Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tronical is the market leader as well as technological pioneer in the range of self-tuning systems for musical instruments. Our business culture is affected by consistant exceeding of limitations to achieve excellent solutions for our products. All necessary core competencies and devices are provided at one spot. That ensures a prompt and well coordinated product development.Hab ich mal irgendwo gelesen meine ich.
dass es seit letzte Woche den ersten Spekulatius im Supermarkt gab
Da rutscht man schon mal mit der Maus aus und bestellt aus Versehen 'ne Gibson. So wie ich letztens... Aus Scham behält man sie dann...
Ja, es ist schön, wenn die 'Freude' perfekt und fehlerfrei ist - so wie meine €uros
Gibt es doch keine Marke über die mehr gemault wird als über Gibson.
Man sollte aber auch keinen "kleinen" Gitarrenbauer mit einem großen Konzern vergleichen. Da ist der Kundenkontakt einfach anders, intensiver. Dafür kann man nicht mal eben in den Laden gehen, sich eine Gitarre von der Wand picken und gleich mitnehmen.Wenn ich meine Duesenbergs mit Gibson vergleiche, sehen halt letztere relativ alt aus. Und ich mochte Gibson wirklich. Ich bin definitiv auch kein Sparfuchs. Meine neue Kauer Banshee kostet mich auch eine Stange Geld. Aber da weiss ich, dass ich echte Qualität geboten bekomme und einen Luthier habe, der mir sogar am Sonntag eine Frage beantwortet (was er nicht müsste, mir würde die Antwort auch am Montag reichen ).
Was hat denn "zufrieden sein" mit "mit dem Strom schwimmen" zu tun?wäre ja auch langweilig wenn man immer zufrieden wäre. Nur tote Fische schwimmen mit dem strom
Ich glaub der @Noddy ist im falschen Film...Wollte er die jemals zerstückeln?
Ne, da steht nicht das er Julia zerstückeln wollte ihr NasenWas hat denn "zufrieden sein" mit "mit dem Strom schwimmen" zu tun?
Wie auch immer, wenn ich jetzt sage dass ich mit meinen drei Gibsons und einer Epiphone super zufrieden bin, dann brauch ich mir eh keine Gedanken machen, mit dem Strom zu schwimmen. Denn der fließt wohl eher in die andere Richtung, wenn man der allgemeinen Meinung so lauscht...
Ich glaub der @Noddy ist im falschen Film...
Ich habe dreimal in die Tonne gegriffen. Ungeschliffene Bünde, falsch gefeilte Sättel, schiefe Bridges...
Wenn ich an einen Freund von mir denke, Schreiner, was der für begnadete Hände für Holz hat. Aber das ist eben ein gutbezahlter Facharbeiter mit über 3 Jahrzehnten Übung/Erfahrung.
Bei Gibson arbeiten angelernte Billiglöhner. Wenn es stimmt, daß Bezahlung und Arbeitsbedingungen bei Gibson mies sind, werden gute Fachkräfte wohl lieber woanders arbeiten. Die legendäre Gibson Qualität muß dann eben mit angelernten Billiglöhnern realisiert werden.
Wenn das so weiter geht wie in den vergangenen 10-15 Jahren, kann man sich ganz gut ausmalen, wie die Dinge im Jahr 2025 stehen.
Zum Teil steht es doch heute schon so. Ich schwöre auf Huawei Tablets und Smartphones. Haben mich nie enttäuscht. Kundenbindung, warum nicht.Wenn das so weiter geht wie in den vergangenen 10-15 Jahren, kann man sich ganz gut ausmalen, wie die Dinge im Jahr 2025 stehen.
Parallel zu dieser Entwicklung steigen dort aber auch die Fertigungskosten und Löhne. Heute kratzen viele made-in-korea Gitarren schon an der 1000€ Grenze. Da muss man vor allem aufpassen, dass es z.B. in Deutschland in 10-20 Jahren noch die Kompetenz gibt, bestimmte Produkte herzustellen. Preislich nähern die sich eher stärker an... .
Im Rahmen der beliebten MAGA-Kampagne könnte der POTUS auf diesem Sektor sehr viel Gutes auf den Weg bringen. Tja, was wären wir ohne unsere Träume...Im übrigen beneiden uns die Amis teilweise für die duale Ausbildung, die wir in Österreich/ Deutschland haben, mit Schule und Lehre. Eine derartige Fachkraftausbildung suchst du drüben vergebens.
sondern es ist auch viel Know-How verschwunden
Die sind uns da gedanklich weit voraus. In bezug auf erneuerbare Energie ist China führend. Was anderes ist es, dass 1,5 Mrd Menschen entsprechend Ressourcen verschlingen und die alte Industrie nicht rasch umgestellt werden kann. Aber durch die extremen Smogprobleme in den Großstädten hat da ein Umdenken eingesetzt. Und da wird uns China rasch überholen!Es wird noch dauern, bis man in China irgendwann mal auf den Trichter kommt, Ressourcen und Umwelt schonen zu wollen
Die sind uns da gedanklich weit voraus. In bezug auf erneuerbare Energie ist China führend.