[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

meinst du, die Gitarren werden dann noch aus Mahagoni gebaut :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Keine Sorge, es geht doch nur um die Qualitätskontrolle. Die gab es schließlich vorher noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Keine Sorge, es geht doch nur um die Qualitätskontrolle. Die gab es schließlich vorher noch nicht.

Der für die Qualitätskontrolle verantwortliche Gib Son Ung wird dann ein jedes Instrument eigenhändig inspizieren:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber Kim kann sicher auch die besten Gibson aller Zeiten bauen - gegen ihn ist ja Chuck Norris ein Waisenknabe :D

• Gefällt mir
Nur wer von den beiden den grösseren Sprung in der Schüssel hat, ist noch offen. Wobei auch hier Donald gut voran liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nur wer von den beiden den grösseren Sprung in der Schüssel hat, ist noch offen. Wobei auch hier Donald gut voran liegt.

War mir vorher schon klar, dass das mal beste Freunde werden, wenn sie sich mal treffen. ;-)

Genug der Politik, die ist hier eigentlich nicht erwünscht. Ich denke bezüglich Gibson liegen einfach paar spannende Jahre vor uns. Ob sie den Laden in den USA weiterführen oder doch ein Großteil der Produktion nach Asien geht. Das wird dann wieder hitzige Diskussionen geben - uns wird also nicht fad werden mit Gibson! :D

• Gefällt mir
Gibt's dann zu jeder Gitarre eine passende Hose dazu? :gruebel:

• Gefällt mir
... stone washed guitars ... zeichnete sich ja schon seit Jahren ab .... ;)

PS: Kim Mattoon ... der immer perfekt rasiert Typ ... manche Frauen sind einfach die besseren Männer, kann man nix machen ... (Sorry couldn't ...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gute Wahl. Ich denke dass Gibson wieder hochkommt und da die Kernprodukte nicht nach China verlagert werden

• Gefällt mir
(...) und da die Kernprodukte nicht nach China verlagert werden
Sicher?
Wenn ich bedenke wo die das Gewand überall zusammennähen. :confused:
Stoffe von den Phillipinen, Zuschnitte in Bangladesh, Nähereien in Vietnam, Accesoires in Honduras hergestellt ... na hoffentlich nicht die Gitarren ...

• Gefällt mir
Er hat wenigstens Erfahrung mit einem "American Icon".

Allerdings produziert Levi's auch nicht mehr in San Francisco (ich hatte mir das in den 1990ern dort noch angesehen!), sondern in Asien.

44823553_1142929875884074_8980937578425352192_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sicher?
Wenn ich bedenke wo die das Gewand überall zusammennähen. :confused:
Stoffe von den Phillipinen, Zuschnitte in Bangladesh, Nähereien in Vietnam, Accesoires in Honduras hergestellt ... na hoffentlich nicht die Gitarren ...

Ziemlich. Erst einmal ist es gut, dass jemand von einem US-Brand kommt, wie Hoss schon sagte. Dann auch von einem hochwertigen. Niemand will derjenige sein, der eine amerikanische Ikone zu Grabe trägt, indem er die Produktion verlagert, was gerade aktuell drüben schlecht ankommt und gerade bei Gibson viel emotionaler ist, als es zb bei Kleidung ist. Generell ist es auch ein anderes Geschäft. Bei Klamotten erwartet der Handel einfach diese Gigantischen Margen und die sind nur ausgelagert möglich. Gibson ist eine starke und tolle Marke, die werden jetzt Spaß daran haben wieder etwas daraus zu machen. Für solche Leute ist das ein Traumjob, schon weil man keinen Anzug tragen muss.

Ein weiterer Aspekt ist, dass Gibson ja weiterhin auch mit Rockstars zusammen arbeiten möchte und das ist sicher auch für die Mitarbeiter eine wichtige Sache, der neue Chef kann sich dann mit Slash fotografieren lassen usw. Das darf man nicht unterschätzen. Bei einer Verlagerung nach China wäre das kaum möglich, außer man erhält den Custom Shop in den USA aber es gibt einfach zu viele Amis, die einfach Wert darauf legen, dass Gibson aus USA kommt.

... es gibt einfach zu viele Amis, die einfach Wert darauf legen, dass Gibson aus USA kommt.

Nicht nur Amis, auch ich lege Wert darauf, dass eine us-amerikanische Ikone aus den USA kommt, Made in irgendwo muss ja nicht dauernd sein. Made in Mexico ist auch nicht immer die bessere Qualität und meine letzten Gibson-käufe waren von top Qualität, günstig und Made in USA.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben