Selfmade Swirl JEM

• Ersteller VVolverine
  • Erstellt am
Ich denke mal, dass Tyler bei seinen Burning Water finishes ne andere Technik anwendet?

bwater2k_hires.jpg

Das Graue könnte durchaus ein Swirl sein, wobei ich ehr auf eine Schwam-Technik tippe. Anschließend wird die Gitarre mit verschiedenen Lacken (Gelb und Rot) überlackiert und anschließend an den meisten Stellen wieder bis auf den grauen Lack heruntergeschliffen. ;)

Gruß,
VVolverine

schaut aber ziemlich geil aus ;)

Ich denke mal, dass Tyler bei seinen Burning Water finishes ne andere Technik anwendet?
....

... ehr auf eine Schwam-Technik tippe. Anschließend wird die Gitarre mit verschiedenen Lacken (Gelb und Rot) überlackiert und anschließend an den meisten Stellen wieder bis auf den grauen Lack heruntergeschliffen. ...

genau richtig beschrieben...suhr hat auch ähnliche finishes, die heissen dann "drip finish" / wie bei tyler die shmears...

09042910282729f.jpg

auch schick...etwas dezenter

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es denn auch möglich, einen Korpus zusammen mit dem (montierten) Hals in einem Gang zu swirlen? Und kannst Du das Mischungsverhältnis der Farben auf dem Korpus beeinflussen, also z.B. viel Weiß mit etwas Grün und Orange? Und würdest Du auch mir Bescheid geben, wenn swirled.de mehr ist als nur ein "coming soon"? :)

Wäre es denn auch möglich, einen Korpus zusammen mit dem (montierten) Hals in einem Gang zu swirlen? Und kannst Du das Mischungsverhältnis der Farben auf dem Korpus beeinflussen, also z.B. viel Weiß mit etwas Grün und Orange? Und würdest Du auch mir Bescheid geben, wenn swirled.de mehr ist als nur ein "coming soon"? :)

Hallo,

klar, möglich ist das schon, es bedarf nur eines großen Behälters, da die Gitarre ja komplett eingetaucht werden muss. Andererseits ist meine Erfahrung, dass man den Übergang des Swirls zwar sieht, dieser aber nicht sonderlich auffällt, wenn man Hals und Body getrennt behandelt. Das Mischungsverhältnis lässt sich recht gut beeinflussen und bedarf einiger Tests vorab, damit ich den Kundenwunsch treffe :)

Gruß,
VVolverine

Komisch dass das Thema irgendwie an mir vorbei gesaust ist, aber die Lackierung ist wirklich erstklassig gelungen! Ich weiß nicht, was ich viel sonst dazu sagen soll. Echt perfekt!