[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Wenn's weiter geht und sich die Preise in akzeptablem Rahmen bewegen, dann ist's doch gut. Wer die Bude letzendlich führt ist nebensächlich, Hauptsache er macht es gut.;)

Ist doch meist so, dass es nach einer Neuübernahme mit der Qualität zumindest fürs Erste wieder rauf geht. Da hat Gibson in den letzten Wochen genug Schläge einstecken müssen.

Nun ja, insgesamt gesehen -- viel schlechter geht es ja kaum noch.

Der Nachrichtensender ntv hat heute folgendes gemeldet:

E-Gitarrenfirma Gibson meldet Insolvenz an :eek:

Die Firma soll 500 Mio. Dollar Schulden haben...

Bedeutet das, dass die Preise dieser Gitarren steigen? :nix: :gruebel:

Eine aus China kommende Finanzspritze könnte ich mir dazu sehr gut vorstellen...

Grund: Ergänzung... ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...krass (mehr fällt mit im Moment hierzu nicht ein). :ugly:

Wirklich schade. Ich hoffe ja noch immer, dass ein anderer Hersteller Gibson aufkauft.

Na ja, man muss ein bißchen unterscheiden ... im US-Insolvenzrecht gibt es zwei Verfahren, einmal das "Chapter 7" - das ist dann tatsächlich die komplette Abwicklung / Liquidation - sowie das "Chapter 11", welches einer Firma ermöglicht, erst einmal weiter zu existieren und vorläufig unter Gläubigerschutz zu stehen. Fällig werdende Verbindlichkeiten sind erst einmal ausgesetzt, die Möglichkeit zu einer Umstrukturierung ist gegeben. Genau unter diesem Chapter 11 steht Gibson jetzt. Es wurde wohl schon angekündigt, sich wieder auf das Geschäft mit Musikinstrumenten zu konzentrieren. Jetzt muss halt ein Weg gefunden zu werden, die Zukäufe wieder los zu werden und eine halbwegs stabile finanzielle Basis auf die Beine zu stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denen geht es nicht wesentlich besser. Das Dreigestirn heißt Guitar Center, Gibson, Fender.
Wäre aber trotzdem zu hoffen. Behringer hat neulich TC aufgekauft und jetzt gibt es Vehringer Schrott unter TC Namen. Will das wirklich nicht für Gibson hoffen

Hoffe mal Fender hat das Kleingeld dafür

wohl eher nicht ......?

Wäre aber trotzdem zu hoffen.

Ja für Gibson Fanboys die nach jedem Strohhalm greifen ......? :D
Aus einer anderen Perspektive bertrachtet denke ich das Fender genügend
eigene Probleme hat um die sie sich kümmern sollten. Was "planloses"
zukaufen von "was auch immer" bewirken kann, hat Gibson ja gerade bewiesen.

=> wäre also total dagegen !!
:evil:

Wäre aber trotzdem zu hoffen. Behringer hat neulich TC aufgekauft und jetzt gibt es Vehringer Schrott unter TC Namen. Will das wirklich nicht für Gibson hoffen
Vor einigen Jahren hieß es noch, TC würde Gibson kaufen.

Die sind alle doomed.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben