stoffl.s
Mod Emeritus
Eigentlich ist dieser Thread ja jetzt weitgehend am Ende - nach aktuellem Stand ist die Marke Gibson durchaus nicht vor dem Aus. Bleibt nur noch die Plektrumwette, wann Henry jetzt den Hut nehmen muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber der Mythos Gibson würde schon sehr darunter leiden, wenn jetzt die günstigen Linien in Fernost hergestellt werden .
Bleibt nur noch die Plektrumwette, wann Henry jetzt den Hut nehmen muss.
Das gilt vielleicht für die Wette. Aber die Frage bleibt, was aus der Marke Gibson wird. Warum, wieso, weshalb und wer mit wem...Eigentlich ist dieser Thread ja jetzt weitgehend am Ende - nach aktuellem Stand ist die Marke Gibson durchaus nicht vor dem Aus. Bleibt nur noch die Plektrumwette, wann Henry jetzt den Hut nehmen muss.
Das glaube ich auch!Der Gibson Kosmos scheint echt anders zu ticken ....
Also aus meiner Sicht sind die Gibson Einsteiger-Gitarren (Studio Faded oder Tribute) schon verhältnismäßig günstig. Und die sind "sogar" in den USA gefertigt. Wer es noch günstiger will, kann auf Epiphone zurück greifen. Die sind wiederum in Asien produziert und qualitativ i.O.Na ja, Fender z.B. hat ja die Modern Player Serie auch in China fertigen lassen. Die Dinger sind nicht verkehrt. Möglich wär's.
Wenn Gibson-MiC qualitativ/ausstattungsmäßig über Epiphone läge und u.U. nur die Einsteiger-Gibsons abdecken würde.
Es gibt auch unter Fenderianern wahre Glaubenskriege, dass eine Fender Mexico einfach nicht so toll sein kann wie eine Fender USA...
Und Squier ist vergleichbar mit Epiphone und die bauen ja in Asien. Und ja, das machen sie großteils in einer guten Qualität.
That is just a parachute for HankieJ and a way for him to save face....
Seen it before... Give the former dweeb a nice biscuit to keep his mouth shut, not jump ugly and dick up the plan....
He can retire after a year and tell folks what a great job he did saving the company yet again....
Since the papers have been John Henry'd already, I am sure the STFU orders have been given and he's been informed there is little need for him to even show up...
I bet I know what he is gonna do though...
I'll just say I would bet a dollar to a gnat fart that within a few months his parking spot will be painted over....
Doch, dass Gibson das Chapter 11 Verfahren eröffnet hat und es offenbar eine Einigung mit der Mehrheit der Gläubiger gibt ist eine große Neuigkeit. Ich hatte nicht erwartet, dass Henry für's erste seinen Kopf aus der Schlinge zieht.in Wahrheit ist die Pressemeldung von gestern genau NICHTS neues... Gibson goes Chapter 11 und Henry wurschtelt noch rum.
Schnell noch´n paar 2015er kaufen. "This is the guitar that broke gibsons neck"Ich befürchte dass die eh schon überzogenen Preise für eine gebrauchte Gibson noch weiter in die Höhe schnallen.
Betteln werden sie noch um eine Gibson aus der "Henry Ära", betteln ...Ich befürchte dass die eh schon überzogenen Preise für eine gebrauchte Gibson noch weiter in die Höhe schnallen.
Könnte sein, dass nach der Übernahme durch die Investmentheuschrecken (wenn man weiß was wo und wie produziert wird) die Preise steigen.Jasicher! Ran an den Speck (so lange es noch welche gibt )