Ich hoffe, mit Gibson (und hoffentlich auch Fender) stirbt auch der ewige Vintage-Kult, der bewirkt, dass sich selbst die heutigen Teenies als Erstes eine LP oder SG umhängen.
Ich hoffe wirklich, dieser ganze, alte und vor allem teuere Voodoo um diese mittelalterlichen, sperrigen und schlecht verarbeiteten Dinger geht ebenso dahin.
Ich bin da wirklich leidenschaftslos, weil es mir langsam so vorkommt, als wie wenn etwa in der Autobranche heute immer noch Trabbis, Isettas und Käfer das Bild beherschen würden.
Bleibt zu wünschen, neue Anbieter befreien die E-Gitarre radikal von diesem alten Schmodder, reduzieren sie auf Spielbarkeit und gutes Handling, geben ihr entsprechende neue, coole Formen und Oberflächen und hoffentlich digitalisieren sie auch die Fertigung, was zu ungekannten Toleranzen, sprich: Qualität führen würde. Praktische und gut designte Gebrauchsgegenstände eben. Und hoffentlich schlägt sich diese Entmystifizierung auch im Preis nieder. Schluss mit Wucher!
Vielleicht bringt das ja auch die vielen Leute, die heute nicht mehr zur Gitte greifen, wieder zurück ans Brett.