Alex_S.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Registriert
- 18.05.18
- Beiträge
- 1.111
- Kekse
- 10.068
Die neuen sind sehr leicht, die machen an der SG kaum mehr als normale Tuner. Das verlegen des Gurtpins vom 22. zum 15. Bund bringt hier deutlich mehr.
Ich glaube es sind 120 bis 200 Gramm Unterschied zwischen Vintage und Grover Locking Tunern. Zusammen mit der Hebelwirkung ist das schon beachtlich, jedenfalls waren die 2017 Standards, die ich getestet habe äußerst Kopflastig. Aber wahrscheinlich nicht repräsentativ, andere haben wahrscheinlich völlig andere Erfahrungen gemacht.
Nein, hier gehts ums schnelle Stimmen und Umstimmen. Zwischen den Songs erstmal jede Saite einzeln testen, oder einfach einmal reinschhlagen ist n Riesenunterschied.
Das verstehe ich jetzt nicht, aber Saitenwechsel geht noch schneller, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Muss Dir nicht gefallen, dafür gibt es ja die oldschoolen Modelle ohne.
Stimmt, hat auch sicher nichts mit der Insolvenz zu tun.
Nicht mehr oder weniger wertlos als die hiesige Diskussion, aber doch witzig geschrieben.Der ist völlig wertlos. Allein dieser Teil zeigt, wie wenig der Schreiber mit der Materie vertraut ist:
Dies suggeriert, es würd am Minetune liegen, oder an falschen Modellen. Völliger Quatsch.
Ein paar optische Unfälle gibt es aber tatsächlich und die Etune Geräte haben unstreitig wohl nicht viele Fans (Ausnahmen bestätigen die Regel). Muss mir aber wie gesagt ja nciht gefallen.
http://23.21.158.208/Products/Electric-Guitars/2018/Custom/Les-Paul-Custom-Boogie-Van.aspx