H
Heike
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 01.12.23
- Kekse
- 15.210
museager schrieb:Steg wird wohle ne Schaller 3-D5 werden, die gällt mir optisch sehr und hat gute Eigenschaften was Einstellmöglichkeiten betrifft. Einwände?
Von mir nicht!
Und was ist mit rockinger?
Hab' ich zumindest bislang nichts schlechtes gehört, auch wenn sich meine eigenen Erfahrungen auf den Kauf eines Piezos vor über 20 Jahren beschränken. Kannte mal einen, der spielte ein Selbstbaukit mit durchgehendem Hals von denen. Dem haben die sogar auf Wunsch PUs mit Sound "zwischen Fender und Alembic" (war damals wohl ein tópos) gewickelt.
Zur Not währe ein Import des Bartolini beim derzeitigen Dollarstand eigentlich zu verschmerzen, 120$ mit shipping, also ca. 90?. Wieviel Zoll würde da noch zukommen, weiß das jemand?
Schande über den deutschen Musikalienhandel, wenn die das nicht gebacken kriegen! Um Selbstimporte aus US ging's neulich erst in einem anderen Thread, müßte man sich mal der SuFu bedienen...
wegen der dicke: DU hast doch gesagt, das die kopfplatte mit ausgefräst werden soll und nicht angeleimt, also wie dick soll denn dann bitte der hals sein?
Die Kopfplatte kann man doch gestalten, wie man will, den Hals so, daß er in die Hand wie angegossen paßt. Eine interessante Verstärkung des Hals-Kopf-Übergangs hat Ken Smith, kuck Dir mal dessen Galleries an. Muß ja nicht ganz so ziseliert sein.
oder würdest du saitenniederhalter nutzen?
Ich würd's nach Möglichkeit vermeiden.
von wegen großer bass: bin ungefähr bei einem body-maß von 50x40 angelangt aber bei meinen 2m Körpergröße wird das wohl gehen, stark genug bin ich auch glaub ich
Ich muß ihn ja nicht spielen. So bis in die Epipubertät hatte ich schon Schwierigkeiten. Da hab' ich mich dann immer auf'm Kontrabaß (3/4 Größe) aufgewärmt, dann kam mir die Baßgiraffe wie Spielzeug vor. Manchmal hab' ich's auch nur beim Kontrabaß gelassen
ich hab grad gemerkt, wie sch***e teuer doch 5-Saiter-Flats sind, die von D'addario sind noch am günstigsten mit 43? oder so..oder hab ich nur nen falschen Versand gefunden gehabt?
Frag mal den Dieter Stenz (dieter.stenz@t-online.de). Man muß freilich berücksichtigen, daß man an Flats wesentlich länger (vielleicht 3 - 4 × sogar) Freude hat als an Rounds... Und welche aus Chromstahl wie die Pyramid Gold und die D'Addario sind noch länger haltbar. Während die Thomastik Nickel Flats werden irgendwann schon korrodiert.
Wo meinst du denn würde der Bartolini denn meinen Soundwünschen am besten entsprechen?
Ich würde den in den sweet spot tun, da hat er genug Kraft wie Definition. Ein bißchen Bässe oder Brillanzen nachregeln kann man am EQ immer noch, nur eine matschgefährliche oder zu eng-beißende Position kann man nicht mehr ausgleichen.
Ach so, welche Bartolini-Elektronik hast Du Dir denn dazu ausgekuckt?
Muss dir mal n großes Lob aussprechen Heike, bist seeehr hilfreich und vor allem geduldig und vor allem weißt du so viel gut das es dich gibt, wer hätte sonst auf meine ganzen fragen geantwortet?
Das wundert mich auch, daß in diesem Thread sonst so wenig passiert