stoffl.s
Mod Emeritus
Ich glaub was vielen etwas sauer aufstösst ist, dass Gibson selbst so tut als wäre alles in Butter, während der Rest nur darauf wartet, bis die Firma zusammenbricht. Sie kündigen groß Instrumente an, die in einer Preisrange sind, die sich nur wenige leisten können und wollen. Klar, solche Sonderserien sind ja nett und interessant, aber von einer Firma der das Wasser bis zum Hals steht würde ich erwarten, dass sie was rausbringen versuchen, mit dem sie Marktanteile beim Durchschnittskunden zurückgewinnen können.ich glaube egal was Gibson macht ist falsch
aber als Premiumhersteller wird er auch mit anderem Maß gemessen
Auch Fender hat in den letzten Jahren seine Gitarren nicht neu erfunden, aber genau diese Serien (American Pro und jetzt American Original) gepusht, die in einer Preisklasse zwischen 1500 und 2000€ liegen. Daneben gibt es einige günstigere Serien und natürlich oberhalb noch einiges und den Custom Shop. Das ist aber auch stärker getrennt.
Gibson hingegen steht das Wasser bis zum Hals und der CEO zieht über die Händler her und es werden Hochpreisinstrumente rausgehaut - statt eben die Masse zu puschen, nach dem Motto: helft uns Gibson zu retten...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab irgendwo mal gehört, Epiphone werden dort produziert, wo's am günstigsten ist. Kann China sein, aber auch Korea oder ganz woanders...sind nicht alle Epis mittlerweile Made in China