[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Also entweder haben sie selbst den 2019er Jahrgang jetzt nochmal gehörig eingedampft oder auf der Seite fehlt so einiges.
Für die ganzen LPs werden z.B. pro Modell maximal zwei Farben angezeigt, bei Ankündigung der 2019er waren es meistens noch jeweils vier.
Das ist der "Custom Shop"? :eek:
Was ist z.B. mit all den Jazz-Modellen?

Kennt Ihr das nicht auch, wenn man sich mal so richtig verzettelt hat?
Da kann es die pure Erleichterung sein, Alles einzureißen um mal wieder den Horizont zu sehen,
und anschließend mit Bedacht, Sachverstand, Liebe zur Sache und dem Ohr am(an) ....................,
ganz neu aufzubauen.:great:

Da ist bestimmt auch viel Vorsicht dabei. Bloß nix falschmachen.

gibson-rd-artist-40th-anniversary-2018-vintage-sunburst_2_GIT0043094-000.jpg

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...sary-2018-Vintage-Sunburst/art-GIT0043094-000
....ich weiß, die gefällt auch.

Viell. produzieren Sie aber auch nur einen Aufreger, um mal mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, für
später noch bekannt zu machende Gitarren, die dann allen Wünschen der, nun voll begeisterten, Gemeinde
in vollem Umfang entsprechen.:D

Die Gibson Seite verändert sich jeden Tag, würde da mal nicht so viel rein interpretieren und einfach mal warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zusammenstreichen ist notwendig, macht sicherlich jedes neue Management.

Die alten Modelle bekommt jetzt noch angezeigt wenn man das Modell in Google sucht und dann im „Cache“ öffnet. Dann bekommt sie, aber nicht mehr so schön dargestellt. Wenigstens noch die Daten.

Die Gibson Seite verändert sich jeden Tag, würde da mal nicht so viel rein interpretieren und einfach mal warten.
Ist das so?
Ein Release eines komplett neuen Webauftritts der nur halbfertig ist würde keinen besonders guten Eindruck machen.
Aber vermutlich ist es dann doch eher so, daß die Modellpalette drastisch reduziert wurde um Kosten zu senken.

Z.B. war gestern keine G45 Studio zu finden. Heute ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Derart verunglückte Webauftritte kenne ich auch selber. Das kommt wenn man im Marketing spart und wohlmöglich die Seite in Indien machen lässt. Dann sind im „Custom Shop“ die normalen Custom Modelle und die Les Paul Standard gibt es halt nicht mehr. Aber günstig war es....

Warum verunglückt? Es ist doch die „Namm“ wahrscheinlich wurde abgewartet bis die neuen Modelle vorgestellt sind dann erst auf der HP aktualisiert.
Es wurde ausgedünnt und es wird sich nun halt langsam neu positioniert.
Für mich is was dabei, werde meine aufbauhilfe leisten.

• Gefällt mir
Oha, die haben mein betteln erhört.
Einmal davon abgesehen, dass noch die Bursts fehlen und die DCs noch andere Farben und Schlagbretter bräuchten, ist das doch schon weitgehend Back to the roots, vor allem optisch.
Keine falsche Headstocklogos oder falschen Farben mehr auf den billigen Plätzen, so kann Zukunft aussehen. Nichts gegen andere Farben und sonstige Spielereien, aber doch nicht bei der Brot und Butter-Massenware.

Auf die Seite kann man aktuell tatsächlich null geben. Pfusch vom feinsten. Hätte nicht gedacht, daß es sowas gibt.
Modelle verschwinden, andere kommen dazu, gleiches bei Farben und Lefty-Ausführungen.
An der Arbeit der PR Abteilung scheint sich durch das neue Management jedenfalls nichts gebessert zu haben.:rolleyes:

• Gefällt mir
Derart verunglückte Webauftritte kenne ich auch selber. Das kommt wenn man im Marketing spart und wohlmöglich die Seite in Indien machen lässt. Dann sind im „Custom Shop“ die normalen Custom Modelle und die Les Paul Standard gibt es halt nicht mehr. Aber günstig war es....

Wer lässt denn bitte Seiten in Indien programmieren? Was hätte man da gespart 5-10k$ vllt

Marketing bei einer Firma, die Konkurs ist und sich nun neu erfinden muss, das A und O.

Daher ist die Homepage das absolut Wichtigste, wichtiger als die NAMM. Wer von Euch geht denn zur NAMM und wer von Euch schaut auf die Homepage?

Appetit bekommt man doch auf der Homepage, oder? Aktuell ist das also für mich ein sehr stümperhafter Start.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ziemlich jeder Hrsteller hat ne schlechte Website, weil sowas eh keine Sau mehr unter 50 juckt. Das wichtigste sind Endorser und die ganzen YouTube Videos zur Namm. Technische Daten stellt die Gitarre&Bass zb immer besser und detaillierter rein, als die Seiten von fender und Gibson

• Gefällt mir
Da die Memphis Produktion abgebaut wurde, würde mich interessieren, ob die Maschinen für die ES Serie schon in Nashville laufen, bzw. ob dort wieder alle Modelle produziert werden?
Hab bisher nur Ankündigungen für die 2019er ES 335 und die neue ES 235 gesehen.

Bleibt auf jedenfall zu hoffen, dass sich die Memphis Qualität fortsetzt.

mich ärgert grade, dass ich mir die Specs meiner Gibsons "kopiert" habe... weil man sie über google eh immer fand... :-D :D

Zumindest sind die alten Seiten aber noch aufrufbar.

Ich habe in meinem Review zu meinen 2014er Standards auf eine Seite mit deren Specs von Gibson.com verlinkt, und diese Seite ist (zum Glück) nach wie vor aufrufbar, wenn auch nicht mehr direkt über die Menüführung auf der aktuellen Gibson.com Homepage.

Hab die Seite jetzt aber auch mal vorsichtshalber abgespeichert.

• Gefällt mir
Wie ich schon schrieb: Das gewünschte Gitarrenmodel in Google eingeben. Dann auf den Gibson.com-Link mit Rechtsklick und „im Cache“ öffnen. Damit bekommt man das Modell noch, nur nicht mehr ganz korrekt formatiert.

Zumindest sind die alten Seiten aber noch aufrufbar.

Ich habe in meinem Review zu meinen 2014er Standards auf eine Seite mit deren Specs von Gibson.com verlinkt, und diese Seite ist (zum Glück) nach wie vor aufrufbar, wenn auch nicht mehr direkt über die Menüführung auf der aktuellen Gibson.com Homepage.

Hab die Seite jetzt aber auch mal vorsichtshalber abgespeichert.
Lustig. Vor einiger Zeit konnte man die Seite über die URL ja auch nicht aufrufen über die IP aber schon. Hätte ich jetzt nicht dran gedacht das mal zu probieren.
Das geht noch weil Gibson den Hoster gewechselt hat. Die alte Seite liegt auf Servern von Amazon, die neue bei Microsoft.:rolleyes: Von daher wird die alte Seite weg sein wenn der Vertrag mit Amazon ausläuft.

Ich kann über Gibson und Fender nur noch den Kopf schütteln. Über letztere sage ich hier nichts, aber was Gibson jetzt abzieht, nämlich mit den "normalen" Standards jetzt ganz nah an die 50er Originale ranzukommen, ist doch Verarschung der Käufer. Wie oft wollen die denn noch dieses schon lange tot gerittene Pferd wieder aufrichten ? Originaler als das Original am besten, ja geht's noch ?

• Gefällt mir
Wie oft wollen die denn noch dieses schon lange tot gerittene Pferd wieder aufrichten ?
Ich glaub ja nicht, dass das Pferd so totgeritten ist. Es finden sich genug Käufer dafür und an der Gitarrensparte sind sie ja nicht eingegangen. Wobei es natürlich lächerlich ist, jedes Jahr ein neues Modell zu präsentieren, dass jetzt noch näher am Original ist, aber so ist nun mal Marketing.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben