[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Auch in den österreichischen Medien ist die Meldung schon angekommen. Aber wirklich was anderes wissen die auch nicht.

Fakt ist für mich, dass ohne US Galionsfigur die Brand GIBSON nicht als "Asia- oder sonst wo hergestellt" Produkt funktionieren wird.

Ein JB wird aber sicher auch nicht Interesse an den Gibson Brands haben, sondern nur an Gibson. Würde man also einen Custom Shop mit Galionsfigur JB aufbauen ... und eine "Massenmarktfirma" ähnlich Schecter (also "Weltproduktion") ... dann kann der Teil durchaus funktionieren. Allerdings wird das JB nicht alleine "stemmen", sondern allenfalls Teil eines Ganzen sein.

Ich finde es zumindest positiv, sich an der Ecke einzubringen.

Gruß
Martin

P.S. @Paruwi JB's Sprache im Forum ist - ähnlich wie bei vielen Usern hier - mit Sicherheit deutlich "plakativer", als er sie im geschäftlichen Umfeld verwenden würde.

Auch nicht schlecht wäre "Gibson by Behringer"
mit integrierten 48khz Usb-Interface
:tongue:
Ist doch eh irgendwie voll egal.
Gibson war wie die Apple Produkte.Viel zu überbewertet und overpriced.

Das darf Ich doch hier sagen,oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Make Gibson Great Again" :D (gefunden auf Twitter)

DcIiDLbV0AAcDT2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch in den österreichischen Medien ist die Meldung schon angekommen. Aber wirklich was anderes wissen die auch nicht.
Etwas mehr steht z.B. hier: https://www.bloomberg.com/news/arti...bankruptcy-with-deal-to-renew-guitar-business
z.B. auch Namen der privaten Gläubiger die Gibson wohl übernehmen werden.

Das ist natürlich alles erst in trockenen Tüchern wenn die Gläubiger dem Insolvenzplan zugestimmt haben. Da die sie den Plan aber mit ausgearbeitet haben kann man davon ausgehen.

Vor allem muss auch das Insolvenzgericht zustimmen.

Also ob Joe Bonamassa nach Henry der richtige für Gibson ist? Ich wage es schwer zu bezweifeln!

Mal gucken was kommt :evil:
FB_IMG_1525233484638.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie wär's mit "the t.guitar"? :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben