Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und noch 'ne Kelle aus der Gerüchte-Küche: https://www.gearnews.com/heard-yamaha-buying-gibson-rumour-heres-make-sense/
"Ich habe gehört, dass ein alter Holzschnitzer namens Geppetto darüber nachdenkt, eine Holzpuppe in Form eines kleinen Bübchens zum Tanzen und Sprechen zu bringen."
Ich habe aber keine informationen die das bestätigen würden!
Würde sagen
Witzigerweise hat Fender dieses Problem weitaus weniger.
OK, von unten nach oben:Da ist die Frage, wie engmaschig du das Netz knüpfen willst, ob das funktionieren wird. Vor allem wird so ein Netz ausserhalb der USA notwendig sein, da ich eher nicht damit rechnen würde, dass viele Bestellungen aus Übersee kommen, wenn es nicht einen Gibson Custom Shop Dealer (oder wie immer du das nennen würdest) gibt.
Und auch hier die Frage: wie engmaschig wird das Netz? Schaust du dann, dass du zB für Europa/ deutschsprachigen Raum einen Vertrieb an Board holst, der die eigentlichen Händlerverträge macht? Also ähnlich wie Meinl, wenn nicht überhaupt Meinl direkt?
Was in meinen Augen wichtig wäre - und das sprechen sie auch in dem Fender Video an, das ich verlinkt hab: Reduzierung der Modellvielfalt. Bei der Masse an angebotenen Paulas von Gibson kennt sich ja keiner mehr aus, ist bei Fender ja nicht viel anders.
Und was Epiphone betrifft: ich würde die nicht so brutal auf das Einsteigersegment reduzieren
4) Wenn die idiotischen Handelskriege zwischen USA und EU kommen braucht es ein gutes Angebot an Made in Asia Gitarren. Ein paar schöne MIJ Gibson Les Pauls unter 2.000,- gehen sicher gut.
Gitarren sollen als kulturelles Gut gar nicht besteuert werdenGitarren scheint das ja auch (noch) nicht zu betreffen.
Doch! Deine Postingses gibt kaum Interessanteres als die Zeitung von gestern....
Ist eh' egal. Wird ja sowieso beim T homann gekauft.Da würden z.B. für Österreich Wien und München genügen.
Kann sein, aber ... die haben keinen Henry der etwas eigen, um es höflich zu sagen, daherkommt. Wer ist doch gleich CEO bei Fender (ohne googeln )?Ich finde Fender was die Modellpolitik angeht viel schlimmer als bei Gibson!
Wenn die idiotischen Handelskriege zwischen USA und EU kommen braucht es ein gutes Angebot an Made in Asia Gitarren. Ein paar schöne MIJ Gibson Les Pauls unter 2.000,- gehen sicher gut.
Da kannst Du Dir doch gleich eine FGN oder Tokai kaufen
und genau da bin ich bei Dir! Aus Marketing-Sicht ist das genau der richtige Weg. Omnipräsenz ist ein wesentliches Merkmal einer Marke. Ich hatte damals einen enormen Diskurs mit meinem Mentor. Da ging es um die Diversifizierungsstrategie der Marke Milka. Um den Post nicht unnötig in die Länge zu ziehen (und Lenny nicht erneut zu verärgern...), der Konsens war, dass die Qualität eines Produktes oder seiner Ableger dem Anspruch des Kunden gerecht werden muss, um eine solche Strategie erfolgreich umzusetzen (das war der kleinste gemeinsame Nenner). Bei Milka war das der Fall (obwohl mir das Zeugs nicht schmeckt bzw. mit Schokolade nix mehr zu tun hat). Bei Gibson (und ich denke, da sind wir uns einig...) ist das in keinem Preissegment seit geraumer Zeit auch nur ansatzweise der Fall.@hoss
Was die Händlerdichte betrifft, habe ich eine andere Meinung: In jedem Gitarrenladen sollte eine Gibson LP hängen. Für jeden Gitarrenanfänger sollte die LP als Trauminstrument sichtbar sein, vom ersten Berührungspunkt mit der E-Gitarre sollte die LP als der holzgewordene Traum positioniert werden.
?
Das ist es halt, ich krieg genau die Strat die ich suche. Bei Gibson wirds schwierig, weils jedes Jahr ganz anders aussieht.Ich finde Fender was die Modellpolitik angeht viel schlimmer als bei Gibson!
Allein schon bei der Strat... was da alles gibt bei den aktuellen Serienmodellen
Ich verstehe den FGN Trend kaum, bislang waren alle Modelle sackschwer und klanglich ödeDa kannst Du Dir doch gleich eine FGN oder Tokai kaufen, man kann zumindest davon ausgehen, dass man Qualität bekommt zu einem vernünftigen Tarif.
Ich verstehe den FGN Trend kaum, bislang waren alle Modelle sackschwer und klanglich öde
Was wird wann und wo "nicht dem Anspruch der Kunden gerecht"? Ich habe 2 Gibsons, eine LP und eine ES. Beide werden meinem Anspruch als Kunde gerecht. Mehr als auch nur "ansatzweise"! Und nun?d(...)er Konsens war, dass die Qualität eines Produktes oder seiner Ableger dem Anspruch des Kunden gerecht werden muss,(...)
Bei Gibson (und ich denke, da sind wir uns einig...) ist das in keinem Preissegment seit geraumer Zeit auch nur ansatzweise der Fall.