[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Ich schau jetzt besser mal gar nicht nach, was die Hummingbird kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Blau kennt man ja. Schaut aus wie Fender's Lake Placid Blue. Vielleicht helfen die schon mit Farbe aus.:D

Da du aus AT, bzw Wien bist hb ich jetzt echt eine Weile gebraucht... Ich war laufend bei GeisHas... also beim altbekannten Ziegen-Hase :D

3,3 K
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber wer grün nicht mag, dem kann geholfen werden... (kostet 4,3K).

1279_G_1505604367342.jpg

Ich würd mir die im Leben nicht kaufen aber ich find die irgendwie cool... vielleicht ging die aus einem geplanten Adrian Vandenberg-Signature-Modell heraus -falls den noch jemand kennt (DIE hatte ich mal):D

https://www.google.com/search?q=van...-NzZAhXIsxQKHTXnB6gQ_AUICigB&biw=1058&bih=754

Mit den richtigen Endorsern klappt das schon... :D

• Gefällt mir
Hallo Hoss,
können die Amerikaner eigentlich noch irgendetwas selber bauen, was anspruchsvoller als ein Kühlschrank ist ?

Die bauen noch immer CPUs eine Sache die man in Deutschland mit der Wende 1989 weitreichend eingestampft hat: Eigene bauen, stattdessen musste man später mit Subventionen AMD für sowas anwerben.
Egal wo du hinschaust, Fortschritt fängt immer mit viel Steuergeld an und da haben die USA in den letzten 70 Jahren erstaunlich viel erreicht. Produktionsverlagerung hat immer Profitmaximierung als Hintergedanken, da ist Apple nun einmal Spitze, aber auch die produzierten einmal in Californien.

Ich habe meine Edwards übrigens auch noch, die Brücke (Made in Japan) ist allerdings schon lange heruntergeflogen- so ein Schrottding.

können die Amerikaner eigentlich noch irgendetwas selber bauen, was anspruchsvoller als ein Kühlschrank ist ?
Naja, OK, Kühlschränke von Apple, Intel, Google, AMD, San Disk, Adobe, Symantec, Yahoo, eBay, Nvidia, Hewlett-Packard, Oracle, Cisco, Facebook, Texas Instruments, Tesla, Amazon, Dell, Boing, Lockheed Martin, Halliburton, Gpc-biotech ... u.s.w.u.s.f sind mir jetzt nicht geläufig ;)

Gut, Gibson gehört im Moment nicht in die Aufzählung :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist das eigentlich lustig, sich über jede neue Farbedition herzumachen?

Frage ja nur .... :confused:

• Gefällt mir
Kann ich irgendwie auch nicht verstehen. Find ich auf jeden Fall um einiges interessanter als die x-te Cherry Sunburst. Das verursacht bei mir neben Langeweile mittlerweile bald Augenkrebs.
Ist doch absolut ok, bei Fender meckert doch auch keiner über solche Farben und für die denen es nicht gefällt, gibt es doch immer noch die ewig gleichen Burstlackierungen.
Die Preise sind allerdings wirklich nicht mehr schön. Mir aber auch egal, ich hab die Gibsons die ich brauche, hab keinen Bedarf mehr an neuen :)

Für mich wirken die Gitarren in solchen Farben wie ein Spielzeug aus dem Toys'R'Us. Für den Preis aber etwas zu teuer. Erscheint mir eher wie ein letztes aufbäumen, vor der endgültigen Bruchlandung. Retten wird so ein Zeug Gibson nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Ponti

So wirkt das auf mich eben auch, daher mein posting. Da werden noch einmal schnell limitierte pseudo-Sammlerstücke auf den Markt geworfen. Zu völlig überzogenen Preisen... .

• Gefällt mir
Solche Farben assoziiere ich eher mit Fender. Nach dem Motto Fender - Kalifornien - Meer und Strand - Surfen - Surfing Green Strat...
Aber die Farben kamen wohl auch von der Autoindustrie und es ist ja auch nicht verboten mit dem Cadillac Oldtimer durch Memphis oder Nashville zu fahren. Da kann Gibson sich davon inspirieren lassen dann auch Gitarren in solchen Farben bauen. Wer sie mag, darf die gut finden. Ich steh halt mehr auf Sunburst. Das mit "Toys R Us" passt aber schon irgendwie.

Was soll den Gibson für Neuerungen präsentieren?

Es gibt und gab schon alles.

Die Erde ist rund und nachts ist es kälter........

• Gefällt mir
Wir müssen sowas ja auch nicht kaufen, aber wenn's einer gut findet und den Preis bezahlen mag, bitteschön.

Als Made in China Epiphone zu einem Preis weit unter 1000Euro würde so ein Modell vielleicht sogar Abnehmer finden.

Ich glaub wo viele schlucken ist auch der stolze Preis und nicht die Farbe. Gibson hat da durchaus ein paar interessante Sachen vorgestellt, aber zu Apothekerpreisen! In einem der Videos, die weiter vorn in dem Thread verlinkt sind, sagen sie so schön: Gibson hat kein wirkliches Angebot im Midpreis Bereich - aber dort sind wohl die größten Käuferschichten zu finden.

ich glaube egal was Gibson macht ist falsch
aber als Premiumhersteller wird er auch mit anderem Maß gemessen

Als Made in China Epiphone zu einem Preis weit unter 1000Euro würde so ein Modell vielleicht sogar Abnehmer finden.

ich denke nicht, dass Epi-Käufer einen schlechteren Geschmack (beim Kaufen) haben als die Gibson-Käufer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben