Was unterstellst du mir den da???
Man hatt ihn dumm angelabbert, ob er sich denn nicht übernimmt und ob er dass tasächlich alles so "übertrieben" haben will usw. Konstruktive Kritik ist nicht. Anstatt ihn zu bestärken und zu sagen: "Klar, mach das, ist ein geniales Projekt!"
Auf der ersten Seite könnte man die Aussagen des Threaderstellers so deuten, daß er nicht besonders viel Wert auf die Bauteilselektion legt und nimmt, was gerade verfügbar ist. Wenn man sich die Ambition des Werkes ansieht und, dann halte ich das auch für ne fatale Herangehensweise ( die sich ja nicht bestätigt hat ). Ich bau bei einem so komplexen Teil möglichst stabile und bewährte Komponenten ein, nicht, daß ich am Schluß merke, daß irgendwo ein faules Ei verbaut ist. Und dann geht die langwierige Fehlersuche, das Teil evtl. zu finden.
Zumal die ersten Skizzen sehr nach plötzlichen Hitzetod aussehen.
Und ich meine logischerweise die "Audio"-Aufnahmen des Handys... die "Foto"-Aufnahmen stammen höstwahrscheinlich auch nicht von einem Handy. Von Bild auf Klang kann ich auch nicht schließen, hab ich auch nie behauptet.
Ich hoffe das klärt was ich mit dem Post damals ausagen wollte.
LG
1. als erstes möchte ich mal eines würdigen: es ist eine riesen Leistung, so ein komplexes Gerät zu planen und es überhaupt zum Laufen zu bringen. Dafür erstmal: Hut ab!
Allein die Handyaufnahmen lassen schon auf eine überirdische Klangquali schließen.
2. leider sagen die Audio-Clips
mir gar nichts über die klangliche Qualität des Amps aus. Man hört eigentlich nur, daß er funktioniert und richtig abbraten kann. Man hört nicht heraus, wie der Amp vom Nebengeräuschverhalten reagiert, wie er neutral eingestellt klingt usw. Auf überirdisches würde ich deswegen noch nicht schließen.
Das, was man auf den Bildern an Verarbeitung sehen kann, schließt darauf, daß er sich Gedanken gemacht hat. Aussagen zur Schaltung kann ich nicht machen, da fehlt mir die fachliche Tiefe.
Ob der Amp, wie es OneStone auch kommentiert, schon "Serienreife" hat, kann man eben an den spärlichen Infos nicht abschätzen. Da gehört auch mehr als ein funktionierender Amp dazu, nämlich ein zuverlässiger und - vor allem - betriebssicherer Amp.
Das soll aber nicht die Leistung des Baus schmälern, aber ich kann auch nichts hochjubeln, daß man überhaupt nicht als Gitarrenamp in der Praxis einschätzen kann.