Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne eigentlich nicht, Gibson spart sich die Lagerkosten für Instrumente die keiner wollte -> zack gewonnen.Wenn sie zerstört werden, gibt es nur Verlierer.
Ich kann es bald nicht mehr hören...Umwelt, wie viel Gitarren haben wir denn alle so im Durchschnitt zu Hause? Brauchen wir die alle, ne sicher nicht. Aber weil wir sie kaufen, werden sie gebaut.Wenn sie weiterverwendet werden, wird zumindest die Umwelt geschont
Soll heißen, ich darf mir jetzt keine Gibson mehr kaufen??doch, Du beeinflußt das mit Deinem Geldbeutel
Wieso Messer? Ich gehe doch nicht mit nem Messer zu einer Schießerei, oder ? Nee, alles gut - schönes WochenendeAch ja, bevor die Sache mit den scharfen Messern auch hier mal wieder Einzug hält
Und dann? Dann sind wieder irgendwelche krummen Gurken im Umlauf und das Gerede über die schlechte Gibson Qualli geht in die nächste Runde? Aber so, oder so, man kann es nie jemandem recht machen.Wenn sie weiterverwendet werden, wird zumindest die Umwelt geschont und irgendwer hat Freude daran
Ich hab exakt das gleiche Gedacht..Scheint mir fast so als ob damit das Ziel erreicht worden wäre.
Bauen die wirklich so viel Schrott? Dann sollten die mal über die Qualität der Mitarbeiter nachdenken!Und dann? Dann sind wieder irgendwelche krummen Gurken im Umlauf und das Gerede über die schlechte Gibson Qualli geht in die nächste Runde? Aber so, oder so, man kann es nie jemandem recht machen.
Die Frage habe ich mir allerdings auch schon gestellt! Warum so extrem viel Ausschuß ??? Komplett fertig gebaute Gitarren.....die müssen doch auch während der Fertigung Kontrollen haben.... Ich meine bei PRS wäre das so gewesen, da wurden die Rohlinge schon direkt zersägt.Dann sollten die mal über die Qualität der Mitarbeiter nachdenken!
Bauen die wirklich so viel Schrott? Dann sollten die mal über die Qualität der Mitarbeiter nachdenken!
Im Gegensatz zu Dir gibt es zum Glück Menschen, die sich mehr Gedanken um Firmenethik machen. Zumindest das solltest Du akzeptieren.
Es kommt übrigens auch jede 5te Seite ein Beitrag mit "lass doch Gibson in Ruhe! Warum basht nur jeder Gibson! mimimimi".
Dabei reagieren die Forenmitglieder hier nur auf die ständigen neuen Aktionen von Gibson. Vor dem letzten Video mit der Zestörung der Gitarren wares hier nämlich eine ganze Weile ruhig.
Ich habe übrigens auch zwei Gibson, die ich auch mag. Diese habe ich aber vor fast 10 Jahren gekauft.
... aber dieser thread ist doch für "Gibson"-Anlässe gedacht, oder? Und die reißen ja nun, aus welchen Gründen auch immer, zur Zeit nicht ab. Wäre da die deiner Ansicht nach richtige Reaktion, ab jetzt ( oder wann auch immer) nur noch dazu zu schweigen, weil sich halt die Grundtendenz in den unternehmensbezogenen Nachrichten immer wiederholt? Ich sehe da auch klare Zusammenhänge zwischen der Aufmerksamkeit, die öffentliche Beschuldigungen anderer erzeugt und der Neigung des Publikums, über die kleinsten Fehler eines solchen Unternehmens herzufallen.Irgendwann muss doch mal gut sein.
... ich habe mir dies Video gar nicht angeschaut, wie viele Instrumente wurden denn da platt gemacht?so extrem viel Ausschuß ???
...mh, du bist sicher, dass die das wirklich stört??aber auf dem Neck steht Gibson und daran werden sie gemessen.
... aber dieser thread ist doch für "Gibson"-Anlässe gedacht, oder? Und die reißen ja nun, aus welchen Gründen auch immer, zur Zeit nicht ab.
Das meinte ich ja schon weiter oben...wenn man erstmal 320 x 4000€ Verkaufswert geschrotet hat, ist es ein bisschen spät über Qualität nachzudenken sowas muss meines Erachtens nach spätestens 20 Exemplaren auffallen und dann Gegenmaßnahmen eingeleitet werden und im schlimmsten Fall Produktion angehalten werden . 5 Why Methode hilft da...aber nu? Wenn sie draus gelernt haben, dann kann es ja nur besser werden.Die Frage habe ich mir allerdings auch schon gestellt! Warum so extrem viel Ausschuß ??? Komplett fertig gebaute Gitarren.....die müssen doch auch während der Fertigung Kontrollen haben.... Ich meine bei PRS wäre das so gewesen, da wurden die Rohlinge schon direkt zersägt.
nur mal nebenbei ... ist das nicht ein etwas unrealistischer Maßstab für das Szenario? (was den Ablauf angeht: sehe ich wie du)320 x 4000€ Verkaufswert
Wenn die den Buchwert (was sie als Wert in ihren Büchern stehen haben) von der Steuer absetzen, machen sie mit etwas Phantasie vielleicht sogar ein virtuelles Plusnur mal nebenbei ... ist das nicht ein etwas unrealistischer Maßstab für das Szenario? (was den Ablauf angeht: sehe ich wie du)
soweit ich das bisher gehört habe, liegen die kompletten Produktionskosten für solche "hochwertigen" Teile eher so bei unter einem 10tel dieses Wertes, die haben da nicht 1,28 Mio platt gemacht aus ihrer Sicht, wenn's hochkommt vielleicht 100.000 ..