Selfmade Swirl JEM

• Ersteller VVolverine
  • Erstellt am
hui da wird einem ja ganz schwindelig wenn man da drauf guckt:ugly:

ne scherz beiseite , saugeile arbeit...:great:

Ja sieht sehr gut aus...das Swirl ist perfekt, schön kaugummizähartig....:great: so gefällt mir das

MFG

Hallo zusammen,

uiii... viele nette Kommentare und unzählige PMs. Vielen, vielen Dank für die netten Worte hier. Ich finde es klasse, dass diese Gitarre auf soviele nette Meinungen stößt. Das hätte ich nicht erwartet. :great:

Da mich soviele Anfragen nach der Kopfplatte erreicht haben: Die Kopfplatte ist eine reverse Neck / Ibanez Kopfplatte. Die Lackierung ist schlicht schwarz. Die Idee mit einem Decal habe ich erst einmal verworfen, da ich keine Werbung an meiner Gitarre für Ibanez machen möchte. Mal sehen, vielleicht fällt mir in den nächsten Wochen mal ein ansprechendes Design für eine eigenes Logo ein. ;)

Hier noch einige Bilder vom gesamten Instrument und der Kopfplatte. Nochmals vielen Dank für die netten Kommentare. :great:

Web_0.jpg

Web_7.jpg

Gruß,
VVolverine

sag mal hattest du nicht auch eine in schwarz und rot?
Ich muss sagen, diese ganzen farben sind mir dann doch etwas zu viel, ich glaube nur schwarz rot wäre noch ein bissel geiler(für mich der ich etwas schlichter bevorzuge).
Wobei diese schon noch viel besser ist als vergleichbare Gitarren, wenn schon so bunt dann diese!!

wirst du in zukunft noch mehrere bauen ?=
und auch hier posten :D

@VVolverine:

ICH BIN BEEINDRUCKT!!!! :great:

Da kann ich mich nur anschließen :D
Sehr gute Arbeit!

Nochmals vielen Dank für die netten Kommentare. :great: Wenn es gewünscht ist, kann ich gerne einige Bilder von zukünftigen Swirls hier posten. In Planung ist da so einiges. Ich möchte aber nicht, dass dies als Werbung o. ä. aufgefasst wird. Vielleicht kann mir einer von den Mods mal die Grenze verdeutlichen? :)

Ja, die Schwarz / Rote habe ich auch noch, die kommt in die Bucht, sobald sie fertig ist ;)

Gruß,
VVolverine

( schrieb mich ma an wenn die in die bucht geht ^^)

Ich meine es ist indirekte werbung,
und wenn schon,
dann wäre ja jeder bau eines Gitarrenbauers der hier im forum gepostet wird,
oder auch ein eigenbau auch eigen Werbung,
also hab euch mal nicht so !!!!!!!!!

Seeeeeehhhr Geil geworden!

Ich hab meinen Swirl auf nächste/übernächste Woche verschoben da am Samstag ein Gig ansteht.Bin mal gespannt auf mein Ergebniss xD

ah cool sag mal beschei wenn du in die bucht geht damit ich mir die Bilder anschauen kann( ich sag nichts mehr über Werbubg :) )

Absoluter Wahnsinn...

Ich hoffe die Frage kam noch nicht - wo hast du denn den Hals herbekommen?

Der Hals kommt von Christopher Woods. Ganz egal, was man im Internet über ihn lesen mag, dieser Hals ist perfekt und wurde absolut punktlich geliefert... :great:

Gruß,
VVolverine

Sieht super aus!!

Zur Inspiration, dies ist auch ne interessante Variante:
2005_RG20051_F0528856combo.jpg

Ich möchte aber nicht, dass dies als Werbung o. ä. aufgefasst wird. Vielleicht kann mir einer von den Mods mal die Grenze verdeutlichen? :)

Also so wie ich das sehe und mit murle vergleiche, bekommst du so lange keine Probleme wie du hier nicht direkt verkaufst und dein Wissen weiterreichst. Also mal tippst geben wie du es hier schon gemacht hast, oder bei Nachahmern helfen wenn sie fragen haben, dann sehe ich da kein Problem.

Speziell in diesem Teil des Forums ist es ja auch ganz hilfreich, wenn mal einer sein Wissen aus mehr oder weniger professioneller Tätigkeit einfließen lässt. Finde ich.

da sind ja sogar die PUs geswirled :gruebel: wie geht denn bitte sowas?

Gruß, Niko

da sind ja sogar die PUs geswirled :gruebel: wie geht denn bitte sowas?

Gruß, Niko

Eigentlich genau gleich wie bei einem Gitarrenkorpus. Nur dass es ganz sinnvoll ist die Pickupkappe vor dem swirlen vom Pickup zu entfernen :D

aja klar^^ ich dachte nur zu kompliziert und habe mich gewundert warum man seinen PU worein taucht...elektronik freut sich :D
sieht aber richtig cool aus :great:

Eigentlich genau gleich wie bei einem Gitarrenkorpus. Nur dass es ganz sinnvoll ist die Pickupkappe vor dem swirlen vom Pickup zu entfernen :D

Stimmt, das ist sinnvoll :D Allerdings hat man da nicht lange was von, da mann den PU naträglich mindestens noch mit Klarlack lackieren muss, damit der Swirl auch dauerhaft hält. Ich persönlich finde dann normale oder mehrfarbige Pickups sinniger...

Gruß,
VVolverine

Bin mir nicht sicher ob der Swirl auf den PUs lackiert ist, oder ob die das bei Gießen der Plastikkappen gemacht haben. Sieht irgendwie matt aus, als wäre es das eigentliche Plastik.