grün" weil Lieblingsfarbe und "Schweinchen" weil fancy.
MLPSPSL11057_FINISHES_FAMILY.jpg

http://www.gibson.com/Products/Elec...om/Modern-Les-Paul-Standard.aspx#MLPSPSL11060
https://www.gearnews.de/gibson-custom-shop-modern-les-paul-standard-endlich-im-handel/

Sind euch diese Farben lieber? Da finde ich das Neon doch (wie schon zuvor geschrieben) inovativer. Also abgesehen von "Grün" weil Lieblingsfarbe und "Schweinchen" weil fancy.
Schweini würd ich sogar am ehesten nehmen.
Nicht weil ich die gebeizten Ahorndecken so über finde, sondern weils glaub ich zu meinem Auftreten passen würd :gruebel:
So hätt die Gitarre auch gleich n Spitznamen :D

• Gefällt mir
Ich find die "Grüne" schon wieder schön.
erinnert mich an eine Epi - Joe Bonamassa irgendwie. Ist auch gerade in den Kleinanzeigen drin.

in der Tat, schweini finde ich wirklich superschön, passt primstens als Backupgitarre und für spezielle Songs, aber 4.600,- Öcken für ne aktuelle „moderne“ LP ganz ohne dieses immer wieder betont aufwändige zu erforschende und zu reproduzierende Historic-Zeugs (was ja u.a. der Grund für die Preise im CS war)... krass. Aber dieses Rose mit dem non-anilin-back finde ich schon sehr gelungen, müsste nur VOS sein und kein Highgloss!

• Gefällt mir
MLPSPSL11057_FINISHES_FAMILY.jpg

http://www.gibson.com/Products/Elec...om/Modern-Les-Paul-Standard.aspx#MLPSPSL11060
https://www.gearnews.de/gibson-custom-shop-modern-les-paul-standard-endlich-im-handel/
90er Neonfarben sind innovativ?:confused:;)
Mit sowas kann man wohl kaum neue Kunden locken.
Zeigt nur, daß man bei Gibson bzw. Henry immer noch nicht verstanden hat, daß man aus Gitarren kein Lifestyleprodukt machen kann.
Jedes Jahr die Modellpalette komplett umzukrempeln und damit den Verkauf anzukurbeln klappt hier einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das geht nach hinten los da Gibson Spieler eher konservativ sind
Du wirst es wissen :evil:
Meine einzige Gibson ist sogar unüblich, aber ja, das große Geschäft wird in den Les Pauls liegen..

• Gefällt mir
Spieler schon, aber eventl neue Kunden nicht. Man will doch Umsatz generieren und nicht jeder Gibson Spieler holt sich mehrere. Manch einem reicht doch eine , gell? ;)
Du hast doch auch nur dein Goldtöofchen :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben