[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Ich weiss nicht, ob das schon geposted wurde... aber wenn ich mir das ansehe krieg ich Augen-Tinnitus....
Gibson-Neon-Modern-Les-Paul-Axcess-Custom.jpg

doch auf Seite 51 wurde schon herzlich darüber gelacht !!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt wirklich regalmeterweise Fachliteratur zu Kaufentscheidungen und Spieltheorie, die eindrucksvoll zeigt, dass Menschen sich nun einmal nicht rational verhalten.

Sorry, das ist schlicht weg falsch, bzw nur die halbe Wahrheit

es gibt sowohl emotionale wie auch rationale Kaufentscheidungen

jeder, der nach Preis/Leistung entscheidet / kauft handelt rational

Gut ist es, wenn der Anbieter/Verkäufer das im Vorfeld erkennt, dann kann er danach handeln
und jedem das verkaufen was er will :D

ich kann mich übrigens sehr über meine rationalen Kaufentscheidungen freue...
The Magnificent Seven - 1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
alle 7 zusammen kosteten in etwa soviel wie derzeit eine True Historic
.

Mal abgesehen vom Preis an sich, ist es nicht viel schöne zum Beispiel mit der Gibson TH DIE EINE gefunden zu haben, als 7 verschiedene?
Dann relativiert sich doch auch der Preis, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und was ist wenn man eben nicht nur die eine möchte oder direkt die Kohle hat für die EINE?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hauptsache schwarz und von FGN? :rofl:
Trifft ja fast den Geschmack von @Noddy :D
Mal abgesehen vom Preis an sich, ist es nicht viel schöne zum Beispiel mit der Gibson TH DIE EINE gefunden zu haben, als 7 verschiedene?
Dann relativiert sich doch auch der Preis, oder
Es giht nicht nur den einen Anwendungszweck.
Manchmal möchte man eben einer sanfte, zarte Lady feinfühlich Töne entlocken, manchmal möchte man aus einer Röhre lautes und agressives Geschrei rauszaubern. Dafür eignen sich durchaus mehrere gleichzeitig.
Die sind ja auch nicht eifersüchtig auf einander ;)

• Gefällt mir
Dann relativiert sich doch auch der Preis, oder?

Ja, das ist klasse...aber das feeling kannst du wirklich mit etlichen Herstellern und Luthiers haben, Betonung auf Letzteres. Da kann ne Gibson klasse sein, aber ist schon lange nicht mehr ein Masstab.

• Gefällt mir
:D

Ich habe 3 Black Beauty , ok auf zweien kann man nur Musik machen :D, aber Beide zusammen haben nicht das gekostet, was EINE vergleichbare G gekostet hätte ...spielen kann ich dadurch nicht besser....könnte ich aber auf der G auch nicht, hat aber eh alles nicht mit dem Thema zu tun :D

• Gefällt mir
Dafür eignen sich durchaus mehrere gleichzeitig.
Die sind ja auch nicht eifersüchtig auf einander ;)

Die kommen sozusagen alle aus einem guten Haus

selbst Nr.8 wurde gut in die Familie integriert

Für mich nicht - ich habe mit 7 verschiedenen Japanerinnen 7x mehr Freude als mit einer 'altehrwüdigen Südstaatlerin' :thumb_twiddle:
Ein Harem ist immer besser als nur eine Frau zu haben :D

• Gefällt mir
Da kann ne Gibson klasse sein, aber ist schon lange nicht mehr ein Masstab.

Also wenn ich mir diesen und sehr viele andere Threads so durchlese, ist Gibson durchaus immer noch DER Bezugspunkt (oder halt Fender, bei entsprechenden Modellen).

• Gefällt mir
Wie ich schon schrob..."abgesehen vom Preis an sich", die Frage kann ich auch bei einer 500,- Euro Gitarre gegen 5 Harley Bentons aufwerfen.

Und so ein Harem will ja gepflegt werden....:D

• Gefällt mir
Dann dürftest du das Problem bekommen, dass sich potenzielle Käufer an den zuletzt aufgerufenen Preis erinnern werden. Das Thema hatte ich leider auch schon mal.
Ja leider, deshalb werde ich sie auch erst einmal als Backup behalten. Immerhin hatte ich das Glück ein Modell ohne (sicht- oder hörbare) Fehler zu erwischen und das eTune habe ich bereit gegen normale Gibson Mechaniken ausgetauscht. In Ihrem Koffer wird sie jedenfalls erst einmal nicht "schlecht" und ich spiele sie immer mal wieder zwischendurch. Bei der 2017 Standard T BB hatte ich ebenfalls Glück. So gesehen kann ich mich im Moment nicht über Gibson beschweren. :D

Gruß Jan

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben